Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. fliegen mit Tuifly
  6. fliegen mit Tuifly

fliegen mit Tuifly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 315 Kommentatoren 297.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ricokR Offline
    ricokR Offline
    ricok
    schrieb am zuletzt editiert von

oder HIER klicken

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Miriam157M Offline
      Miriam157M Offline
      Miriam157

Danke für die Tipps 🙂
      Ich habe noch ein JAhr Zeit, mit GoldbAIR zu fliegen 😃

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eva-mariaE Offline
        eva-mariaE Offline
        eva-maria

Hallo,

wir sind im Januar 09 mit TUI-Fly in Urlaub geflogen und haben auf dem Flughafen beim TUI-Fly-Schalter gelesen, dass man zum Aufpreis von EUR 25,00 einen Zusatzplatz reservieren kann. Wenn man also mit einem kleinen Kind unter 2 Jahren in Urlaub fliegt hat man hier, sofern das Potential vorhanden ist, die Möglichkeit in der 3-er Reihe alle drei Plätze zu bekommen. Somit muss das Kind auch nicht auf dem Schoss der Eltern die gesamte Flugzeit verbingen.

LG

eva

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dbaerchen67D Offline
          dbaerchen67D Offline
          dbaerchen67

Schön, allerdings haben wir den damals mit unserem Sohn, inzwischen ca. 2,5 Jahre her, bei verschiedenen Fluggesellschaften (unter anderem auch TUI fly) einen dritten Platz bei verfügbarkeit immer umsonst geblockt bekommen. So ändern sich die Zeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_Sunset

@dbaerchen

Auch heute wird das bei Verfügbarkeit noch so gehandhabt, halt ohne Gewähr. Wenn DU ihn am Flughafen dazukaufst, hast DU ihn und kein anderer. Ist halt etwas widersprüchlich: Alle Familien wollen möglichst früh ihre Plätze sichern, kommt ein Ehepaar dagegen spät zum Check-in und die Plätze sind frei, dann buchen die sich eben den Mittelplatz dazu und können sich ebenfalls während des Fluges schön ausbreiten. Muss mal wohl sowohl die Airline- als auch die Kundenseite sehen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • justinsmum06J Offline
              justinsmum06J Offline
              justinsmum06

Huhuu ihr lieben

Vielleicht kann mir hie jemand dazu helfen. Mein Beitrag wurde ja verschoben :? Meine Mutter fliegt mit uns am 14 März nach Mallorca und sie hat etwas Sorge wegen den 20 Kilo Gepäck ( sie nimmt immer gerne viel mit ) Sie hatte mich heute gefragt was das eigentlich kostet wenn man Übergepäck hat. Kann mir das hier jemand sagen ? Wir fliegen mit Tui-fly . Danke schon mal im vorraus.

Lg Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BubileinB Offline
                BubileinB Offline
                Bubilein

8 € pro Kilo. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • justinsmum06J Offline
                  justinsmum06J Offline
                  justinsmum06

Danke Bubilein dann weiß ich ja bescheid und werde meine Mama warnen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jaykayhamJ Offline
                    jaykayhamJ Offline
                    jaykayham

...Das ist FALSCH! Das Kilo kostet zwar 8€-aber nur am Schalter; TUIfly bietet aber vorausbuchbare Übergepäck-Pakete zum Schnäppchenpreis an. 😉

z.B. 10KG extra für 45€; macht somit nur 4,50€ 😛

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ulli1049U Offline
                      ulli1049U Offline
                      ulli1049

Wir sind im Okt. 08 für drei Wochen mit Sun Express über Öger Tours nach Izmir geflogen und hatten pro Person 30 Kg Freigepäck.

Nun fliegen wir mit TUI Fly über Neckermann für drei Wochen nach Antalya.
                      Sind dort auch 30 Kg Frei ❓ ❓ ❓

Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ronny87R Offline
                        Ronny87R Offline
                        Ronny87

Nein, du hast eine Freigepäckrate von 20 kg.

