Schiff gesucht für Nilkreuzfahrt
-
Wir wollten im Nächsten Jahr eine Nilkreuzfahrt machen, mit anschl. Badeurlaub!!!
Mittlerweile gibt es unheimlich viele Nilschiffe auf dem Nil, darunter sind gute und natürlich auch schlechte Nilschiffe. Es gibt etlich 5 Sterne Nilschiffe, die nach unserem europäischen Empfinden nicht mal 3 Sterne verdient hätten. Da gibt es genügend schwarze Schafe auf dem Nil.
Wer hat Infos, Erfahrungen gemacht, zu diesem Thema?
LG Rocky1965
-
Wir waren letztes Jahr auf der MS Regent,hat alles super funktioniert .
-
Ich war schon mal mit der Egyptian Princess, hat auch alles super geklappt.
Vielleicht solltest Du mal ein wenig in dem Forum Nilkreuzfahrt stöbern. Da gibts bestimmt auch genug Infos.
-
Hallo Rocky,
ich kann dir die Schiffe von den Spezialveranstalter Phönix und OFT-Reisen empfehlen, die beiden haben eigentlich immer gute Schiffe im Programm.
Und ganz nebenbei noch ein super Programm mit guten Ausflügen mit super guten Reiseführer.....was ja bei Rundreisen nicht ganz unwichtig ist

Vielleicht solltest du mal im Nilkreuzfahrtforum einige Thraeds anschauen....
Grüssle
Carmen -
gido4248 wrote:
Fahre vom 29.8. - 6.9. mit der MS da Vinci über den Nil, mit anschließendem Aufenthalt im Hotel Safir, Hurghada.
Wer kann mir schon Informationen bieten, wie das Schiff und wie
das Hotel zu bewerten sind.
P.S. Egal was kommt, ich freue mich, auch wenn alleine, diese
Reise zu machen.
Gido4248
Ich hoffe Du schreibstdann mal wie es gewesen ist, da bin ich mal gespannt drauf!!!
LG Rocky1965
-
gido4248 wrote:
Fahre vom 29.8. - 6.9. mit der MS da Vinci über den Nil, mit anschließendem Aufenthalt im Hotel Safir, Hurghada.
Wer kann mir schon Informationen bieten, wie das Schiff und wie
das Hotel zu bewerten sind.
P.S. Egal was kommt, ich freue mich, auch wenn alleine, diese
Reise zu machen.
Gido4248
Wir sollten auch auf die da Vinci kommen(21.06.)aber die haben wir erst am Abreisetag zu Gesicht bekommen.Über wen hast du denn gebucht?Ich würde Dir sehr wünschen auf dieses Schiff zu kommen.
Shirina
-
Wir waren jetzt erst auf einem Kreuzfahrtschiff, der MS Coral Ecco Club 1. Kann das Schiff nur empfehlen, würde aber auf jeden Fall nicht in der Winterzeit eine Nilkreuzfahrt machen. Mai, Juni und Anfang Juli ist okay, da sind die Temperaturen wenigstens noch einigermaßen erträglich, aber die Schiffe sind nur zu höchstens 30% belegt. Das wirkt sich auf jeden Fall positiv aus. Man hat immer eine Liege im Schatten und im Restaurant geht es sehr entspannt zu.
Es sind übrigens an die 300 Schiffe auf dem Nil laut unseres Reiseleiters.
-
Auch wir waren schon 2x auf der Ecco Club 1 hat uns super gefallen. Schnuckelig ist es auf der Reve du Nile - ist ein Boutique-Schiff mit ca. 30 Kabinen, die aber doppelt so groß sind wie auf den üblichen Kreuzfahrtschiffen. Empfehlen können wir dann noch die Grand Star von ETI, Sonnenklar Magic II, Aurora, Da'Vinci,
Mein "Vorschreiber" hat recht, es sind tatsächlich so viele Schiffe auf dem Nil unterwegs.
Viel Spaß bei der Nilkreuzfahrt!
-
salam
die nile sappihre ist auch ein schnuckeliges schiff ..klein aber fein..und das essen war klasse...
zu gido4248
das safir ist ein kleineres hotel,mit kleinem strand, nicht weit weg von sekalla, mit einem netten service,ich würde es als gutes mittelklasse hotel 3***bezeichnen..
happy holidays lg.gabriella

-
Wir waren auch auf der MS Coral Ecco, klasse Schiff, wurde auch erst im letzten Jahr komplett neu gemacht, wir finden, dass es mehr als 4 Sterne verdient hat. Grüße Jenny