Strände in der Türkei
-
Hallo zusammen,
habe gesucht aber nichts über die Strände gefunden.
Kann mir jemand von den "Experten" sagen wo überall an der Türkischen Riviera die Möglichkeit besteht, lange Strandspaziergänge zu machen?
Waren schon in Gündogdu, da war es super, heuer in Kümköy, da war es auch schön bis Side am Strand zu laufen
In Kemer/Kiris konnte man nur am Hotelstrand von einem Security zum nächsten laufen das war es dann.Beldibi war fast genauso.
Wie sieht es in Alanya, Manavgat, Belek usw. aus. gibt es auch Abschnitte wo man aus der Hotelanlage nicht raus kann?
Bin nämlich am suchen für nächstes jahr und möchte wieder was neues probieren.
Vielen Dank schon mal
LG Corry
-
Probiere es einmal in Cirali. Ewig langer Sandstrand und wenig Trubel.
-
socola wrote:
Hallo!Der Iztuzu-Strand (Schildkrötenstrand) bei Dalyan ist ewig lang und feinsandig.
lg - socola
Der liegt aber nicht an der Reviera, Socola
BTW hast du was von Eintritt zu dem Strand gehört? 3 YTL hatte ich gelesen...von der Strasse aus auch?LG Titus
-
Nein, der liegt nicht an der Riviera ...

-
Das heisst EgÄis

... und -schwupps!- gelöscht ... -
Ägäis .... Ege
-
Langweiler ... so findest du nie die passenden Assecoires!
Du hättest wenigstens Ägeis vorschlagen können, jetzt is vorbei ...

-
vonschmeling wrote:
Das heisst EgÄis

... und -schwupps!- gelöscht ...Stimmt...ihr habt völlig RECHT....
auf die Eigaeis liegt er

-
Und er gehört unbedingt in eine Anfrage zu schönen Stränden in der Türkei!!
Hat es zwar leider nie in die Weltrangliste geschafft, aber wer ein wenig naturverbunden ist, wird hingerissen sein!Meine persönlichen Favoriten liegen auch eher in der Ecke Lykia (Lükjen
) und Ägäis, ich erwähne nur die Bucht von Kaputas ... >>seufz<
-
Schwärmerin
Da habe ich schon gelegen..rechts..links und in der Mitte
aber erzähl mal..wie weit ist Kaputas von Dalyan entfernt? Wie lange fahre ich mit dem Auto? -
Ich will kein Eiereis FvS.
-
@chris
Das hatte ich befürchtet ... lieber Cirialien, nehme ich an?

@titus
Uups. km ... ich schätze um die 100, ist aber ein beschaulicher Ritt, wenn du ihn auf der Strasse vollziehst. Da es um die 10 lohnende Stops gibt, würde ich auch nur eine gefühlte Zeit angeben können - ich denk, man kann es in 3 Stunden schaffen, aber wir haben schlicht einen Tag gebraucht ... ausgedehnte Pause in Patara und Yesilköy ... und die sind eigentlich unverzichtbar!!Du kannst das auf dem Wasser auch schneller abhäkeln, ist aber Quatsch, der Weg ist das Ziel in diesem Fall ...
-
Cirali .... kein Sandstrand? Ich hoffe ich sehe mir meiner gestern geholten Brille in 2 Wochen, wenn ich dort bin besser.

-
@vonschmeling habe mir das Ganze mal angegoogelt....Patara wäre wohl wirklich einen Abstecher wert..bei so einem Strand! Super Tipp Danke

@Hogit na...bin ich denn Schumi
In der Ruhe liegt die Kraft 
-
@titus
Wenn du schon in Patara bist, kannst du auch gleich noch nach Kaputas fahren und weiter nach Kas - lohnt sich!Noch zu Patara:
Oft bläst ein sehr kräftiger Wind in dieser Bucht, der den Sand hochtreibt und dir zu einer Art Intensivpeeling verhilft - das ist nicht besonders angenehm. Schwimmen ist auch eher nicht, das Wasser ist total seicht. Trotzdem: Der Anblick der Bucht ist überwältigend und macht sie zu einem wirklich lohnenden Ziel!Muscheln sammeln, Schwimmen und Schnorcheln bitte in der Kaputas Bucht erledigen!