Gut frühstücken in Berlin
-
-
Hallo Silke,
ich empfehle Dir das Käfer Dachgartenrestaurant auf dem Reichstag.
Das Restaurant öffnet um 9 Uhr, das paßt dann gerade mit dem Transfer ab Flughafen Tegel. Ich spreche aus Erfahrung, wir haben das vor 2 Wochen genauso gemacht.

Weitere Vorschläge findest Du auch in meinem Thread "Tagesausflug nach Berlin", schau doch einfach mal ein paar Zentimeter weiter runter.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo!
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen- dort kann man toll frühstücken und hat gleich die erste Sehenswürdigkeit abgehakt

Eine weiter Alternative ist der Fernsehturm- dort muss ich immer mit meinem Sohn frühstücken wenn Papa Marathon läuft.
Zu KaDeWe oder kranzler kann ich leider nix sagen.
VLG und viel Spaß
katja -
Der Berliner Fernsehturm ist da auch eine gute Adresse - allerdings macht der nicht so früh auf. Das bietet sich dann eher für einen späteren Snack oder zur Kaffeezeit mit tollem Ausblick über die Stadt an
Ansonsten machst du mit dem Restaurant im Reichstag nichts falsch

Gruß Bine
-
Hallo Silke,
im Käfer gibt es kein Buffet, wie Du der von Bine verlinkten Speisekarte entnehmen kannst.
In meinem Reisetipp findest Du ein paar Fotos.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Im Mövenpick am Breitscheidplatz gibt es wunderbares Frühstück in Buffetform. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Cefe Anna Blume im Kollwitzkiez (U Bahn Senefelder Platz). Dort gibts prall gefüllte Etageren, lecker Brötchen, verschiedenste Rühereier, Obst zum selbstzusammenstellen und eine nette Atmosphäre. mehr infos im internet einfach "cafe anna blume" googeln
-
Hallo,
bin frisch wieder aus Berlin zurück.....wir sind letzten Endes im Cafe Kranzler zum Frühstück gelandes - super! Richtig leckeres Buffett mit allem was das Herz begehrt! Kosten incl. einem Heißgetränk 7,90 Euro, da kann man doch nicht meckern, gelle????
Nochmals vielen Dank für die Tips!Grüße nach Berlin
Silke -
Hallo Silke,
danke für die Info, hört sich gut an. Kann man ja beim nächsten Berlin-Besuch mal ausprobieren. Auf der Homepage steht übrigens, daß das Frühstück € 9,80 kostet, schön, daß auch mal was billiger wird.

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat70,
ja, wir haben tatsächlich nur 7,90 Euro bezahlt incl. einem Heißgetränk bezahlt, im einzelnen gab es dafür frisch gebackenes (noch warmes) Brot, Brötchen, Croissants, versch. Säfte, frischer Obstsalat, Tomaten mit Mozarella, versch. Wurst- und Käsesorten, Lachs (sehr sehr lecker), Joghurts, Quark, einen ganz leckeren selbstgemachten Vanillepudding mit Früchten, versch. Sorten Marmelade und nicht zu vergessen natürlich echtes Nutella! Aber mit Sicherheit habe ich noch irgendwas vergessen.....Also es lohnt sich auf jeden Fall! Und wenn dann noch schönes Wetter ist und man draußen sitzen kann fängt der Tag perfekt an!
Liebe Grüße
Silke -
Also bei mir gehört zu jedem Berlinbesuch ein Brunch im KaDeWe ganz oben drin.
Die Auswahl ist atemberaubend und wenn man glück hat ergattert man einen der begehrten Plätze am Fenster.Ok es kostet auch bisschen was (5 - 10 Euro - je nachdem wieviel und was man nimmt) aber das ist es mit wirklich wert! Anschließend kann man noch gemütlich durchs kaDeWe schlendern.
-
Hallo,
im KaDeWe waren wir zuerst, war eigentlich auch unsere erste Wahl zum Frühstücken aber da sind wir schnell wieder raus wegen der Kosten. Für ein "normales" Frühstücksbuffett sollten 5 Teile 6 Euro kosten, d. h. 1xButter, 2Brötchen, eine Scheibe Wurst u. Käse - ne, das uns auch der schöne Ausblick nicht wert!Grüße
Silke -
-
Hallo Kessi,
leider erst ab 06:00H aber das "am to pm" ist ein "Etablissement", dass 24H offen hat, Diskothek etc und ab 06:00 halt Frühstück ( auch leckere Croissant-Frühstücke ) anbietet! Ist direkt am S-Bahnhof Hackescher Markt. Vom Bahnsteig Treppe runter ( vom HBF kommend in Fahrtrichtung ) und dann stehst du direkt davor! Vielleicht gibt´s dann ja sogar um 5 vor dem Kaffee noch `nen Eistee nach einem Rezept von Long Island