Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Brayka Bay
  6. Brayka Bay

Brayka Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
558 Beiträge 105 Kommentatoren 156.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • friedeneuF Offline
    friedeneuF Offline
    friedeneu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Dodge
    Einmal BB immerwieder BB. Auch wir kommen 2010 wieder. Das Riff ist einfach super, das Essen, die Leute einfach alles.
    Schauen uns heuer den Nil und die Makadi Bay an.
    Gruß Friede

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • recommander82R Offline
      recommander82R Offline
      recommander82

@Dodge

Uuuh... Quallen, naja, kann man nicht beeinflussen.
      Aber vielen Dank für Deine Tipps.
      😄

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DodgeD Offline
        DodgeD Offline
        Dodge

Hallo Friede!
        Also willkommen im Club der Wiederkehrer!
        Hab die letzten Bewertungen im HC erfreut zur Kenntnis genommen. Anscheinend waren in der letzten Zeit recht angenehme Zeitgenossen dort!!!!
        Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ines03I Offline
          Ines03I Offline
          Ines03

Wir haben auch geplant 2009 zurückzukehren. Für uns wars perfekt dort.
          Meckerer wird es wohl immer wieder geben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DodgeD Offline
            DodgeD Offline
            Dodge

Anmerkung zum neuesten HC-Beitrag: Hotel kurz vor dem Kollaps
            Die Gehwegplatten am Südufer über das Riff sind zwar auf den ersten Blick eine gute Idee, jedoch kann man diese nicht regelmässig mit Anti-Algenmittel behandeln. Vorsicht: Die sind superglatt!!! So manch einer ist schon drauf ausgerutscht und hat sich dann am Riff schöne Wunden zugezogen!
            Mein Tip: Einfach ein klein wenig Fußweg in Kauf nehmen und über den Sand ins Wasser.
            Auf dem Riffdach hat niemand was zu suchen, auch Gehwegplatten nicht! Die Leute liefen nämlich meist neben den Gehwegplatten (aus vorgenanntem Grund) übers Riff.

Obstkorb: Wir hatten einen Riesengrossen! Leider sind wir nicht so die Riesen-Obstesser und so ist das ein oder andere Obststück leider verdorben bzw. die Äpfel haben unsere Mädels zum größten Teil an die Pferde verfüttert!

Gruß
            Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • junebeaneJ Offline
              junebeaneJ Offline
              junebeane

Hallo,
              habe gerade nach langer Überlegung eine Woche (Ende März, für 504,- p.P.) AI im Brayka Bay Reef Resort gebucht. Das wird unser erster Hotel-Urlaub, erst recht in einer so großen Hotelanlage und wir freuen uns, uns es mal so richtig gut gehen zu lassen... Wir haben bewusst etwas ohne viel trubel und guten schnorchelmöglichkeiten gesucht... da sind wir richtig im BB - was meint ihr? Ich bin begeistert von dieser Seite und noch mehr von den tollen Schnorchelnbildern, die ich gerade auch vom "Hausriff" des BB gesehen habe. Können es kaum erwarten das mit eigenen Augen zu sehen. Habe gelesen, dass im März ein Shorty zum Schnorcheln empfehlenswert ist. Kann man dort so etwas ausleihen? Schnorchelausrüstung haben wir noch von unserem letzten kroatienurlaub (leider kaum benutzt, wegen fieser algenpest;( seinerzeit) Wie sieht es denn ansonsten mit den temperaturen dort im März/April aus? Brauchen wir abends z.B. lange Hosen usw.? Ich erhoffe mir ja im Wintermantel ins Flugzeug zu steigen und dann im "totalen Sommerwetter" auszusteigen... mmhhh

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten..

