Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Fluglärm Can Pastilla?
  8. Fluglärm Can Pastilla?

Fluglärm Can Pastilla?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
44 Beiträge 21 Kommentatoren 85.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NBG1N Offline
    NBG1N Offline
    NBG1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich schau mir grad Can Pastilla auf Google Maps an und da ist ja gleich der Airport daneben...

Wie sieht es da nachts mit Fluglärm aus?

Ich mein von S'Arenal sieht man ja vom Strand aus da aller 15 Minuten einen Flieger starten oder landen...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MienchenM Offline
      MienchenM Offline
      Mienchen

NBG1 wrote:
      Ich mein von S'Arenal sieht man ja vom Strand aus da aller 15 Minuten einen Flieger starten oder landen...

Da würden sich aber so manch einer aber freuen, wenn es nur alle 15 Minuten wäre ;), zu Hochsaisonzeiten hat der Flughafen von Palma de Mallorca 600 - 800 (!) Starts und Landungen mit einem Passagieraufkomen von 80.000 - 100.000 pro Tag, das macht im Mittel 25 - 33 Starts- und Landungen pro Stunde (es gibt kein Nachtflugverbot).

Wie stark der Fluglärm in Can Pastilla ist, hängt in erster Linie von den Windverhältnissen ab. Oft wird morgens über die Bucht gelandet und nachmittags in Richtung Wasser gestartet und von Land aus gelandet.

Meines Wissens stehen die besseren Ferienhotels aber in einigem Abstand zur Einflugschneise, so dass man die Fluggeräusche zwar mitbekommt, aber ich persönlich würde es nicht als "Lärm" im eigentlichen Sinne bezeichnen. Mag aber noch ein großer Unterschied sein, ob man sich dort ein oder zwei Wochen aufhält oder aber (wie ich meist) nur die ein oder andere Stunde.

Saludos,

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • suppentopfS Offline
        suppentopfS Offline
        suppentopf

hallo . ich war selber in can pastilla. und muss sagen das der fluglärm sich in grenzen hält. den ort kann ich empfehlen welches hotel habt ihr?? amfora beach??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • galiz11G Offline
          galiz11G Offline
          galiz11

Das Hotel Apolo, zur Info, ist dem Fluglärm sehr ausgesetzt, besonders wenn die Airlines Richtung Meer starte, ausser man hat ein Zimmer Richtung Osten, sprich weg vom Flughafen, im Hotel Java ist der Fluglärm nicht so deutlich zu spüren.

Kommt aber immer darauf an ob die Flugzeuge übers Meer landen (leiser) oder übers Meer starten. Bei unserem Aufenthalt 7 Tage im Amfora Beach war die ganze Zeit nur das zweite an der Tagesordnung. Ist aber eines meiner Lieblingshotels dort auf der Insel.

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          BG Hotel Java
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • useiU Offline
            useiU Offline
            usei

Hallo,
            da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen! Aber es gibt ja auch noch andere schöne Orte, die nicht weit von Palma entfernt sind. Versuch es doch einmal auf der anderen Seite, sofern du nicht unbedingten Wert auf den Ballermann legst.
            Gruß
            Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

Aber auf der anderen Seite sind überwiegend Engländer,das sollte man auch nicht verschweigen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rene1103R Offline
                rene1103R Offline
                rene1103

Wir waren mal im Hotel Leo in Can Pastilla. Der "Fluglärm" war überhaupt nicht störend. Nachts hat man gar nichts gehört. Selbst mit offenem Fenster...Ich würd jederzeit wieder hin. Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heike0906H Offline
                  heike0906H Offline
                  heike0906

Man darf aber auch nicht die kurze Transferzeit vergessen.Wir haben das Golden Playa am Balneario 12/13 ganz bewusst wegen des kurzen Transfer gebucht.

Viele beschweren sich wegen des Fluglärm,aber keiner will ne lange Transferzeit haben und ratz fatz im Hotel ankommen...

wie soll das bitte gehen???? ❓ ❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • doriangreyD Offline
                    doriangreyD Offline
                    doriangrey

Hallo alle zusammen!

@ lz2dtslz: Hi, du schreibst du warst schon mal im Amfora Beach ???
                    Wir wollen da auch während eines Wochenendtrip übernachten. Wie ist denn das Hotel so??? Muss net luxuriös sein aber sauber eben schon! Und wenn du schon mal da warst lohnt sich HP oder ist des Essen net so gut dort?

