Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel in Hurghada!
  6. Suche gutes Hotel in Hurghada!

Suche gutes Hotel in Hurghada!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
21 Beiträge 9 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 2162672 Offline
    2162672 Offline
    216267
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Reisende,
    nachdem es uns im B. Albatros nicht so behagt hat (aber das ist Ansichtssache), suchen wir für nächstes Jahr ein besseres Hotel, das mir und meiner Familie (Mädchen 7J., Junge 9J.) zusagt.
    Ägypten finde ich, des Roten Meeres wegen unheimlich faszinierend, da ich tauche.
    Landschaftlich bietet Hurghada, ausser viel Müll und teils Armut(leider), nicht viel.
    Deshalb möchte ich  und gerade deshalb mein Geld lieber dort lassen, als am Ballermann (der eigentlich nur für die, die einen am Ballermann haben, gedacht ist).
    Hilfe!
    Wir suchen ein Hotel in der 4-5 (Echt-)Sterne Kategorie. Auch keine Mietskaserne mit 800 Zimmern. Wir dachten an eine Größe von max. 350+/- Zimmern.
    Der Strand sollte direkt am Hotel sein und sandig. Außerdem sollte sich das Schnorcheln am Strand lohnen.
    Für Kinder sollte der weltbeste Miniclub zur Verfügung stehen, bzw. genug Animation für die Kleinen und Großen.
    Ein Divecenter am Hotel sollte auch vorhanden sein (dies war allerdings im Albatros das einzige +).
    Essen und Trinken/Verpflegung:
    sollte wirklich ALL INKLUSIVE sein und an den Bars sollte man wenigsten 3, 4 verschiedene, gute Coktails erhalten dürfen, um am Abend in gemütlicher Runde über die vergangene (Tauch-) Tour zu quasseln :))). 
    Im Restaurante sollte man jederzeit noch Platz bekommen. Das Essen sollte abwechslungsreich und sauber sein und frei von Ölfilm sein. Auch könnte es mit etwas Liebe aufgetischt sein (wäre nett).
    Wir waren bisher mit Calimera Hotels sehr zufrieden, wissen aber nicht wie das Calimera Hurghada ausgestattet ist, bzw. ob es unseren Erwartungen entspricht.
    Falls hierzu jemand etwas zu schreiben hat (bitte nicht positiv übertreiben!), würde ich mich freuen über jede Information.
    Auf jede Antwort, die der Sache dient, würde ich mich freuen.
    Gruß
    Ron

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FiredogF Offline
      FiredogF Offline
      Firedog

hi ron,
      da könnte ich dir aus meiner persönlichen erfahrung das siva grand beach empfehlen. wir waren mehr als nur zufrieden als wir vor zwei jahren da waren.
      servus firedog

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 2162672 Offline
        2162672 Offline
        216267

Hallo firedog,
        das Siva wird eher positiv bewertet, gut. Das es Dir gefallen hat  freut mich. Leider reicht mir das nicht so ganz. Die Punkte:

1. Divecenter vor Ort?
        2. Guter Miniclub?
        3. Sind die Bars ok? Ist man pingelig bei der Getränkeausgabe?Gläser sauber?
        4. Essen muss man halt: abwechslungsreich, gut?
        5. Personal freundlich, auch ohne Dollars?
        6. Entsprechen die Zimmer den Sternen in diesem Hotel?
          Ich weis, man ist dort nicht in einem Deutschen Hotel, aber dumm sind die Ägypter doch auch nicht.
          MfG
          Ron
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 2162672 Offline
          2162672 Offline
          216267

Ich suche wirklich aussagekräftige Antworten. Mit Hotelbewertungen ist´s halt so ne Sache. Es gibt Leute , die finden die Giftunschnorchel-MassenschlepperNepper-Kaffeefahrt einfach nur geil!! Für mich als Taucher unverständlich, wie viele in den (noch vorhandenen) Riffs rumstochern und alles kaputtmachen.Ähnlich siehts anscheinend mit Hotelbewertungen aus. Es ist ja nicht so, das ich unbedingt unser Häusel mit in Urlaub nehmen möchte. Aber für "harte Dollars"  kann man ja ´n bisserl was erwarten!
          Na, vielleicht melden sich ja noch´ paar Leutchen.
          Gruß
          Ron

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ConnyC Offline
            ConnyC Offline
            Conny

Hallo, Ron -
            nachstehend Bewertung Nr. 217062217062 vom Iberotel Makadi Beach
            Pharaoh Club - ist aktuell vom 27.08.04.
            War selbst mehrfach im o.a. Hotel - es ist zwar nicht das neueste, für mich jedoch noch immer das schönste Haus mit viel Ambiente und einem Hotelturm, wo Du einen tollen Blick über die Makadi-Bucht und -natürlich- die Wüste drumherum hast. Leider bleiben auch viele Baustellen und Müll in der Umgebung nicht vorenthalten. Das gehört - nicht nur in der Makadi-Bucht - mit dazu.
            Wie es aussieht, wird langsam, jedoch sicher, auch die Makadi-Bucht total zuzementiert.... trotzdem!!! einfach noch schön!
            Die Anlage ist mit ihrem großen, parkähnlichen Areal und max. zweistöckigen Hotelbungalows und ihrem Strandstück mit der Promenade sehr schön.
            Viel Spaß bei der Qual der Wahl mit der Hotelsuche, Conny

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Iberotel Makadi Beach by JAZ
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 2162672 Offline
              2162672 Offline
              216267

Danke Conny,
              wenn ich aber in die Hotelbewertung, bzw. Überschriften schaue  und jede 2.  schon negativ ist?!
              Was mich abschreckt, bzw. gegen was ich allergisch bin ist das Wort "Russen", oder "schlechtes Personal". Wobei ersteres schlimmer ist und ich mir den Urlaub mit  diesen Unmenschen nicht vermiesen möchte.
              Wäre ich ein Rassist, würde ich nicht nach Ägypten reisen. Aber dieses unmögliche freche, aufdringliche, nervige, versoffene Volk!?  Ne, ne, ne.......
              Es bleibt schwer. trotzdem weitermachen, danke.
              MfG
              Ron

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FlughafenF Offline
                FlughafenF Offline
                Flughafen

👋 Ron,

da wirst Du wohl Probleme bekommen -
                und das nicht nur in Ägypten.

Wir haben Wochen gebraucht um solch
                ein "freies" Hotel zu finden. Schau mal
                in diesem Forum unter dem 18.8.04 den
                thread von Birgit an.

Wir haben unser Hotel mit einem einfachen
                Trick gefunden:

in der Suchmaschine das Hotel eintragen
                und wenn Du kyrillische Schriftzeichen
                siehst, kannst Du das Hotel abhaken.

Ein Trost vielleicht noch: im September
                sind in Russland keien Ferien mehr.

Gruss

Hans-Werner
                (noch 8 Tage)

INTERFLUG wird mein Leben begleiten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 2162672 Offline
                  2162672 Offline
                  216267

Guten Morgen,
                  ja, Hans-Werner,
                  da scheinst Du wohl recht zu haben. Es ist schon traurig.Vor 10 Jahren musste man auf solches Kriterium keine Rücksicht nehmen. Naja, die Zeiten ändern sich eben.
                  Positiv ist natürlich, dass es uns Deutschen immer noch so gut geht, dass wir die "Qual der Wahl"  haben, wenn es um Hotelbuchungen geht.
                  Jedoch wird es noch fast ein Jahr dauern, bis ich mit der Familie Urlaub in Egypt mache (vorher gehe ich aber noch ne Woche tauchen).
                  Wenig Zeit, bedenkt man die Schwierigkeit ein geeignetes Hotel zu buchen. Dies sollte man auch zeitig tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FlughafenF Offline
                    FlughafenF Offline
                    Flughafen

👋 Ron,

dann hast Du wirklich noch etwas Zeit.

Wie mir vor kurzem vom einem Reisebüro-
                    mitarbeiter "zugesteckt" wurde, sind
                    verschiedene Hotels (Ägypten u. Tunesien)
                    dabei keine Kontingente mehr nach dort
                    zu geben.

Schönen Sonntag

Hans-Werner
                    (noch 7 Tage)

INTERFLUG wird mein Leben begleiten

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tommy00605T Offline
                      tommy00605T Offline
                      tommy00605

Hallo,
                      wie Du sicher gesehen hast...ist gestern das SIVA in den Nachrichten gekommen zwecks Hepatitis A. Ich kenne es persönlich nicht. Aber ich war mit meiner Schwester im AIDA VERDI, genauer gesagt im VERDI Resort und das war einmalig. Das kann ich Dir auf jedenfall empfehlen. Gebucht haben wir es über Gratistours für etwas mehr als 400,- €. Und auch das hat alles super geklappt. Also dann schönen Urlaub, egal wo Du ihn auch verbringen magst.
                      Gruß Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AfrodyterA Offline
                        AfrodyterA Offline
                        Afrodyter

Hallöli Ron,
                        war vor einer Weile (September) in El Gouna im Three Corners Rihana Resort mit AI gebucht. Ein 4-Sterne Hotel mit (so weit ich mich erinnern kann) etwa 200 Zimmern. Ich übertreibe nicht positiv, aber es war ein traumhaftes Hotel, mit 3 Pools einer sehr guten, internationalen und reichlichen Küche und einer lieben Kinderanimation. Mehrere Strand- und Poolbars, wo man direkt bedient wurde, am Pool eine kleine "Eisdiele" mit super Eis, Essen im Freien mit Animation etwa 2x die Woche...Massage-und Fitnessmöglichkeiten...
                        Das Hotel liegt an einer (muss erwähnt werden, da es meist nicht im Katalog steht--> künstlich angelegten) Lagune, die mit der Nase ins Meer führte. Wollte man zum Strand, der sauber war und überhaupt nicht überlaufen,mit genügend Liegen, Schirmen, Imbiss und Bar, hatte man die Möglichkeit für lau per Bötchen hingebracht zu werden (etwa 5-8 Min. Fahrt). 
                        Das Hotel war maximal 3-stöckig, großzügig gebaut im nubischen Stil. Die Gäste hatten genug Platz sich so zu verteilen, dass sich keiner im Weg stand (3 schöne Pools). Das Gerenne morgens, um Liegen zu kriegen, fiel weg. Waren genug da, obwohl das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht war!!!
                        Kinderspielzeug war, z.B., reichlich vorhanden und Kinderschwimmutensilien zu bekommen (ohne Gebühr o.ä.). Nur Rutschen gibt es keine.
                        Ein Dive-Center war direkt am Haus. Die Preise angemessen. Das Angebot reichte von Anfängern bis Fortgeschrittene, Taucher wie Schnorchler, für Stunden- oder Tagesausflügen, mit benötigtem Zubehör oder auch nicht. Die Preise waren zwar gut, aber ich habe zum Ende herausbekommen, dass es sich mehr lohnt, wenn man einen Ägypter mit Boot anspricht, ob er nicht einen Trip macht und Euch mitnimmt. Der Vorteil ist, dass diese Menschen sich wahnsinnig freuen, wenn sie einem helfen und was zeigen können und man kann Stellen anfahren, die einsam sind, ohne Touri-Dampfer, auch auf Ratschlag des "Skippers" (z.B. Delphine) und für sehr wenig Geld. Unterwasserwelt war so unberührt, da war nichts mit grauen, abgestorbenen Korallen. Sämtliche ägyptische Tauch- und Schnorchelbegleiter legte sehr hohen Wert darauf, dass das auch so bleibt!

Habe mich mit einigen Urlaubern unterhalten und es war wirklich keiner dabei, der mit irgendwas nicht zufrieden war. Angebote waren absolut ausreichend, bzw. überhaupt nicht aufdringlich. Viele Urlauber kamen zum wiederholten Mal, zum Teil seit Jahren.
                        Denke, es lohnt sich, sich das ganze Mal anzuschauen. Kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen und wünsche Euch viel Spaß!!!

Gruss, Daniela

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Three Corners Rihana Resort Deluxe
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hallo,

habe ich richtig verstanden, dass es am Meer/ Strand auch schnorcheln möglich war UND das es AI Möglichkeiten, also Getränke und Snacks gab oder war dies nur in der Lagune am Hotel möglich?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 2162672 Offline
                            2162672 Offline
                            216267

Hallo, Daniela,
                            vielen Dank  für Deinen aussagekräftigen Bericht!!
                            Genau das was ich suche und hoffe zu finden.  Ich werde es mir hier mal anschauen.
                            Gruß
                            Ron

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JeannieJ Offline
                              JeannieJ Offline
                              Jeannie

Hallo Ron,
                              wir, mein Mann und 2 Kinder ( 14 u. 4 Jahre ) kommen gerade aus Hurgada.
                              Wir waren im Sunrise Selekt Garden Beach . Einfach super !
                              5 Sterne, AL aber 460 Zimmer die sich auf mehrere 3 Stöckige Häuser verteilen.
                              1 Hauptrestaurant immer in Büffet Form
                              1 Orientalisches a la Carte Restaurant
                              1 Pizzaria a la Carte
                              1 mal in der Woche wird das Büffet am Strand aufgebaut ( traumhaft )
                              AL rund um die Uhr an der Lobby Bar
                              Strand sowie Poolbar von 10 bis etwa 18.00  Uhr wobei an allen Bars Cocktails ( 9 Verschiedene mit Alkohol und 4 ohne Alkohol ) an den Liegen serviert worden sind.
                              An Pool und Strand Bar bekam man auch immer was zu essen.
                              Hotel super sauber, wir hatten eine Suite von etwa 90 cm2 auf 3 Zimmer 2 Bäder verteilt.
                              Es gab nie überfüllte Restaurants. Am Strand geht ein langer  Steg bis ins Meer von dem man auch schön Schnorcheln kann.
                              Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen.
                              Viele Grüße Jeannie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ch-degeC Offline
                                ch-degeC Offline
                                ch-dege

Hallo Ron,
                                dass mit den Russen wurde mir heute auch von einer Rückkehrerin aus dem Alibaba erzält. Sie sagte halt, dass die Verträge mit den Russischen Reisebüros irgendwie wohl über 3 Jahre laufen würden, und diese nun mit dieser Saison um seien.
                                Keine Ahnung, in wie weit da was dran ist. Das hätte man im Hotel erzählt!
                                Gruß
                                Christina

LG
                                Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 2162672 Offline
                                  2162672 Offline
                                  216267

Hallo , Jeannie,
                                  auch dort werde ich mal nachschauen! Dankeschön. 🙂
                                  Bist Du auch der Meinung, dass man nicht viel erwarten darf in einem 4-5* Hotel, nur weil es in Ägypten ist?
                                  Würdemichmalsointeressieren
                                  Gruß
                                  Ron

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 2162672 Offline
                                    2162672 Offline
                                    216267

@Christina,
                                    Dein Wort in Gottes Ohr! Leider muss man sich über sowas auch Gedanken machen.:(

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JeannieJ Offline
                                      JeannieJ Offline
                                      Jeannie

Hallo Ron,
                                      Also ich muß zugeben vorher noch nie 5 * gebucht zu haben, aber ich habe mich in diesem Hotel super wohl gefühlt. Ich durfte dort nicht einmal mein Handtuch ( auch AL )
                                      selbst auf die Liege legen. Die haben die Tücher geschnappt und sie für dich hingelegt und noch die Rückenlehen hochgeklappt. Wir wurden auch regelmäßig gefragt ob wir etwas zu beanstanden haben . Wir haben in der Zeit wo wir da waren auch viele Leute dort kennengelernt die auch sagten es wäre seine 5* wert.
                                      Viele Grüße Jeannie

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AfrodyterA Offline
                                        AfrodyterA Offline
                                        Afrodyter

Hallöli zurück,
                                        also Snacks und Getränke gab es bei AI überall, am Strand wie auch an der Lagune und, natürlich, im Hotel selber.
                                        Schnorcheln hab ich in der Lagune gar nicht versucht. Da die ja künstlich ist, bin ich davon ausgegangen, dass da außer Sand gar nichts zu sehen sein wird. Am Strand (mit Boot zu erreichen) konnte man schnorcheln. Tauchen hätte sich wahrscheinlich nicht gelohnt, da man sehr weit rauslaufen musste, um überhaupt zu schnorcheln. Führt aber ein langer Steg bis zu einer Plattform, von wo aus man schnorcheln oder einfach nur schwimmen starten kann. Vielleicht ganz wichtig wegen den Kindern: das Wasser am Strand direkt ist erst, je nach Tageszeit, ziemlich tief, wenn man die Stelle aber überquert hat, wird das Wasser höchstens knietief und das ein ganzes Stück lang. Supi für Kinder zum Spielen und natürlich...glasklar!

Hoffe, konnte Dir ein bisschen helfen,
                                        Gruss, Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AfrodyterA Offline
                                          AfrodyterA Offline
                                          Afrodyter

Da fällt mir noch ein: das Dive-Center befindet sich direkt an der Lagune. Wird häufig für Surf-Anfänger genutzt. Aber zum Relaxen, schwimmen und Luftmatratzenschlachten oder Schnorchelsachen-ausprobieren ist es allemal ausreichend genug.

Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag