Buchen von Nilkombis für Winter echt schwierig, oder ?
-
Was mich bei der Buchung meiner Reise echt nervte ist dieses Buchungschaos bei allen Veranstaltern.
Die einen haben schon die Winterkataloge erst kurz drausen, da ist es schon schwierig für November die Flüge zu bekommen, oder das Schiff ist ausgebucht.
OFT, ETI haben noch keinen Katalog drausen - nehmen aber vorreservierungen teilweise entgegen. Nur was bringt mir das, wenn ich erst im Laufe des Augustes fest buchen kann und erfahre was es kostet bzw. Details über Termine/Flugzeiten.
Dann wenn es nicht passt bekomme ich bei anderen Veranstaltern nichts mehr, da schon ausgebucht oder auch Flugprobleme.Phoenixreisen bietet z.B. ein paar Frühbuchergechichten an. Wobei ich Frühbuchung im Juli für November nicht mehr als Frühbuchung betrachte.
Der Hauptkatalog kommt auch erst später - aber durch die Frühbucherangebote bekommt man dann auch bei Freigabe des Winterprogramms mit den Flugzeiten oder dem Flug auch Probleme.Ich finde das alles sehr unübersichtlich - selbst die Dame vom Reisenbüro wirkte sehr unglücklich, und kann einem diese Situation nicht erklären.
Fand keine Lösung für 8 Personen.Wann soll man den bitte schön buchen - gerade wenn man auch seinen Urlaub in der Firma oder mit Mitreisenden abstimmen muss.
Da muss man für November jetzt schon buchen - nur das Angebot (wenn es eins schon gibt) ist noch nicht vollständig buchbar bzw. jetzt schon vorgebucht.Dann legen sich die Veranstalter auch noch nicht gerne auf die Schiffe fest und wie man hier im Forum lesen kann - wird vor Ort gerne oft umgebucht.
Wir wollten ursprünglich mit 4 Paaren eine Nilkombi mit Kario und Baden buchen.
Hatten die Vorstellung mit 5 sterne schiff/kairo und 5 sterne Hotel nicht in Hug.. oder Sham... alles bis auf Kairo mit AI.
Da wie vor beschrieben nur derzeit beschränkt buchbar mussten 2 Paare absagen, da sie nach den derzeitigen beschränkten Buchungsmöglichkeiten keinen entsprechenden Urlaub nehmen konnten. echt schade.Mich würden mal die Erfahrungen und Meinungen von euch so interessieren ?
Grüße Walldorfer

-
Hallo Walldorfer,
genau das selbe Problem habe ich auch gerade, für den 13.11 waren bei uns schon keine Flüge mehr da und dann versuch mal noch über Marsa Alam zurückzufliegen. Die Flüge teilweise schon ausgebucht und die Kataloge noch nicht mal alle draußen. Habe die Flüge erst mal blocken lassen, trau mich auf den OFT Katalog gar nicht zu warten.Liebe Grüße
summer -
Vor 2 Wochen die letzten 2 Flüge ab HH nach Luxor bekommen (am 13.11) und auch zugeschlagen (Schauinsland) obwohl ich eigentlich ganz gerne noch die anderen Kataloge abgewartet hätte.
War mir dann aber zu riskant, erstens war das Angebot von S. sehr gut und wenn dann bei den anderen nix dabei gewesen wäre dann wären die beiden Flüge natürlich weg gewesen ... trotzdem blöd, dass alles so spät und unterschiedlich kommt! Ich werde jedenfalls nicht mehr reingucken, sonst ärgert man sich nur ...
Viel Erfolg beim Buchen (bin froh, dass ich das endlich erledigt habe)!
Gruß
-
Mit welchem Hotel bietet den Schauinsland die Kombi an ?
Grüße Walldorfer
-
Hallo t-babe
sind auch am 13.11 auf der Miss Esadora. Haben nun heute endlich gebucht.
Dabei sind 20 Tage rausgekommen, ich freue mich wahnsinng.
Über Tui hätten wir das selbe gezahlt für 12 Tage.
Habe mal dein Profil angeklickt, leider gibst du ja nicht viel preis.LG
summer -
Hallo Summer,
das ist doch toll, auch über Schauinsland? Wenn ja dann sind wir ja in der gleichen "Tourigruppe" ...
Das mit dem Profil liegt daran, dass ich gar nicht weiß wo man das einträgt (schäm) bin nicht so der PC-Freak ...
Ich werde mal gucken wie und wo man das macht ... kannst mir ja ansonsten ne PN schicken ...
LG
-
Hallo zusammen,
Über Tui hätten wir das selbe gezahlt für 12 Tage.
Nur weil es mich interessiert, sind die beiden Angebote wirklich vollkommen identisch? Ist denn die Miss Esadora jetzt auch bei TUI im Programm? Und schließlich sind ja bei TUI das Ausflugspaket (150€/Person), das Visum (12€/Person bei Selbstbesorgung, sonst 25€) und die Trinkgeldpauschale (5€/Person und Nacht auf dem Schiff) im Reisepreis enthalten.
Jedenfalls wünsch ich euch viel Vergnügen auf dem Nil.
chepri
-
Ja bei TUI wäre die Tringeldpauschale und das Visum dabei gewesen. Das Visum holen wir uns selber ich glaube 15 Dollar. Trotz dazubuchen des Ausflugspacketes zahlen wir am Ende 100 € mehr für eine ganze Woche Hotel AL+Pharaoclub(noch einige extras z.B kostenloser Wäscheservice usw.) Und fliegen sogar von Marsa Alam zürück. Und das Hotel soll wirklich Topp sein, habe auch lange nach gesucht, da wir sowohl vom Strand al auch vom Steg schnorcheln können.
L G
summer -
Hallo t-babe,
na das past ja, ich werde wärend der Nilkreuzfahrt 46 und mein Mann ist 50.
In einer warmen Sommernacht gemütlich ein Gläschen Wein, toll. Naja Sommernacht wird wohl nicht sein, dafür schöner Ausblick auf den Nil.
Wir waren im Juni im Sunrise Garden, das ist genau neben dem Dana also wenn du Fragen hast her damit gerne auch über PN.liebe Grüße
summer -
Hi,
In einer warmen Sommernacht gemütlich ein Gläschen Wein, toll
Nur mal so zur Vorbereitung: Öfters habe ich es erlebt, dass so gegen Ende des Abendessens, Leute der Schiffsmannschaft (Kellner,Köche, roomboys) mit Musikinstrumenten in den Speisesaal gezogen sind, und den Geburtstagskindern ein Ständchen gebracht haben. Dazu gab´s einen Kuchen und wehe, man hatte sich vorher schon am nachtischbuffet reichlich bedient

Und zumindest bei einem runden GebTag sollte das schon drin sein.LG chepri
P.S. Ein "kleines" Jäckchen sollte aber schon im Reisegepäck sein, im November kann es am späteren Abend auch schon mal recht frisch werden.
) auf deinen Geburtstag anstoßen (wird schon noch warm sein). Wir freuen uns auch schon!