Grüße, junebeane

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DodgeD Offline
                DodgeD Offline
                Dodge

Hallo junebeane!
                Wir waren letztes Jahr zur selben Zeit im BB.
                Die ersten paar Abende war es noch etwas kühl. Hatte meine Jeansjacke dabei bzw. einen breiten Schal + dünne lange Hose. Das war ausreichend. Danach war es angenehm. T-Shirt reichte aus!
                Ein Shorty zum schnorcheln ist unbedingt ratsam. Den kann man zwar bei der Tauchbasis ausleihen (€ 5,--/Tag + 10 % Steuern), aber ich würde persönlich keinen ausleihen: a) man braucht ihn wirklich jeden Tag und für den Preis bekommt man z. B. bei De Cathlon einen Neuen. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Auslaufmodell für ein paar Euros. Habe mir meinen letzten für 10 Euro dort gekauft, da mir mein "alter" etwas zu gross geworden ist. und b) die Anzüge dort sind ja nicht neu......weiß ich, wer da schon alles reingepinkelt hat :?
                Gruß
                Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • junebeaneJ Offline
                  junebeaneJ Offline
                  junebeane

Hallo dodge,

herzlichen dank für die nützlichen infos -dann kaufen wir uns shortys. Habe gerade schon welche bei De Cathlon gesichtet! habe mit interesse deine beiträge und schnorcheltipps gelesen und wir werden diese auf jeden fall nutzen.

Viele grüße,
                  junebeane

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wusel175W Offline
                    wusel175W Offline
                    wusel175

hi!
                    Ich möchte Mitte März ins BB fliegen und informiere mich schon mal gerne vorher.
                    Leider gibts es überall verschiedene Meinungen (Wasser, Tauchschule, Essen, Putzservice...).
                    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, was Ihr für wichtig findet?
                    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen :

• das Wasser: gibt es das Wasser in Flaschen oder im Getränkespendern? kostet es doch was? wozu ist es nötig Becher von zu Hause aus mitzunehmen?
                    • die Tauchschule: (der neue Besitzer scheint etwas muffelig zu sein); habt ihr vorher Tauchgänge gebucht, wie viel hat ihr ca. ausgegeben?
                    • Trinkgeld: Wieviel und welche Währung ? Kann man auf dem Flughafen Marsa Alam umwechseln oder ist zu wenig Zeit/kein Bankautomat? oder nehmt ihr von zu Hause alles mit?
                    • Welche Ausflüge habt ihr denn mitgemacht? (auch non diving Aktionen)
                      Vielen Dank für eure Antworten!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DodgeD Offline
                      DodgeD Offline
                      Dodge

Hallo wusel175!
                      Ich denke, die meisten Antworten auf Deine Fragen findest Du hier in diesem Forum!
                      Natürlich brauchst Du keine Becher von zu Hause mitzubringen. Dort haben die schon genügend! Nur ab und an sind diese ziemlich mitgenommen (fliegen oft genug im Sand rum, wenn die Leute die Drinks mit an den Strand nehmen oder ihre Kinder damit buddeln lassen, dann zerkratzen sie halt!). Wenn man ganz nett fragt, kriegt man für den Rest des Urlaubs auch "schöne" Becher.
                      Die aktuellen Preise der Tauchbasis kann man im Internet nachlesen: Gehe zu Extra Divers Marsa Alam Brayka Bay.
                      Zu den vom Hotel aus angebotenen Ausflügen kann ich leider nichts beitragen, da wir ausser Tauch/Schnorcheltrips und einigen "Wanderungen" durch die Wüste/Canyon "nichts weiter" unternommen haben. Da können Dir die anderen wahrscheinlich besser weiterhelfen!
                      Gruß
                      Dodge

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DodgeD Offline
                        DodgeD Offline
                        Dodge

....noch was: falls jemand vorher schon mal mit den extra divers (worldwide) unterwegs war, gewährt die Basis 10 % Rabatt!!!! (war auf jeden Fall die letzten beiden Jahre so!)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ines03I Offline
                          Ines03I Offline
                          Ines03

Hallo Wusel,
                          Wasser in Flaschen gibt es zum Mittag- und Abendessen. Hier kann man sich dieses mitnehmen. Ansonsten stehen Wasser- und Saftspender. Hatte immer Saft aus dem Spender und nie Probleme damit.
                          Bezüglich der Becher kann ich mich Dodge nur anschließen. Auch hier gilt wie im übrigen auch immer - Freundlichkeit und Höflichkeit - wie man in den Wald hineinruft ...
                          Fürs Trinkgeld tausche ich hier rechtzeitig in 1 Dollar-Scheine. Die werden lieber angenommen als Euromünzen. Mit den Münzen können die Angestellten nichts anfangen und sind meist glücklich, wenn sich jemand erbarmt und in kleine Scheine wechselt. An diese zu denken wäre sicher auch gut. Wir fliegen jedesmal mit nem Kilo Kleingeld nach Hause ;-).
                          Am Flughafen ist allerdings auch genug Zeit am Bankschalter Euro in Pfund zu wechseln.
                          Ausflüge haben wir keine gemacht, (hatte gesundheitl. Gründe) hatten aber Abu Dabbab vor und werden es sicher das nächste Mal auch durchziehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          39%
                          Abu dabbab lodge
                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wusel175W Offline
                            wusel175W Offline
                            wusel175

vielen Dank für eure prompte Hilfe!

Die Preisliste der Tauchbasis für 2009 ist jetzt auch schon aktualisiert. 😞 ist schon a weng teurer geworden.
                            Habt ihr denn noch ein paar Geheimtips? was ihr auf jeden Fall machen/mitnehmen würdet?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DodgeD Offline
                              DodgeD Offline
                              Dodge

Hallo junebeane, wusel175 und alle anderen, die in der nächsten Zeit im BB sind!
                              Warte schon gespannt auf Eure Berichte nach der Rückkehr. Aber zuerst einmal einen schönen Urlaub! Geniesst ihn!
                              Vielleicht könnt Ihr was über den Baufortschritt, über die neue Leitung der Tauchbasis etc. etc. berichten.
                              .....und seid nett zu den Jungs .... die haben es verdient!
                              Gruß
                              Dodge
                              P. S. Als Trinkgeld würde ich Agyptische Pfund vorziehen. Direkt den Jungs geben, die können damit auch was anfangen!
                              Die ersten Pfund kann man sich am Automaten am Flughafen abheben und dann im Hotel gegen kleine Scheine wechseln!
                              Übrigens: Mit der Sparcard mit Visafunktion der Postbank kann man 10x pro Jahr kostenlos Bargeld am Automaten im Ausland abheben! Das ist jetzt ziemlich neu!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • junebeaneJ Offline
                                junebeaneJ Offline
                                junebeane

Hallo dodge,
                                danke für die netten urlaubswünsche! Übermorgen gehts los und wir sind schon voller vorfreude!!! shorty+schnorchelsets liegen bereit - danke auch für den typ mit den ägyptischen pfund - machen wir so!

Wir werden auf jeden fall berichten - bin froh, dass die letzten einträge so positiv waren, obwohl ich mich da echt nicht verrückt machen lassen will... DAS WIRD EIN TOLLER URLAUB !!! 😆

Bis bald,
                                junebeane

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • junebeaneJ Offline
                                  junebeaneJ Offline
                                  junebeane

Hallo Dodge und alle, die es interessiert,
                                  wir sind seit 2 Tagen wieder zurück aus dem Brayka Bay und immer noch beseelt von unserem Urlaub. Uns hat es echt gut gefallen, das Hausriff und der Strand waren besonders schön. In Unterhaltungen mit Urlaubern aus anderen Hotels (bei Ausflügen und am Flughafen) konnten wir feststellen, dass das BB dahin gehend echt besonders gut ist. Am Strand war, wegen des windes oft rote Flagge - hatten wir nicht ein Mal in der schönen Bucht. Auch sonst hat uns das Hotel sehr gut gefallen, wobei ich mich auch frage, wo die ganzen Touris hin sollen, wenn Hochbetrieb ist... Habe eine recht ausführliche Bewertung mit Fotos abgegeben - sollte jemand noch konkrete Fragen haben, steh ich gern zur verfügung. Mir selber hat diese Seite und das Forum sehr weiter geholfen und wir sind froh die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielen Dank nochmal für die guten tipps!

P.S. wir fanden das Mountain In übrigens sehr reizvoll - nichts für fußfaule allerdings... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • junebeaneJ Offline
                                    junebeaneJ Offline
                                    junebeane

Ach ja, der letzte Beitrag war von junebeane!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines03I Offline
                                      Ines03I Offline
                                      Ines03

Hallo Junebeane, habe deine Bewertung gelesen. Schön dass es euch so gut gefallen hat. Ich konnte so manche Bewertung bisher nicht nachvollziehen, aber eure deckt sich ja doch mit unseren Eindrücken.
                                      Hoffe sehr, dass wir Ende des Jahres wieder dort sein können. Vom "wollen" allein hängt es ja leider nicht ab 😉
                                      Gruß Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wusel175W Offline
                                        wusel175W Offline
                                        wusel175

