Wie bzw. Wo findet man animationslose Hotels in Tunesien?
-
Hallo zusammen,
wir ( Eltern mit Kleinkind ) wollen immernoch Ende September/Anfang Oktober verreisen. Als Ziel haben wir Tunesien gewählt ( weil hauptsächlich Wetter, Preis und Entfernung stimmt ) Nun suchen wir nach einem passendem Hotel und finden nichts, weil scheinbar jedes Hotel dort Animation hat und wir das nicht wollen. Ein Spielplatz und Kinderpool sollte schon vorhanden sein, ein Kinderclub ab 3 wäre toll, muss aber nicht und ansonsten eben keine Aninmation, **wer kennt so ein Hotel in Tunesien?**Oder weiss, wie man am besten danach sucht?
Alternativ haben wir Bulgarien ausgesucht, sind aber nun nicht mehr so sicher, ob das Wetter Ende Sep/Anfang Okt. noch ausreichend zum Baden ist. Kann da evt. jemand drüber berichten?
Vielen Dank im Voraus.
viele Grüße
DeSox -
Im Oktober ist es in Bulgarien idR schon zu kalt für einen Strandurlaub. Ihr könntet mit etwas Glück ein paar schöne warme Tage haben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Strandurlaub in BG spätestens Anfang September :?
-
.. da gibts wenig Auswahl (Kinderclub und keine Animation: das schließt sich ja fast schon aus
)Aber einen Geheimtipp hab ich für euch: das Sofitel Palm Beach Djerba, ruhig, gehobenes Ambiente, sämtliche Aktivitäten, die man nutzen möchte, finden im Nachbarhotel Coralia Palm Beach statt, d.h. ihr habt auf eurem Hotelgelände Ruhe, könnt aber den Miniclub gleich neben an nutzen, Und der Strand dort ist mehr als super.
Desweiteren wären da in ganz Tunesien verstreut die Hasdrubal-Hotels, sehr gediegene Sache, wird man abends auch eher an der Bar einschlafen..
Weiß aber nicht, ob die Miniclub haben..
IdR auch alle Hotels , die sich Wellness/Thalasso und Spa auf die Fahne geschrieben haben sind nicht die Action-Hotels.Gruß Uwe
-
hmmm, ich denke auch, dass es schwieirg ist ein hotel OHNE animation und MIT kinderclub zu finden.
eher schon OHNE kinderclub aber MIT animation, denn der kidsclub ist bei vielen eher "stiefkind", zuerst kommt meist noch die erwachsenen-animation.
jedoch muss ich sagen, dass ich in keinem der hotels, wo ich bis dato war, das gefühl hatte, gezwungen zu sein zum mitmachen bzw. genötigt wurde. es war auch lärmtechnisch aushaltbar.
von dem her: ihr müsst euch die spielchen etc doch nicht antun, sondern nutzt eben nur den miniclub....
ist das nicht im rahmen des realisierbaren? -
Hallo,
danke für die Antworten. Hm, ein Kinderclub muss ja nicht unbedingt sein - bisher ging es ja auch ohne. Noch ist mein Kleiner auch noch nicht in dem Alter, dass er Action oder fremde Unterhaltung braucht im Urlaub. Aber Spielplatz und Kinderpool sollte wenigstens vorhanden sein. Trotzdem find ich nix passendes - alle Angebote, die in Fragen kamen, haben tagsüber und abends Animation - wir mögen aber eher das Ruhige. Es reicht, wenn man den ganzen Tag den Trubel ausm benachbarten Hotel hört ;-)....Nun zu den bisher gemachten Vorschlägen: Das Sofitel Palm Beach Djerba sieht toll aus, ist aber leider nicht unsere Preisklasse. Wir suchen wirklich nur was ganz einfaches ( 3-4 Sterne ) ohne Trubel und nah am Strand...und preislich nicht ganz so teuer....Na, noch nen paar Ideen für uns???
viele Grüße
DeSox -
DeSox wrote:
Hallo,...Nun zu den bisher gemachten Vorschlägen: Das Sofitel Palm Beach Djerba sieht toll aus, ist aber leider nicht unsere Preisklasse. Wir suchen wirklich nur was ganz einfaches ( 3-4 Sterne ) ohne Trubel und nah am Strand...und preislich nicht ganz so teuer....Na, noch nen paar Ideen für uns???
DeSox
...na jetzt kommt Härte ins Spiel... Da wäre ja so´ne Art Appartementanlage was für euch, und die gibts eher in Spanien.
Wie siehts denn preislich mit dem Les Sirenes Beach (3*) auf Djerba aus? die haben "leichte" Animation und Anlage ist eher was für Paare. (Gibt aber auch Kinderpool und Spielplatz).
Ebenfalls nur leichte Animation hat das Hotel Zarzis. Aber ich würde in Tunesien versuchen, was mit 4-Sterne zu kriegen. Das Zephir in Zarzis hat eine schöne weitläufige Gartenanlage und man bekommt von der Sport-Animation wenig bis nichts mit, auch das Zita Beach hat "nur" Softanimation und eine riesige Gartenanlage mit einem Ruhepool.
Also wenn ihr an Tunesien festhaltet, müsst ihr sicher etwas Animation in Kauf nehmen. in o.g. kann man dem aber aus dem Weg gehen.
Gruß Uwe -
Da empfehle ich euch doch gleich mein Lieblingshotel. Das LTI Thalassa Sousse. Da findet die Animation nur am Aktiv-Pool statt. Es gibt alternativ einen Ruhepool, an dem man weder animiert wird, noch etwas von der Musik mitbekommt. Mir war in diesem Jahr auch nach Ruhe und ich fand es ideal. Kinderclub ist vorhanden, ebenso Rutschen am großen Pool.
Darüberhinaus direkte Strandlage außerdem preislich interessant.
Schaut es euch doch mal an.
LG Petra -
Hallo!
Ich kenne leider kein Hotel mit weniger Animation.
Aber ich kann Bulgarien um diese Jahreszeit nicht empfehlen. Ich war mit meinem Freund letztes Jahr in der 1. Oktoberwoche in Bulgarien. Das Wetter war nicht so schön. Regen und schon etwas kühl, also kein Badewetter.
Hinzu kam, dass überhaupt nichts mehr los war. In vielen Hotels waren teilweise nur noch 10 Hotelgäste. Viele hatten schon geschlossen. Die ganzen Restaurants und Verkaufsstände an der Promenade machten nach und nach zu. Zum Schluss hatte noch 1 geöffnet. Und zu einsam ist auch nicht toll.Gruß Nicole