Lg Dorian

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

In Palma gibt es 2 Start/Landebahnen. Die ältere der beiden (die der Stadt näheren) kann in beiden Richtungen sowohl für Start als auch für Landungen benutzt werden (wie in anderen Komentaren schon erwähnt, von Windrichtung abhängig). Die Ein-Ausflugschneise dieser Start/Landebahn führt NICHT über C'an Pastilla (sondern ca. 1km westlich davon).

Die zweite Start/Landebahn, die in direkter Linie mit C'an Pastilla liegt, wird EXKLUSIV in/von Richtung Inselinnerem benutzt, das heisst, die Flugzeuge überfliegen C'an Pastilla NIE. So wird es seit Einweihung dieser zweiten Landebahn (vor ca. 30 Jahren) schon immer gehandhabt.

Alles andere wurde ja hier ja schon mehrfach angesprochen und es gibt nichts mehr hinzuzufügen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Isabel2803I Offline
                        Isabel2803I Offline
                        Isabel2803

war letztes jahr im hotel leo in can pastilla ich konnte förmlich in mein zimmer schauen beim landeanflug- muss dich jedoch enttäuschen, von fluglarm habe ich nichts störendes mitbekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • galiz11G Offline
                          galiz11G Offline
                          galiz11

Hallo doriangreuy,

also ich war jetzt insgesamt 4 mal in diesem Hotel, man darf sich sicher nichts grossartiges erwarten, die Zimmer sind etwas kleiner geraten, dafür ist der Balkon (Doppelzimmer) ganz passabel, Zimmer liegen alle Richtung Flughafen.

Hatten heuer das erste Mal Halbpension dort und es war in Ordnung. Es haben allerdings auch Mitgäste über das Essen gejammert. Geschmäcker sind ja verschieden.

Und vor allem sind wir immer wieder dort da wir einen Mitarbeiter dort sehr "liebgewonnen" haben, ist also sozusagen ein Stammhotel wenn wir in Can Pastilla sind, ist sozusagen der Hauptgrund.

Bin am 26. August auch dort, allerdings nur mal für ne Nacht.

Ich glaube ich kann das Amfora Beach guten Gewissens weiterempfehlen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike0906H Offline
                            heike0906H Offline
                            heike0906

Wir fliegen am 16.08 ins Golden Playa in Can Pastilla.Bin mal gespannt wie es dort ist.Hoffentlich nicht zuviele grölende Menschen, die feiern waren und nachts nach Hause torkeln und alle anderen aufwecken.Wollen einfach nur die Sonne geniessen und relaxen und auf der Promenade spazieren gehen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • whitneyW Offline
                              whitneyW Offline
                              whitney

HI ! Ich fliege am samstag nach can Pastilla.War schon mal jemand im Hotel Nautic?? Es gibtim Internet kaum Beschreibungen von dem Hotel.Gibt es da vielleicht sogar 2 Nautic,s Hotels?? Ich habe nämlich eins gesehen mit 4 Sternen und eins mit 3 Stern Bin etwas irretiert ?? Ist da der Fluglärm auch so laut? Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Überflüssiges Zitat entfernt!

@ whitney

Es gibt nur EINHotel Nautic. Dieses 3-Sterne Hotel wurde erst jetzt komplett renoviert und hat bei den Behörden jetzt die 4-Sterne Kategorie beantragt, Deshalb ist es manchmal als 3-Sterne, andere Male als 4-Sterne Hotel ausgeschrieben.

Angeblich ist das Hotel jetzt 'luxuriös', mit zwar kleinen aber geschmackvoll eingerichteten Zimmern und - momentan - ein PREISHAMMER (4-Sterne Hotel zu 3-Sterne Preisen). Liegt so gut wie direkt am Strand und dürfte vom Fluglärm NICHTbetroffen sein. Die Start/Landebahn die vom/Richtung Meer benutzt wird liegt ca. 1 Km weiter westlich.

Ich glaube Du kannst beruhigt schlafen und Dich auf Deinen Urlaub freuen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • syracusS Offline
                                  syracusS Offline
                                  syracus

...und wie siehts im Amfora Beach mit Fluglärm aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BernatB Offline
                                    BernatB Offline
                                    Bernat

@syracus
                                    Überflüssiges Zitat entfernt!

Das ANFORA BEACH liegt so ziemlich genau zwischen den beiden Start/Landebahnen. Ich glaube nicht dass es übermässig von Fluglärm betroffen ist. Die Ab/Abflugschneise die über das Meer kommt/geht ist ca. 300 M westlich vom Hotel.

