Schnorchel-Ausrüstung
-
Hallo !!!
Wir fliegen am Montag nach Hurghada, da ich auch gerne Schnörcheln möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich wohl die Schnörchelsachen vor Ort mieten kann (Preis??), oder ist es sinnvoller sich das Zeug von zuhause mitzubringen?? Bzw. ist die Ausrüstung in einem AI Hotel schon inbegriffen.
Gruß, Christine -
Hallo Christine,
ich nehme meine Schnorchelausrüstung immer mit nach Ägypten, die Leihsachen sind doch meiner Meinung nach sehr unterschiedlicher Qualität. Auf Flossen verzichte ich allerdings. Ob die Schnorchelausrüstung im AI enthalten ist müßte im Prospekt stehen, allerdings ist die Nutzung oft nur auf eine Stunde am Tag begrenzt oder es ist gerade dann keine Ausrüstung mehr verfügbar wenn man schnorcheln gehen will.
Viel Spaß in Ägypten
Miss Bücherwurm -
Hallo Christine
Schau mal 2 Seiten zurück bei den älteren Beiträgen, da hab ich damals ähnliches gefragt( Überschrift SCHNORCHELN )und ein paar Antworten bekommen. Hab mir inzwischen letzte Woche ein kompl. Set bei LIDL für 12.99 Euro gekauft, vielleicht gibts da noch welche. Ich bekomm schon Herpes bei dem Gedanken an einen geliehenen Schnorchel.
schönen Urlaub
Elli -
Hallo ihr Lieben,
habe mir auch das Schnorchelset von Lidl geholt....für den Preis inkl. Flossen kann man sicher nicht meckern....wird vielleicht qualitativ nicht mit den teuren Profi-Ausrüstungen mithalten können, aber um das Schnorcheln mal auszuprobieren wird es allemal reichen denke ich.
Liebe Grüße
Ramona -
HIHI
Man könnte meinen, wir haben nen Vertrag mit Lidl. lach
Das mit der Qualität hab ich mir auch so gedacht, aber ich denke für die paar Stunden da rumplanschen wird es vollkommen ausreichen.
Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, um unter Wasser auch was zu sehen, bin nämlich Brillenträgerin und kann keine Kontaktlinsen tragen.
Auf jeden Fall werde ich ne Unterwasserkamera(Einwegkamera bei DM ca. 6 euro), ups schon wieder Werbung, mitnehmen, damit ich mir hinterher wenigstens auf den Fotos anschauen kann, was es da so zu sehen gab. gins
NOCH 120 mal schlafen
Elli -
Also um das gleich mal vorne weg zu sagen...ich hab keinen Vertrag mit Lidl oder DM lol
Die Unterwasser-Kamera von DM hab ich auch schon geholt, eine hat 5 Euro gekostet, da hab ich gleich mal 2 geholt
In welches Hotel fährst du denn Elli? Ich ins Palm Beach, da es ein eigenes Hausriff hat bietet sich da ein bisschen Schnorcheln an
Das Problem mit der Brille hab ich nicht, aber ich denke da wird sich für dich schon eine Lösung finden, oder? Ansonsten musst du halt auch mehr als 1 Unterwasser-Kamera kaufen um zu sehen was du da erlebt hast beim Schnorcheln
Muss übrigens nurnoch 21 x schlafen hihi
Liebe Grüße
Ramona -
Hallo Ramona,
na ich hoffe du kommst auch ins Palm Beach, wurden wohl viele wegen Überbuchung ausquatiert in letzter Zeit, lag aber vielleicht auch an den Ferien.
Bei mir gehts am 30.9. ins Arabia Beach. Dort soll ja auch ein ganz tolles Hausriff sein. Ich hoffe, es hat zu der Zeit keine Quallen, da ekel ich mich soooo vor.Und einen Schnorchelausflug zu den Giftun Inseln wollen wir wohl mitmachen.
schönen Urlaub
Gruß Elli
P.S: HAB GRAD GESEHN, DAS ES BEI ALDI(NORD) AM 9.6. AUCH EIN SET FÜR 12.99 EURO GIBT