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • abflugfmmA Offline
                          abflugfmmA Offline
                          abflugfmm

Am Flughafen Memmingen gibt es auch einen Dropp-Off-Schalter. Hier ist meist wenig los. Das Reiseportal << Werbung >> bietet auch einen Direktlink zum Web-Check-In.
                          Gruß aus Memmingen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ronny87R Offline
                            Ronny87R Offline
                            Ronny87

Thomas,

läuft es wirklich so schlecht? 😱

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ochsi2007O Offline
                              ochsi2007O Offline
                              ochsi2007

Hab da auch mal ne Frage zu Tuifly. Ich fliege nächsten Monat nach Mallorca. Am letzten Tag fliegen wir erst um 17 Uhr zurück. Ich hatte eigentlich vor, Morgens bzw Mittags schon zum flughafen zu fahren und schonmal den Check in zu machen. Ist das möglich oder muss ich extra den web check in machen? Bin bei der Tuifly Seite nicht ganz schlau geworden. Die Check In Schalter sind ja sicherlich eh ab morgens geöffnet und daher sollte das ja eigentlich kein Problem sein oder? Danke für eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

PierreundMareike wrote:
                                Hallo,

wir fliegen im Juni ab Nürnberg nach Rhodos.

Die Flugzeiten waren bei unserer Buchung vor 14 Tagen voll ok, Ankunft auf Rhodos 15.00 Uhr Abflug auf Rhodos 23.00 Uhr. Wäre ein wenig mehr wie 14 Tage, um genau zu sein 14 Tage und 8 Stunden. So wie ich es auch schon immer von TUI kenne.

Jetzt sind wahrscheinlich Flüge gestrichen :? worden, denn sie haben den Flugplan komplett geändert 😞 ! Denn jetzt sind wir erst 22.05 auf Rhodos und fliegen schon um 07.45 Uhr zurück. Das sind aber keine 14 Tage, wenn man ein Auge zu drückt sind das vielleicht 12 Tage, man muß ja auch noch den Tranzfer ab bzw. drauf rechnen.

Jetzt bin ich ganz enttäuscht, denn wir wollten extra am Samstag fliegen. Air-Berlin hat jetzt einen besseren Flugplan als Tuifly.

Fliegt noch jemand ab Nürnberg? Kann sich der Flugplan noch mal ändern?
                                Was kann man dagegen unternehmen?

Vielen Dank

Pierre

Spidernet wrote:
                                Die in den Reiseunterlagen angegebenen Flugzeiten sind immer unverbindlich. Können sich also immer wieder ändern, auch die Fluggesellschaft. Es wurde eine Beförderung von A nach B gebucht und diese wird erbracht. Außerdem sind x-Nächte gebucht und nicht x-Tage.

Also abwarten und trotzdem auf den Urlaub freuen.

Ronny87 wrote:
                                Der An- und Abreisetag gilt immer zur "organisatorischen Abwicklung".

Da du eine Pauschalreise gebucht hast, hast du keine Möglichkeiten einen Anspruch geltend zu machen, da du, wie Spidernet schon schrieb, nur eine Beförderung an bestimmten Tagen buchst und das wird eingehalten.

Die Flugzeiten können sich daher noch einmal ändern.

Hättest du den Flug extra und direkt gebucht, könntest du eventuell auf eine Umbuchung bestehen.

Grüße

Erika1 wrote:
                                Wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, kannst Du nichts unternehmen, denn wie bereits gesagt, ist die Angabe der Flugzeiten unverbindlich.

Der Flug, den Du haben wolltest, wird wohl auch stattfinden - allerdings ohne Dich. Veranstalter kaufen Flüge bzw. Optionen und sortieren ihre Kunden so ein, dass es für sie (die Veranstalter) günstig ist. Mit Flugplanänderungen hat das nichts zu tun.

Flugplanänderungen sehen anders aus:

Ich habe im Juni 2008 einen Flug direkt bei Tuifly gebucht, Abflug 20.03.2009.

Ursprünglich

Hinflug = 6.15 h

Nach der Änderung Abflug = 6.50 h

Rückflug ursprünglich = 17.40 h

nach der ersten Änderung = 18.30 h

nach der zweiten Änderung = 16.20 h

Die Flugnummern haben sich nicht geändert, es handelt sich also exakt um den von mir gebuchten Flug. Auch bei Direktbuchungen wird angegeben, dass sich die Flugzeiten ändern können, klar: wer weiß, welche Wetterbedingungen herrschen, ob ggf. ein Flugzeug ausfällt - Gründe gibt es viele. So kann z.B. auch ein Flughafen die Slots ändern.

Die letzte Änderungsmitteilung von Tuifly habe ich am 24.01.2009 erhalten, schon möglich, dass noch eine weitere kommt.

