Brauche Tipps
-
hallo zusammen
wir wollen im märz 09 nach kuba fliegen
können uns aber nicht entscheiden in was für einen reise ort wir hinfliegen
varadero ist schön aber stark mit hotels bebaut oder??
wie ist es in der nordküste ist da der strand genauso schön oder noch schöner??
ist das wetter in kuba gleich odr gibt es da auch unterschiede??könnt ihr mir auch hoteltipps geben??
danke!!!
lg -
Na dann schau Dir dochmal den Nordosten an - Zielflughafen Holguin;
an der Playa Pesquero wären zu empfehlen : Hotel Playa Costa Verde ( dort bin ich ab 27. März zum 5. mal; sowie Hotel Playa Pesquero und an der Playa Esmeralda das Paradisus del Oro.
-
ist es wirklich so schwer, sich ueber das wetter an einem bestimmten ort zu informieren?
-
jinetero wrote:
klimatabelleist es wirklich so schwer, sich ueber das wetter an einem bestimmten ort zu informieren?
ich gebe Dir selten recht -aber wo du Recht - hast Du Recht

-
Hola Holiday,
geht es Euch denn nicht auch ein bißchen um Land und Leute?
Nur Hitze, Hotel und Strand - dafür muß ich nicht 10 Stunden nach Kuba fliegen...

Denkt mal darüber nach.....

Gruß - Bahnradler
-
Bahnradler wrote:
Hola Holiday,geht es Euch denn nicht auch ein bißchen um Land und Leute?
Nur Hitze, Hotel und Strand - dafür muß ich nicht 10 Stunden nach Kuba fliegen...

Denkt mal darüber nach.....

Gruß - Bahnradler
MUSS man nicht, aber man KANN!
Das Flair alleine ist unvergleichbar mit z.B. Türkei, Spanien, Ägypten usw...Ich flieg jetzt eigentlich schon jährlich nach Kuba. Schon jahrelang, denkt ihr ich schau mir noch groß das Land an?
-
.......Du hast mal in einem Thread was von der 2. Heimat Kuba geschrieben.
Unter 2. Heimat verstehe ich zumindest, dass ich mich in meinem Urlaub immer wieder mit dem Land und seinen Menschen beschäftige, indem ich dort kreuz und quer fahre, Freunde oder Bekannte habe, die ich dann besuche und unterstütze.
Flair hin, Flair her.....
Aber wie auch immer, jeder wie er es mag........

Gruß - Bahnradler
-
ja klar wollen wir uns auch dass land anschauen aber wir wollen aber auch entspannen und da will ich nicht unbedingt im reggen liegen.
denn das habe ich zuhause auch..land und leute is das egal wo man da ist?? meine jetzt die ausflüge weil ne rundreise möchte mein freund nicht machen.. ihm reichen so 2-3 ausflüge das mit land und abenteuer verbindet...
lg holiday
-
mmmh. grundsätzlich ist das Wetter mehr oder weniger gleich - --- beste Reisezeit ab Dez - Apr. Kann im Dez- Januar für Cubaner schon mal kalt werden
In der Nacht.Wir waren immer da in der Zeit von Ende -Januar bis Ende April. Es hat auch in diesen Zeiträumen geregnet - einige Stunden und heftig. Im * sommer* ab Ende Mai ist Regenzeit ( bedeutet es regnet normalerweise nicht 2 Tage hintereinander, es ist aber schwüler )

-
Hallo Holiday,
es kommt natürlich immer darauf an, was Ihr vom Urlaub erwartet. Nur schöner Strand, abends Feten bis zum Umkippen, vielleicht mal eine Stadtrundfahrt, oder Dschungeltour,.........
Mein Tipp fürs erste Mal, auf jeden Fall Havanna mit mind. einer Übernachtung. Das Flair der Altstadt einfach mal genießen. Der Musik in den Kneipen verfallen und am Malecon spazierengehen.(Und Cuba Libre auch mal ;))
mcgee