Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Best Air?
  6. Best Air?

Best Air?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
61 Beiträge 20 Kommentatoren 39.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlueflyingB Offline
    BlueflyingB Offline
    Blueflying
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen Best Air ist ok.
    Generell kann ich die Angst um die Sicherheit türkischer Maschinen nicht verstehen, bisher sind doch alle angekommen oder?
    Und Turbulenzen hat jeder einmal. Und technische Probleme gibts auch, aber dafür gibt es ausgebildete Leute, die diese lösen.
    Es gab auch schon Druckabfall bei Germanwings, Vogelschlag bei LTU (generell bei jeder Airline, nur als Bsp.) oder Blitzschlag bei Blue Wings.
    Das ist nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes.

Klar vertrauen viele Urlauber eher einer deutschen Besatzung. Der Mensch ist nuneinmal unsicher, wenn er das Ruder aus der eigenen Hand gibt, und selber handlungsunfähig ist. Aber in Europa ist die Luftfahrt ja nunmal sehr sicher.

Wer damit nicht zurecht kommt, muss mehr zahlen. Punkt. Und kommt genauso gut an. Das ist wie beim Auto. Im Bmw sitze ich auch komfortabler und gefühlt sicherer als im Polo. Auch der Sitzabstand ist besser.
    Aber für 4 Stunden geht das schon.
    Ich meine der Best Air 321er hat eine 219er Bestuhlung, aber hab jetzt keine Lust nachzuschauen 😄 .. das ist für den Typ ok. Irgendwoher muss der Preis kommen.

Guten Flug 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Blueflying wrote:
      Generell kann ich die Angst um die Sicherheit türkischer Maschinen nicht verstehen, bisher sind doch alle angekommen oder?

Hallo,

also auch bei Deinen sonst sehr fundierten Beiträgen muß ich hier doch mein Veto einlegen.

Das was mir so spontan einfällt sind Birgenair, AltlasJet, Turkish Airlines

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OnurO Offline
        OnurO Offline
        Onur

219 Sitze ist einfürsich OK. Airberlin hat 210 Sitze und Lufthansa 195.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LadyKimL Offline
          LadyKimL Offline
          LadyKim

Wie viel Gepäck ist frei bei der Bestair????

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ Offline
            jaykayhamJ Offline
            jaykayham

...Standard sind 25KG, oder je nach Reiseveranstalter 20KG (steht dann aber im Ticket). 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LadyKimL Offline
              LadyKimL Offline
              LadyKim

Danke, das hat mir geholfen! Ich hatte auch die 25 kg gehofft, aber im Ticket stehen tatsächlich nur 20 kg 😞 (wie ich inzwischen gelesen habe). Wäre ja auch zu schön gewesen....;-)!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Angelika29A Offline
                Angelika29A Offline
                Angelika29

Hallo,

werde auch in den nächsten Wochen mit Best Air Fliegen. Hatte da eine kleine Frag an die jenigen die mit Best Air schon geflogen sind. Gibt es da den was zu essen? Oder sollte man was für den kleinen Hunger einpacken. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • abderit1A Offline
                  abderit1A Offline
                  abderit1

auch wir sind demnächst Gast dieser Fluglinie.
                  Wären für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BlueflyingB Offline
                    BlueflyingB Offline
                    Blueflying

Hallo,

Miray Flugreisen haben den Betrieb eingestellt. Einige BestAir Flüge wurden in den letzten Tagen wohl schon annuliert. Hast Du bei Miray gebucht?
                    Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaykayhamJ Offline
                      jaykayhamJ Offline
                      jaykayham

Blueflying wrote:
                      Hallo,

Miray Flugreisen haben den Betrieb eingestellt. Einige BestAir Flüge wurden in den letzten Tagen wohl schon annuliert. Hast Du bei Miray gebucht?
                      Grüße

