urlaub auf Koh Samui im Februar 09
-
Ich werde am 17. 02.09 nach Koh Samui fliegen. Und zwar an den Chaweng Beach ins Banana Fan Sea Resort. Wer war schon mal zu dieser Jahreszeit dort, oder kann mir ein paar Tipps geben?
Bin schon viel gereist, aber Thailand ist für mich absolutes Neuland. -
Fragen zum Wetter werden im Wetterthread sicher beantwortet wenn sie dort gestellt werden.
-
Wir waren in diesem Jahr im Februar in der Chaweng Bucht, nicht weit vom Banana .. entfernt. Zum Wetter kann ich nur sagen, es ist wie in Deutschland, nur wärmer. Meine damit, jedes Jahr ist das Wetter anders. Auch in Thailand ist es nicht mehr beständigt, eben unvorhersehbar. In diesem Jahr war es 1 1/2 Wochen stürmisch, hohe Wellen und Badeverbot. Jedenfalls um die 25 Grad. Letztes Jahr um die gleiche Zeit viele Regenschauer und das Jahr davor nur Sonnenschein........
Alles klar? Gruß Irene -
Ich,war vor ca 5 Jahren im Banana fan sea.Das Hotel selbst ist gut.Doch der Strand voller Menschen,Action,u.Trallala.Das Wetter war gemischt.Für Koh Samui,ok.Wir waren auch im Februar.Vor 3 Jahren waren wir am Bophut Beach,uns hat es da besser gefallen.Der Strand ist nicht ganz so schön,aber es ist dort viel relaxter,u. in ca 15MIN.bist Du auch am Chaweng.Aber wenn Dir der Trubel nichts ausmacht,bist Du dort gut aufgehoben. Gruss Renate
-
das ist Geschmackssache. wir kennen Leute, die jeden Tag zum Chaweng gefahren sind, weil in Bophut nix los ist. Eins muss ich erwähnen, es sind leider zahlreiche Jetski an der Chaweng.Werden wenig genutzt, daher fahren die Vermieter selbst ihre Runden. Aber am Chaweng kann man herrlich laufen und das fehlt am Bophut Strand! Wir mögen diese Bucht und fahren u.a. im Febr. das 4. Mal hin, und für 1 Tag zur Meanam oder Bophut. Außerdem ist es am Abend himmlisch ruhig und es gibt viele Restaurants am/im Strand. Von ruhig bis action, je nach Geschmack. Freut Euch drauf. Irene
-
Iwolfram wrote:
Aber am Chaweng kann man herrlich laufen und das fehlt am Bophut Strand!
Ich bin jeden Tag vom Palm Beach Resort ins Fishermen Village GEGANGEN. Ist ein netter Spaziergang von ca. 20 Minuten. Laufen ist bei der Hitze nicht empfehlenswert, auch am Chaweng Beach nicht. -
hallo,
wir wollen auch im feb09 nach koh samui. wer kennt dort die schönesten hotels? für uns ist am wichtigsten:
- ein ruhiges schönes zimmer am liebsten bungi
- gutes frühstück auf der terasse, nicht diese klimatisierten hallen
- ein schöner strand
- für abends restaurants in fußnähe
oder koh lanta wäre auch eine alternative für uns. was meint ihr?
danke u lg
-
-
Welche Hitze??? 25-27 Grad?20 Min ist für mich kein Laufen, an der Chweng kann man 1,5 Std laufen. Für die Hitzeempfindlichen (dann würde ich allerdings nicht nach Thailand fliegen) ist der Strandspazierung in der Abenddämmerung romatisch und gesund zugleich, endlich Bewegung vom Faulenzen. wo laufen sie denn

-
Ja, es stimmt,Koh Samui u. Chaweng sind Geschmackssache.Wenn Du Pech hast mit STURM u.REGEN,brauchst Du gar nicht mehr laufen.Wenn das Wetter passt,kannst Du den ganzen Strand ablaufen,ab u.zu über Liegestühle u.Matten stolpern und Dich von Techno Musik berieseln lassen. Wir waren 6x auf Samui davon 4x am Chaweng,aber irgendwann war es uns zuviel.Viellecht liegt es auch am Alter.Sind nun ausgewichen auf ruhigere Ecken.Aber jedem das seine,Wünsche einen schönenUrlaub Gruss Renate
-
-
Iwolfram wrote:
20 Min ist für mich kein Laufen
Der Unterschied zwischen GEHEN und LAUFEN ist, dass beim GEHEN immer mindestens ein Fuß Bodenkontakt hat. Hat also nix mit Stunden und Minuten zu tun.Iwolfram wrote:
an der Chweng kann man 1,5 Std laufen.
Ich kann auch in meinem Wohnzimmer 1,5 Stunden laufen.Und um zum Thema zurückzukehren: Bophut Beach ist über 2 km lang. Und ich weiß noch immer nicht, warum man dort nicht gehen (!) kann?!
-
Irgendwie sind wir wohl vom Thema abgekommen?!!
Ich finde den Strand am Chaweng besser B E G E H B A R ; weil er fester ist.
Was soll denn die Diskriminierung von Ossi oder Wessi?
Vielleicht liegt das Beschreiben auch an mir, bin eine echte Hamburger Deern. Frage mich, sagen wir zu Gehen Laufen???
Na, wo laufen sie denn..... (immer noch...).
Scherz beiseite und Tschüs. -
Es hiess nicht Ossis sondern Össis, gemeint war sicher Ösis.

Lesen, nicht gleich an die Decke gehen (oder laufen
) . 
Und Tschüss!
-
Hi,
also im Februar müßte es vom Wetter her eigentlich ok. sein.
Was das Banana betrifft, na ja, wer es mag.
Für mich ist die Anlage zu sehr zugewachsen und die Bungalows stehen dicht an dicht.
Der Strand ist vor dem Banana super. -
Vielen Dank für die vielen Anregungen zum Thema Chaweng Beach.
Da ich auch sehr gerne am Strand laufe, denke ich das richtige gebucht zu haben. Und die vielen positiven Hotelbewertungen zum Banana lassen hoffen, dass meine Recherchen nicht umsonst waren.
Ist es richtig, dass es keinen organisierten Transfer vom Flughafen Samui zum Hotel gibt? Was ich bisher gelesen habe, nimmt man sich einfach ein Taxi.
LG
Zoe -
Wenn Du über RV keinen gebucht hast, kein Transfer.
Taxis gibt es, die wollen allerdings Mondpreise. Besser sind Sammeltaxis, Schalter in der Ankunfts-"Halle", die mit Festpreis zu den einzelnen Stränden und Resorts fahren.
Vom Airport nach Chaweng also nicht weit. Aber was ist auf Samui schon weit?

Wir waren im Februar schon 4 mal auf Samui und das Wetter war immer OK, ganz selten mal ein kurzer Schauer.
-
Die Taxis am Flughafen sind jetzt organisiert. D.h. man muss sich an einem Taxi-schalter ein Billett kaufen, bezahlen und das nächste freie Taxi ist dann für Dich. Mit 500 bath waren wir dabei, reinste *******. Am Besten, man geht aus dem Gelände raus und auf die Straße und nimmt ein Sammeltaxi. Dieses fährt zwar auch andere Hotels an, kostet über die Hälfte weniger. Chaweng Fahrzeit 10 - 15 Minuten. Irene