Alles kommt auf die Windrichtung an (die bestimmt welche der beiden Start/Landebahnen landeinwärts - also NICHT über das Meer - benutzt wird, bzw. ob Die Flugzeuge über diese Schneise auf der Meerseite starten oder landen (anderer Lärm).

Mit Garantie festlegen will ich mich hier nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

Bernat wrote:
                                      Die zweite Start/Landebahn, die in direkter Linie mit C'an Pastilla liegt, wird EXKLUSIV in/von Richtung Inselinnerem benutzt, das heisst, die Flugzeuge überfliegen C'an Pastilla NIE. So wird es seit Einweihung dieser zweiten Landebahn (vor ca. 30 Jahren) schon immer gehandhabt.

Alles andere wurde ja hier ja schon mehrfach angesprochen und es gibt nichts mehr hinzuzufügen.

Aber selbst dafür gibt es seltene Ausnahmen. Da ich ja immer im Strandabschnitt von Can Pastilla bade,habe ich es schon selbst erlebt,das ein Flugzeug eben auf dieser Landebahn (aus Richtung inselinneres kommend) ,noch mal durchstartete,und dann (zwangsläufig) doch Can Pastilla überflog. Aber -wie gesagt-dass sind seltene Ausnahmen.
                                      Ich kann ebenfalls alle beruhigen; in Can Pastilla wird man von Fluglärm eher nicht "geplagt".
                                      Als Tip,für alle,die das Hotel "Marina Luz" buchen sollten:
                                      Dieses doch sehr schöne Hotel ist das erste an der Einflugschneisse. Man hat entweder Blickrichtung "Playa" oder auf der anderen Seite "Palma". Die Seite mit Blick auf Palma ist aber auch die Seite zur Einflugschneisse,allerdings ist der Anblick der Bucht von Palma gerade abends herrlich. Da muß man dann selbst abwägen, ob die bessere Aussicht,oder eher die Ruhe Vorrang haben soll.
                                      Ich würde mich trotzdem für die bessere Aussicht entscheiden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

@Waldschrat

An Durchstarten, Notlandung und Absturz habe ich bei meinem Komentar natürlich nicht gedacht. Hast natürlich recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • whitneyW Offline
                                          whitneyW Offline
                                          whitney

Bernat wrote:
                                          @Waldschrat

An Durchstarten, Notlandung und Absturz habe ich bei meinem Komentar natürlich nicht gedacht. Hast natürlich recht.

Hallo Bernat !
                                          Wie du siehst,hab ich die Seite wiedergefunden.Bin halt noch nicht solange hier und muß mich erstmal durchwurschteln.
                                          Also hiermit möchte ich mich nochmal herzlich bei dir für deinen Beitrag bedanken.Ich war ja sehr unsicher was den Ort Can Pastilla betraf.Erstmal wegen dem Fluglärm.dann wegen den Quallen und dem Hotel Nautic.
                                          Und du hast uns mit deinem Beitrag ermutigt,was auch gut war.Denn ich bereue es keinesfalls nach Can Pastilla geflogen zu sein.Das Hotel ist spitzenklasse.Vom Fluglärm war nun wirklich kaum was mitzubekommen.Schon garnicht Nachts.Und Quallen gab es keine einzige.Wir hatten die ganzen 2 Wochen über Trauhaftes Wetter und Can Pastilla ist wirklich ein toller Ort.Für Leute die ihre Ruhe haben wollen und dennoch nicht zu weit weg vom Ballermann weg sein wollen,ist es genial.Wir sind mit dem Bus nicht mal 10 min gefahren.Der Bus fährt jeden Tag,ich glaube alle 15 min ,bis Nachts um 1.30 Uhr.ich werde,wenn nichts dazwischen kommt,nächtes Jahr wieder dort hin fliegen.Das Hotel kann ich auch nur weiterempfehlen.Ich hatte mich vor dem Urlaub im Internet natürlich über die Insel mallorca und deren Hotels erkundigt und es gab eigentlich kaum jemand der nicht über das Essen in den Hotels genörgelt hat.Jedenfalls bei All Inclusiv oder HP.Also Büffet.Deswegen hatte ich auch bei dem Hotel nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht.Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.Und auch frisch zubereitet.
                                          Also damit auch andere davon provitieren können.Hört ruhig auf Bernat,der gibt schon die richtigen Ratschläge.Also uns hat er jedenfalls weiter geholfen.Danke und liebe Grüße Susi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag