Strände Jomtien/Pattaya?????
-
Ich war vor x-Jahren mal in Jomtien/Pattaya, da waren die Strände nicht besonders toll....wer weiß, wie es inzwischen so aussieht??? Es wurden ja sämtliche neue Resorts gebaut (mit eigenen Strandabschnitten)....wie ist z.B. der Strand bei der Baramie-Residence/Pinnacle-Resort/Botany-Beach-Resort in Jomtien??? Und ebenfalls der Strand in Pattaya beim Asaiwan-Resort?????
-
Die Straende sind eher unspektakulaer und leider fliegt da auch immer ne Menge Muell rum. Abwaesser werden nach wie vor ins Meer geleitet. Ins Wasser moechte ich da nicht unbedingt gehen und der liegengelassene Plastikmuell am Strand ist auch nicht gerade mein Fall.
In Jomtien ist das vielleicht nicht ganz so schlimm wie in Pattaya, aber fuer mich waere das auch nix.
Dafuer stimmen die touristische Infrastruktur, das gastronomische Angebot und das Preis-/Leistungsverhaeltnis wie wohl an keinem anderen Ort in Thailand.
Gruss
Caveman -
Kann Caveman im Prinzip nur zustimmen. Die Strände sind zwar allgemein etwas besser und das Wasser ein wenig sauberer als vor 10 oder 20 Jahren.
In Jomtien störten mich jedoch auch die vielen Plastikbeutel im Wasser und dann auch an den Fuessen etc. Naklua bzw Pattaya Nord ist noch am Besten, Strand jedoch ebenfalls nicht wild und Wasser gerade soeben. Die Wasserqualität hat nebenbei in vielen Strandorten in Thailand gelitten (siehe Hua Hin), wohingegen sie in einigen Ecken in und um Pattaya eher besser wurde. -
kann mich dem nur anschließen, wir waren im Aisawan und haben nicht einmal im meer gebadet - wasser dreckig und dunkel also von traumbeach kann da nicht die rede sein und der strand selbst war auch dreckig
wenn du nen schönen strand willst fahr auf ne Insel - Phuket Nai Harn oder Karon Beach hier auch gut infrastruktur oder nach Koh Samui schau dich ein mal ein bissl um wenns dir wirklich um den strand geht never ever pattaya again
das aisawan ist auch nicht mehr das was es mal war - da habe ich schon bessere hotels gehabt
susi
-
Datschi,
hast eine gute Wahl getroffen - ich war im April 2007 in der Baramie-Residence - hat mir sehr gut gefallen. Wetter hat leider nicht gestimmt - tagelang geregnet.
Wenn du durch das Pinaccle Resort gehst, da gibt es Supermarkt - Massagen, Lokale usw.
Aber ich fand den Strand nicht soooo schlecht - in anderen Touristenziele ist das Wasser auch nicht mehr sooo sauber und klar.Schönen Urlaub !
Truschel
-
Hallo,
vergiß die Strände bei Jomtien/Pattaya ! Oder macht es euch nichts aus, daß die Wasserqualität sehr zu wünschen übrig lässt.
Mann kann dort gut speisen, gut shoppen gehen, sich am Strand ausruhen, aber das Wasser ??? Für mich käms nicht infrage !!
Gruß Wolf DieterP.S. Übrigends die Beiträge mit den Mülltüten und anderem Zeug im Meer
sind Realität ! -
andilein
Hast Du es nun verstanden, trotz neuem Thread?
Jomtien ist nun mal nicht das Traumziel in Thailand mit malerischen vorgelagerten Inseln zum Schnorcheln.
-
dragomar wrote:
Mein Kollege ist gestern von Pattaya zurück gekommen, Wasserqualität: sehr dreckig, Mülltüten, Plastik usw.Wow, mal was ganz neues. pattaya ist kein Badeziel sondern was für Nachtleben, Essen und Shoppen. Die Strände kann man sauber vergessen.
-
Hallo,
erst vor knapp 2 Wochen kam ein aktueller Bericht im Fernsehen über Pattaya von Holidaycheck. Die Strände sind immer noch schmutzig und das Wasser stinkt. Ich selbst war 2006 das letzte mal vor Ort und sah kein schönes Baden gehen....
Gruß
Sascha -
Sind gerade 1 Woche aus Thailand Jomtien zurück. Waren im Pinnacle.
Wasserqualität zu unserer Zeit o.k. Die letzten 3 Tage hatten wir extrem Ebbe,
dann konnte man gut am Strand spazieren gehen.
Waren jetzt das 8.mal in thailand und wollten mal Jomtien ausprobieren.Nie wieder Jomtien. Die Insel Koh Larn könnt Ihr vergessen. Massentourismus.Hannelore
(Hotelbewertung folgt)

Nicht falsch verstehen, aber es ist einfach so.