In der türkischen Tourismus-Ausgabe http://www.airporthaber.com gibt es dazu viele Artikel, leider ist mein türkisch mehr als mangelhaft... Wer also türkisch kann, einfach die Suchfunktion benutzen. 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LadyKimL Offline
                        LadyKimL Offline
                        LadyKim

wir wurden umgebucht auf sun express. Haben bei vtours gebucht.
                        Sind 1,5 Tage später zurück geflogen als geplant war.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Frust2F Offline
                          Frust2F Offline
                          Frust2

mein Rückflug aus der Türkei am 6.9.08 wurde annuliert. Hatte bei 5vor Flug gebucht und zu spät von dort einen Umbuchungsvorschlag für einen früheren Abflug erhalten. 5 vor Flug fühlte sich dann nicht mehr zuständig. Musste mich dann selbst um eine Alternative kümmern und zusätzlich einen neuen Rückflug bei 5 vor Flug bezahlen und habe bislang keine Entschädigung erhalten. Bestair antwortet nicht auf meine Anfragen. 5 vor Flug lässt sich Zeit mit der Bearbeitung und hat nur ein Formschreiben versandt. Miray hat auf meine Anfrage vor Abflug erkärt, das komplette Flugzeug gechartert zu haben, habe aber selbst dort nicht gebucht. Wer hat auch Probleme und schon Entschädigung erhalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

Deinen Bericht hätte ich gerne etwas ausführlicher gelesen. Hier verstehe ich leider noch die Zusammenhänge nicht. Wer war der Veranstalter, wann kam die Info und wie sollte der Rückflug gehen? Tage, oder nur Stunden früher.

Ich bitte hier einmal um einen Ausführlichen Bericht, denn nur so können sich Außenstehende auch ein Bild machen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Frust2F Offline
                              Frust2F Offline
                              Frust2

Hallo, hier ausführlicher die Zusammenhänge:

Ich habe online über das Reisebüro "5 vor Flug" nur einen Flug (bestehend aus Hin- und Rückflug) gebucht, der von der Fluggesellsschaft Bestair durchgeführt werden sollte. Da ich vor dem Flug wissen wollte, mit welcher der drei Maschinen ich fliegen werde, wandte ich mich wiederholt an Bestair und habe nach der dritten Anfrage eine mail nicht von bestair sondern von einer "miray gmbh" erhalten, die mir mitteilte, dass sie den kompletten Flug gechartert habe. Daraus konnte ich schließen, dass 5 vor Flug die Tickets von miray gekauft haben muss. Der Hinflug lilef ohne Probleme. Am Urlaubsort in der Türkei habe ich spätabends zwei Tage vor Rückflug auf der Miray-Seite gelesen, dass der Betrieb komplett eingestellt worden sei. Unter der auf dem Ticket angegebenen Telefonnummer zur Rückflugbestätigung meldete sich niemand. Einen Tag vor dem Rückflug habe ich vormittags bei 5 vor Flug angerufen und erfahren, dass in 30 Minuten ein Ersatzflug abgehen würde und man mir das per e-mail am Vorabend mitgeteilt habe. Meine Mails konnte ich am Urlaubsort allerdings nicht abrufen. Außerdem ist ein Ersatzflug, der 30 Stunden früher abfliegt, keine echter Ersatz. 5 vor Flug hat dann mitgeteilt, dass sie nun nicht weiter für mich zuständig seien. Durch die Bemühungen einer vor Ort tätigen Reiseleiterin mit Kontakten zu den Reisebüros, die mit meinem Flug eigentlich nichts zu tun hatte, erhielt ich die Möglichkeit, gegen Bezahlung (zufälligerweise wieder über 5 vor Flug) einen 50 Stunden später abfliegenden Flug mit einer anderen Fluggesellschaft zu buchen, der allerdings einen anderen Zielflughafen nachts um 2:00 Uhr anflog. Dieses Angebot habe ich angenommen und habe nun Mehrkosten für neuen Flug, Hotelverlängerung, Taxi zum Ausgansflughafen, Telefonkosten aus der Türkei, überzogenen Urlaub etc.
                              Wenn jemand auch betroffen war oder Erfahrung damit hat, wie man den Schaden ersetzt bekommt, wäre ich dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

also damit kann man jetzt auch etwas anfangen!

Als erstes wäre zu klären, welche Rolle hier 5 vor Flug genau wahrnimmt. Wären sie nur Reisebro, also Vermittler, dann hätten sie mit der Sache wirklich rein gar nichts zu tun. Alleine aber schon das Angebot eines Ersatzfluges lässt annehmen, daß 5vF hier auch Veranstalter war. Somit wären sie auch für den Ersatzflug haftbar.

Denn die Beförderung erfolgte nicht am gleichen Tag, völlig unabhängig davon, ob der Kunde rechtzeitig informiert worden wäre, oder nicht. Anders sieht es aber mit der Verspätung um einen Tag aus. Da eine Pleite einer Fluggesellschaft nach meiner Meinung ein nicht vorhersehbares Ereignis ist, würde der Veranstalter hierfür nicht haften.

Einziger Konstrukt, bei dem noch die Möglichkeit bestünde, daß der Veranstalter gar nicht haftet wäre, wenn dieser als GA hier auftritt, also die Best Air nur in deren Namen in Deutschland vertritt. Das wäre aber für einen Veranstalter recht ungewöhnlich und müsste auch auf der Rechnung so gekennzeichnet sein.

Ansonsten sehe ich das so: Ersatzflug muß gezahlt werden. Dazu vermutlich anfallende zusätzliche Übernachtungskosten in normalem Rahmen. Eventuell auch noch Verpflegungskosten. Nicht jedoch ein Verdienstausfall.

Soweit meine persönliche Einschätzung.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frust2F Offline
                                  Frust2F Offline
                                  Frust2

Hallo Berthold,

ich gehe auch davon aus, dass 5 vor Flug in diesem Fall Veranstalter war. Immerhin lautet der Sicherungsschein, den ich erhalten habe, auf fvFl., d.h., wenn fvFl. Pleite gemacht hätte, hätte ich mich direkt an den Versicherer wenden können. Die Fluggesellschaft hat nicht Pleite gemacht, sie war am Tag meines um zweieinhalb Tage verspäteten Rückflugs noch auf der Anzeigetafel vertreten. Pleite hat vermutlich die miray Gmbh gemacht, die offensichtlich den größten Teil der bestairflüge verkauft hat.
                                  Was bedeutet in Deinem Beitrag GA?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ADEgiA Offline
                                    ADEgiA Offline
                                    ADEgi

Hallo,

GA heißt General Agent. Hier wäre FTI nur das Verkaufsbüro für die Airline. aber wenn der Sicherungsschein von 5vF war, dann waren die auch die Veranstalter und an die solltest Du Dich wenden.

Vermutlich waren aber dann ohnehin noch verschiedenen leistungen dabei. Denn bei einem "Nur Flug" müsste 5vF ja keinen Sicherungsschein ausstellen. Aber so, oder so bleibt Dein Ansprechpartner 5 vor Flug.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Frust2F Offline
                                      Frust2F Offline
                                      Frust2

Hallo Berthold,

vielen Dank für die Info. Es waren keine weiteren Leistungen mit dabei sondern nur die Flugtickets. Unterkunft hatte ich extra gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WonderfulNZW Offline
                                        WonderfulNZW Offline
                                        WonderfulNZ
                                        Gesperrt

Auf jeden Fall reicht eine Mail nicht aus!
                                        Sowas dürfen die eigentlich nur machen wenn Sie danach ne Bestätigung vom Kunden (also dir) haben!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                                        Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • EfeyisE Offline
                                          EfeyisE Offline
                                          Efeyis

Hallo Leute,

ich bin auch Opfer der Miray Air. Mein Rückflug war am 06.09.08 geplant allerdings, hat ja Miray AIr insolvenz bentragt. Ich habe meine Buchung über die L´TUR getätigt und rate es jedem ab mit dieser Vermittlern zu arbeiten. Sie bezeichnen sich als Vermittler und halten sich dann dezent von der Geschichte raus. Habe bisher 2 Beschwerde Briefe an L`TUR gesandt und die widerrum, meinen dass sie nichts anderes machen können als die Briefe weiter an Miray Air zu leiten.
                                          Witzbeute. Miray Air hat sicherlich schon die Sitze geschlossen.

Musste dann meinen Rückflug über Germanwings selber bezahlen ( 280,- € ).
                                          Also heist es für mich, KEIN GELD ZURÜCK!!!

Nie WIEDER L`TUR. Sie arbeiten meistens mit Kleinen Fluggesselschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag