Anreise zum Schiff (in Barcelona
-
Hallo ...,
ich werde mit RCCL im Oktober eine Kreuzfahrt ab Barcelona unternehmen. Da ich bereits auch mit diesem Veranstalter in Barcelona angekommen bin, weiß ich das es einen Shuttlebus vom Hafen an den Anfang der Ramblas gibt (nachdem ich das Taxi genommen hatte
)
Leider habe ich damals vergessen mir Informationen geben zu lassen für die gleiche Tour in die andere Richtung - sprich von den Ramblas (oder anderer Einstiegspunkt) zum Schiff.Kann mir jemand hierzu Informationen geben?
Danke
x-isleP.S. Taxi habe ich persönlich als zu teuer empfunden (oder bin über's Ohr gehauen worden ;-))
-
Hi,
auf barcelona-tourist-guide steht
"Wie man vom Kreuzfahrthafen zum Stadtzentrum von Barcelona fährt oder umgekehrt!
Es gibt einen besonderen Zubringerbus, der von allen 7 Kreuzfahrtterminalen am Port Vell-Hafen abfährt und bis zum Kolumbus- Denkmal am südlichsten Teil der Ramblas fährt. Zu Fuß ist es vom Christoph Kolumbus-Denkmal bis zur Ramblas nur ungefähr 1 Minuten, und die nächstgelegene metroU-Bahn-Station ist Drassanes (Grüne Linie, L3), die auch auf der Ramblas liegt und nur ungefähr 5 Minuten zu Fuß vom Denkmal entfernt ist. Von dieser U-Bahn-Station aus haben Sie mit dem U-Bahn-System gute Verbindungen zum Rest der Stadt.
Der Busdienst heißt Blue Bus und ist ein hellblauer Bus, der alle 20 Minuten von allen 7 Kreuzfahrtterminalen zurück zum Christoph Kolumbus-Denkmal fährt. Die Fahrtzeit hängt davon ab, auf welchem Terminal Sie anlegen, aber liegt so zwischen 15 und 20 Minuten je nach Verkehr. Fahrkarten kosten 2,00 Euro."
Vielleicht hilft dir das weiter
chepri