Hi!
                                        Ich bin jetzt schon seit Anfang April wieder zu Hause, habs leider jetzt erst geschafft meine Bewertung abzugeben und wollte mich gleichzeitig bei euch bedanken!
                                        Der Urlaub Im BB war echt super! Dank der vielen Infos und Antworten auf meine Fragen war ich echt gut vorbereitet.
                                        Ich hatte wegen mancher schlechter Kritik schon ein bischen Bammel, aber die waren im Nu weggeblasen! Die Anlage ist wunderschön, das Personal freundlich und hilfsbereit. Gab es mal ein bisschen Probleme, lag es eigentlich an den Urlaubern selbst.
                                        Also noch einmal vielen Dank für eure Hilfe! Merci

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Susann111S Offline
                                          Susann111S Offline
                                          Susann111

Hallo zusammen,
                                          auch wir sind zurück nach 1 Woche Urlaub während der Osterferien. Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut, das Personal freundlich und super glücklich, wenn man ein paar Worte Arabisch kann. Das Essen war sehr lecker, besonders die Antipasti, die es dank des italienischen Publikums immer gab. So viel Mozarella, Zuccini, Auberginen und und und in ihrer veredelter Form habe ich noch nie gegessen. Echt lecker. Ich muss dazu sagen, ich bin Vergetarier. Es gab jeden Tag Huhn, aber mein Mann fand es trotzdem immer lecker. Die Kinder hatten Probleme, etwas zu finden, das hatte aber "persönliche" Gründe. Der Strand war ok. Etwas eng. Aber es ist eben eine kleine Bucht und ein großes Hotel und am Strand kann man nicht anbauen. Trotzdem habe ich mich oft gefragt, wo all die Leute sind. Das Hotel war zwar nicht ausgebucht, aber beim Essen waren es 10x so viele wie am Strand. Wo waren die alle? Tauchen? Wenn man in der ersten Strandreihe einen Platz mit Windschutz bekommen wollte, musste man sein Handtuch spätestens 6:30 auf die Liegen werfen. Da hat man dann den allerletzten Platz gefunden, drumrum war da schon alles belegt, keine Ahnung, wann die anderen Gäste ihre Liegen reserviert haben - irgendwann gegen Mitternacht wahrscheinlich... Sicher ist die Situation etwas lockerer, wenn keine Ferienzeit ist. Schnorcheln war super schön. Gästestruktur: 80% Italiener - mir ist die Lust am Italienurlaub wirklich vergangen, diese Nation war einfach unverschämt besitzergreifend, laut und erholungstötend. Dann kamen die Russen, die waren entweder ok oder - sorry, wenn ich jemanden angreife, bei dem es nicht zutrifft - einfach blöd. Die latschten jeden Tag bei Ebbe über das Korallendach und mit und ohne Badeschuhe latschten sie an den Korallen und auf den Korallen entlang. Es war ein Graus. So viel Dummheit, das verstehe wer will. Der Pool und das kleine Hallenbad waren nett, haben wir ncht gebraucht. Die Einrichtung des Hotel ist etwas sehr einfach. Besonders die Bar oben hatte so gar kein Flair. Und die Toiletten im Hauptgebäude... hm... Die Betten waren sehr hart. Wir hatten im Golf In einen "Doppelbungalow" mit Kuppeln, das war sehr schön, ich denke, da hatten wir Glück. Alles in allem war es ok für 4 Sterne, das Riff reißt alles raus. Und wenn nicht gerade Hochsaison ist und Ferien in Italien sind, dann ist es ein echter Tipp. Abflughafen unbedingt Marsa Alam! Erschreckend sind die Neubauten vom BB und neben dem Hotel. Wenn das alles bewohnt wird und dann ebenso gewissenlos wie schon jetzt über die Korallen trampelt, gibt es bald keine mehr. Dann braucht man da nicht mehr hinzufahren. Ägypten setzt leider nicht auf sanften Tourismus. Es ist ein sehr armes Land. Ich befürchte, es ist eh zu spät. Das war mein 8. Ägypten-Urlaub. Bitte vergesst das Trinkgeld nicht, für Fahrer, Zimmer, Kellner... 20 EUR mehr im Urlaub ausgeben, kratzt niemanden von uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 7 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag