Frühbucher-Rabatt Ägypten
-
Hallo alle zusammen,
mit großer Verwunderung musste ich feststellen, dass ich mit meiner Meinung zum Thema Frühbucher-Rabatt vollkommen falsch lag.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie an die ganzen Werbungen am Anfang des Jahres - Frühbucher-Rabatt - geglaubt habe.
Meiner Meinung nach wurde nur von Reiseveranstalter so intensiv geworben, damit schon am Anfang des Jahres so viele Reisen wie möglich an den Mann gebracht werden.
Ich muss zugeben: Ich habe mich dieses Jahr eines besseren belehren lassen.
Ich habe im Januar für September 2 Wochen nach Sharm el Sheikh gebucht. Hotel - Regency Plaza Resort. Preis p.P. 785,- €.
Stand Heute wenn ich buchen würden. 1100 - 1200,- € p.P.
Ein Kumpel von mir hat letzten Monat das selbe Hotel gebucht. Er zahlt für 1 Woche den selben Preis den ich für 2 Wochen zahle!
Und das ist ziemlich krass finde ich!
Geht es euch genau so? Habt Ihr beim Frühbucher genau so eine hohe Ersparnis??
-
Hallo,
ich habe auch zum frühbucherpreis das steiegenberger club gebucht und im einzelzimmer 630 euro gezahlt und nach ende der frühbucherzeit hätte das gleiche 850 euro gekostet.
somit kann man da doch sparen und man weiss worauf man sich freuen kann und muss nicht das nehemen was übrig bleibt. -
Hallo alle zusammen,
ich bin auch total begeistert! Wenn es geht, buche ich nur noch FB.

Gestern kamen meine Reiseunterlagen von Thomas Cook: meiner Meinung nach ein Schnäppchen - 2 Wochen Nubian Island Sharm Ende November 2008 für € 710,-- p.P.
14 Tage zum 11-Tage-Preis und noch diverse Abschläge. SUPER!Im letzten Jahr waren wir Anfang Dezember im Alladin in Hurghada; auch als Frühbucher gebucht, zahlten wir für 11 Tage € 515,--.
Anke -
-
Hallöchen,
uns ging´s genauso.
Wir haben gebucht für April ´09.
Wir haben das Dana Beach gebucht in Hurghada für 4 Erwachsene, 2 Doppelzimmer für 650 € pro Person.Würde ich in 3 Monaten buchen, würden wir schon 200 € mehr zahlen pro Person.
Wir haben AI, bei 9 Tagen.
LG Maike
-
Der Frühbucherrabatt lohnt sich wirklich! Haben letztes Jahr schon enorm gespart und dieses Jahr wieder! Haben im Dezember 07 für September 08 gebucht, Reef Oasis Blue Bay Resort, 2 Wochen für 861€, aktuell kostet die Reise 1395€
Preistendenz steigend 
Wir haben also ein Superschnäppchen gemacht
Lg,
Florinchen -
Also ich buche auch immer sofort wenn die Kataloge rauskommen. Habe dieses Jahr für 3 Wochen Iberotel Dahabeya knapp 1000 Euro bezahlt, und Bekannte haben LM gebucht für 2 Wochen 1100 Euro. Die buchen das nächste Mal auch so früh wie möglich.
LG Tina -
Hallo!
Ich kann die Erfahrungen in punkto FB nur teilen.
Wir zahlen fürs Radisson im Sep. um die 630,-- gebucht im Januar!
Jetzt würden wir so weit ich informiert bin ungefähr 200,-- mehr zahlen!Kann es wirklich nur jedem raten so früh wie möglich zu buchen!
vlg caro
-
Hallöchen,

auch wir haben Anfang Januar für den 1.9.08 über Frühbucher gebucht.
Das Giftun Azur.
Jetzt würden wir ca. 220,00 euro mehr bezahlen. Das ist schon nicht zu verachten, finde ich.Wir haben dies schon die letzten Jahre so gemacht und sind immer gut gefahren....
Meine Tochter wollte voriges Jahr über Last Minute buchen, sie mußte ganz schön suchen, da die guten preiswerten Sachen ja so gut wie ausgebucht sind...Wir bleiben dabei und werden auch schon wieder im Oktober 08 für Sommer 09 zuschlagen.
by
nilpferdnili

-
hi, habe im letzten Jahr, Mitte Oktober, 2 Wochen Dana Beach (3.-17.Juni 2008)für 702 EUR pro Person gebucht, Super Spar Zimmer bei 1-2fly. Dieselbe Reise kostete im Mai/Juni teilweise 1.300 EUR!!!!! Mein Kollege arbeitet nebenbei im Reisebüro und sagt, dass Frühbucher fast immer viel preiswerter als Las Minute Angebote sind! Werde auch in diesem Jahr im Oktober wieder Dana Beach buchen (ihr müsst auf die Vorabkataloge achten) Gruß
-
Also eine Freundin von mir, über die wir gebucht haben, arbeitet bei Tui.com und hat gesagt, das ab August/September über den Vorabkatalog reisen gebucht werden können.
Wir hatten uns nämlich da auch informiert, weil wir überlegt hatten, im Juni zu fliegen.
Sind aber bei Ägypten dann doch lieber auf April ausgewichen, da es dann noch nich grad so heiß ist.
-
Nun bin ich ein wenig verwirrt...
Als wir vor ein paar Jahren an der Bar saßen, erzählten uns ebenfalls ein Pärchen vom Frühbucherrabatt.
Wir wissen im Januar schon wann wir im November nach Ägypten fliegen können. Als wir unseren Menschen im Reisebüro darauf ansprachen, sagte er:
Das wäre nicht Möglich!
Erst wenn die Winterkataloge raus sind, kann man Flug und Hotel buchen.Hmm, hat man uns da beschubst ?

Wir lauern seit dem immer auf den Winterkatalog und laufen dann sofort ins Reisebüro um noch einen Flug zu bekommen. daran scheitert es ja meistens, denn die Hotels sind ja zur der zeit meist sehr leer.
fragenschau
stiftl -
Hallo stiftl,
man muss nicht auf die Kataloge warten.
Im HC-Reisebüro, kannst du beispielsweise Ägypten schon heute für den Juni 2009 buchen.LG
Roswitha -
Hallo Stiftl,
ich kann auch bestätigen, dass man schon vor den Vorkatalogen buchen kann.
Eine Kollegin hat in ihrem Reisebüro im September 07 für September 08 gebucht. Die Mitarbeiterin fragte, ob sie das Hotel schon weiß. Das geht also wirklich, einfach noch mal genau nachfragen. Vielleicht kommt das auch irgendwie auf die Mitarbeiter im Reisebüro an......
nilpferdnili
-
Wir haben im Dezember 07 schon die Flugzeiten für September 08 bekommen, natürlich ohne Gewähr. Aber selbst wenn du jetzt für September 08 buchst sind das nur voraussichtliche Flugzeiten, da kann sich immer mal was ändern.
Lg
Florinchen