Jedoch sind die Änderungen marginal, mir ist es egal, ob der Flug ein oder zwei Stunden früher oder später stattfindet.

Auch von anderen Airlines erhielt ich schon x Änderungsmitteilungen, manchmal sogar lautete die letzte Mitteilung genau auf die ursprüngliche Flugzeit.

P.S.
                                Meine Ausführungen deshalb, weil nicht Tuifly pausenlos den Flugplan ändert, der bleibt weitgehend bestehen.

chepri wrote:

Das sind aber keine 14 Tage, wenn man ein Auge zu drückt sind das vielleicht 12 Tage
                                Wieso? Habt ihr dreizehn Übernachtungen gebucht? Also ich komm auf 13 Tage und 10 Stunden die du auf Rhodos verbringst, bei gebuchten 14Übernachtungen. Bitte berichtigt mich, wenn ich mich verzählt habe. Andernfalls ein dreifach kräftig "Hellau" auf die Rechenkünstler.

Was man dagegen tun kann? Linie buchen. Hin und wieder kommt es dort zwar auch zu Flugverschiebungen, aber kein Vergleich zu dem, was man im Pauschalreisesektor anstellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ADEgiA Offline
                                  ADEgiA Offline
                                  ADEgi

Vielleicht noch eine Ergänzung.

Linie ist sicher möglich. Dann halt mit Umsteigen in Athen und höchstwahrscheinlich den gleichen bescheidenen Flugzeiten. Das ganze dann mit der Aegean, oder wer etwas mehr Kick braucht mit der chronisch von der Pleite bedrohten Olympic.

Ansonsten handelt es sich bei 14 Tagen tatsächlich um 13 volle Tage vor Ort. (nicht um 12!)

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

@ochsi

sicher werden die Check-In Schalter geöffnet sein, doch solltest Du vorher nachfragen ab wann Du für Deinen Flug tatsächlich einchecken kannst. Denn die Koffer müssen ja iergendwo gelagert werden. Dafür verlangen erstens die Flughäfen Gebühren und zweitens muß auch der erforderliche Platz vorhanden sein. Also zwei Möglichkeitn, warum das nicht klappen könnte.

Die dritte wäre noch, daß genau an diesem Tag die TUI Fly nur Abendflüge ab Palma hätte. Auch dann wäre natürlich morgens niemand vor Ort.

Also bitte vorher fragen. Falls Du über ein Reisebüro gebucht hast, können die helfen, oder andernfalls bei der TUI Fly anrufen, oder eine Mail schicken.

Gruß

Berthold

p.s. Für solche Fragen bitte nicht an ein Forum wenden. Denn diese Dinge können jederzeit wechseln, oder Flugtagabhängig sein! Hier benötigst Du zuverlässige Auskunft!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • maeder1M Offline
                                      maeder1M Offline
                                      maeder1

Ich kann den positiven Kommentaren nur beipflichten. Wir flogen letzten September von Basel nach Heraklion (Kreta). Das Essen und das Personal waren freundlich und schnell.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dreckbackeD Offline
                                        dreckbackeD Offline
                                        dreckbacke

Hallole,

ich bin auch ein Opfer der Flugzeitenänderung der TUIfly. Fliege am 28.04. zurück von Thessaloniki nach Stuttgart – den Flug habe ich wie bei mir üblich direkt bei TUIfly gebucht. Nun wurde unser Flug von 17:45 Uhr auf 10:05 Uhr vorverlegt sodass mir auch ein halber Tag fehlt.
                                        Ich sehe das aber nicht als so tragisch an – eine Flugzeitenänderung kann auch seine Guten Seiten haben. Nun erspare ich mir einen Tag an Mietwagenkosten und muss nicht im Dunkeln nach Hause fahren. 😉

Man kann eben auch die positiven Dinge im Leben sehen – ein Cocktail ist immer halb voll und nicht halb leer.
                                        😄
                                        Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w* Offline
                                          *Vievien*40w

Habe auch für Mai zurück von Antalya ne Flugzeitänderung bekommen. Ich sehe es locker....man muss es nehmen wie es kommt. Ändern kann man eh nichts. Diesmal war sie positiv....aber bis Mai ist noch was hin....wer weiss was noch kommt. 😉 Ich sehe das nicht so arg, da ich öfters in Urlaub fliege. Aber für Familien die einmal im Jahr Urlaub machen und so evtl. Zeit draufgehen kann, ist das schon eine ärgerliche Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 25 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag