Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Gut Nachgemachte Klamotten??
  6. Gut Nachgemachte Klamotten??

Gut Nachgemachte Klamotten??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
334 Beiträge 72 Kommentatoren 145.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eileenie-bambinieE Offline
    eileenie-bambinieE Offline
    eileenie-bambinie
    schrieb am zuletzt editiert von

goldie-sixties wrote:
    Übrigends, die Klamotten, die ich in den letzten Jahren in der Türkei gekauft habe, leben alle noch und sind von supi Qualität.
    Booooaaaa - da musste ich mal loswerden 😘

schön, dass es bei dir auch so ist 😉 hört sich ja bald so an, als ob wir beide da Ausnahmefälle sind, vielleicht auch Glückspilze?! 😛 😆

ich bin jedenfalls gespannt, wie die Sachen im August sein werden... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie in so kurzer Zeit so grottenschlecht geworden ist.

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@eileen
      Die hippen "Marken" leider doch, auch wenn ich sie auch vorher nicht gekauft hab, war ich reichlich entsetzt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • goldie-sixtiesG Offline
        goldie-sixtiesG Offline
        goldie-sixties

Man muss halt nach wie vor auf die Qualität schauen - soweit einem das als Laie möglich ist. Und es ist klar das man für 5-10 Euro keine Qualität erwarten kann. Mein Mann hat z.B. für seine La Martina Shirts 25 Euro bezahlt und für Jeans um die 30 Euro, wobei uns die Markennamen egal sind. La Martina kannten wir z.B. gar nicht als Marke und bei den Jeans ist uns nur wichtig das der Schnitt gut ist und sie gut sitzt, denn wir tragen eh die Shirts/Pullis drüber. Und für unseren Sohn haben wir G-Star mitgebracht - das kann er sich hier leider als Lehrling nicht leisten. Ich werde aber auch mal den Tipp aufnehmen und nach der türkischen Marke Mavi schauen. LG

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miriusM Offline
          miriusM Offline
          mirius

Ich werde nie irgendwelche Fakes unterstützen. Das ist einfach nur primitiv und billig. Was ist daran schlimm, wenn man es sich nicht leisten kann??. Muss man den anderen irgendetwas vormachen??

Versteh ich nicht
          mirius

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AgapanthusA Offline
            AgapanthusA Offline
            Agapanthus

@goldie-sixties
            Es sind keine gelangweilten Leutchen die hier schreiben. Du hast Recht, die Thread-Eröffnerin hat gefragt wo es gute gefakte Klamotten gibt, aber ich glaube, dann darf man auch darauf hinweisen, dass es hier um Produktepiraterie geht und welche Folgen dies haben kann.

Rein hypotethisch könnte es sein, dass einer Deiner Angehörigen seinen Arbeitsplatz verliert, da dem Arbeitgeber durch Produktepiraterie Aufträge verloren gehen.

Heinz

///////////////*/
            Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              goldie-sixtiesG Offline
              goldie-sixties

Agapanthus wrote:
              Rein hypotethisch könnte es sein, dass einer Deiner Angehörigen seinen Arbeitsplatz verliert, da dem Arbeitgeber durch Produktepiraterie Aufträge verloren gehen.

Du glaubst doch nicht wirklich das die, die Fakes kaufen - Originale Kaufen würden, wenn es keine Fakes geben würde??? ❓

Und bitte versteht mich nicht falsch - ich habe nichts gegen konstruktive Kritik/Anmerkungen aber es artet leider oft aus in den Foren und ES WIRD oft unsachlich. Das ist wohl denen, die ich mit -gelangweilte Leuchtchen- meine, nicht bewusst.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alessandroA Offline
                alessandroA Offline
                alessandro

Agapanthus wrote:
                ich glaube, dann darf man auch darauf hinweisen, dass es hier um Produktepiraterie geht und welche Folgen dies haben kann.

Vor allem finde ich NICHTin Ordnung dass so eine Piraterie bei HC mit all diesen Threads unterstutz wird.

Solche Threads wurde ICH sofort schliessen.

Der TE hat eine bestimmte Frage gestellt, ja...schade dass er wissen will wo er betrugen kann.

Wie gesagt, peinlich und komisch jetzt auch noch....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  goldie-sixtiesG Offline
                  goldie-sixties

Wenn es Betrug und illegal und verboten ist ❓ Warum, frage ich mich dann, wird dieser Thread nicht geschlossen. Mir ist ehrlich gesagt nicht bewusst, das ich eine Betrügerin bin. Warum werden dann vom Zoll die nachgemachten Sachen nicht beschlagnahmt, wenn die diese Sachen finden? Ist jetzt keine Ironie, sondern eine ernsthafte Frage. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alessandroA Offline
                    alessandroA Offline
                    alessandro

goldie-sixties wrote:
                    Wenn es Betrug und illegal und verboten ist Warum, frage ich mich dann, wird dieser Thread nicht geschlossen. :

Im Italoforum hat so einen ähnlichen Thread ca. 10 Stunden gedauert... hier habe ich noch nicht "gepetzt" weil ich mich in der Türkey nicht so auskenne....

Aber wenn es in Italien BETRUG ist, warum soll es in der Türkey anders sein? Ich meine jetzt als Prinzip / Grundsatz ....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AgapanthusA Offline
                      AgapanthusA Offline
                      Agapanthus

@Golden-Sixties
                      Ja, es ist illegal. So nimmt Dir z.B. bei Einreise in die Schweiz der Zoll ab 1.7.2008 sämtliche gefälschten Markenwaren ab - falls Sie denn entdeckt werden. Auf eine Busse/Strafe wird jedoch verzichtet.

Rein rechtlich gesehen ist zwischen einem gefakten LV-Täschchen und einer Bxxxxsch-Autobatterie kein Unterschied. Dies wäre rechtlich auch nicht zu machen. Trotzdem sieht man bei der Autobatterie irgendwie ein, dass die deutsche Autozulieferer-Industrie geschädigt wird, bei einem LV-Täschchen ist das halt nicht so offensichtlich.

Vieleicht denkst Du über folgendes Beispiel nach (ja, die echten LV-Täschchen sind uns halt nicht so nah)

Eine gefakte Marken-Jeans? Vielleicht könnte es ja sein, dass halt irgendwie wieder ein Arbeitsplatz einer Näherin in den USA drauf geht...

Wünsche Dir von Herzen einen schönen Türkei-Urlaub.

lg

Heinz

Heinz

///////////////*/
                      Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • azuroA Offline
                        azuroA Offline
                        azuro

Also ich verstehe auch nicht was für ein Problem die Leute mit günstigen Klamotten aus der Türkei haben ! Da weiß man wenigstens was man hat ! Auf dem deutschen Markt werden schon jede Menge gefakte Sachen aus China verkauft......nur leider muß man die hier teuer bezahlen ! Ich kaufe meine Klamotten vornehmlich auf türkischen Märkten Belek , Kadriye usw
                        Mit der Qualität der Jeans und Hemden T-shirts bin ich sehr zufrieden...man muß eben nicht alles kaufen was man sieht und vergleichen ! Shoppen auf türkischen Märkten macht Spass und gehört für meine Familie und mich zu einem gelungenen Türkeiurlaub !

Gruß azuro...nächsten Samstag wieder in Belek auf dem Markt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

goldie-sixties wrote:
                          Warum werden dann vom Zoll die nachgemachten Sachen nicht beschlagnahmt, wenn die diese Sachen finden? Ist jetzt keine Ironie, sondern eine ernsthafte Frage. ❓

Der Zoll zieht diese Sachen ein, wenn die Beamten denn dazu kommen, wirklich einmal zu kontrollieren.
                          Eingezogen wird alles, was über 175 Euro (Gesamtwert! und zwar nicht entsprechend den türkischen Preisen, sondern denen, die hier dafür bezahlt werden müßten) oder "doppelt und dreifach" vorhanden ist. Und glaubt mir, den Trick mit den abgetrennten Etiketten und Preisschildern (nachfolgend die Ausrede des Ertappten Urlaubers "Das sind meine Sachen, die habe ich schon lange!") kennt jeder Zollbeamte. Übrigens darf er in solchen Fällen einen Kaufbeleg verlangen...und wer den dann nicht vorweisen kann, hat ein Problem.

Ja, diese Shopping-Touren sind verlockend - aber der Schaden, den Fälschungen anrichten, geht nicht nur in die Millionen, sondern in hohe Milliarden-Beträge...tausende von gestrichenen Arbeitsplätzen noch gar nicht erwähnt.

Ein andere Seite der Medaille ist natürlich einmal zu hinterfragen, warum teilweise Originale hier in D z.B. 100 Euro kosten in Land X aber nur 15 Euro (als Bsp. kann man hier Adidas und Nike Sportartikel aufführen, die in Thailand produziert und in in etwa diesem Preisverhältnis verkauft werden. 90 Euro Aufschlag pro Stück an Tranportkosten und Händlermargen? Ein Witz!
                          Hier stehen auch die Hersteller (und Designer mit ihren Tantiemen!) in der Pflicht sich zu hinterfragen.

...andererseits, wenn "wir" so blöd sind immer wieder ITs zuzulassen und somit erst die Märkte schaffen, sind wir auch wieder selbst schuld.
                          Würde eine komplette Kreation einer IT-Marke mal rigoros boykottiert werden, würden einige Damen und Herren Hersteller/Designer/Händler mal "nachdenken", aber so...es gibt doch genug "Blöde", die die überteuerten Originale (oder mit Risiko behafteten Fälschungen) kaufen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nachtwindN Offline
                            nachtwindN Offline
                            nachtwind

So, jetzt lese ich schon ein paar Tage mit und muß nu auch mal meinen Senf los werden.Wir haben vor 4 Jahren auf dem Basar oberhalb vom Kamelia World für meinen Mann 3/4 jeans von Diesel und G-Star gekauft,sehen heute noch super aus und es lag auch noch keiner brüllend vor lachen am Boden wenn er sie anhatte 😛 . Im letzten Jahr haben wir direkt gegenüber vom Hane Family eingekauft und die Sachen sind auch nach etlichen Wäschen noch sehr sehenswert .Wenn ich Sachen kaufe,dann eigentlich weil sie gut aussehen und nicht weil irgentwelche tollen Namen darauf stehen und wenn es mal n´ Markenname ist,ist es mir auch egal ob es genauso aussieht wie das Original.Bin auch noch nie doof angemacht worden weil ich"getürkte"
                            Klamotten anhatte,liegt aber auch vielleicht daran,das in meinem Bekanntenkreis keiner Originale hat, um vergleiche anzustellen ❓ .
                            Wünsch euch morgen einen guten Flug und einen schönen Urlaub im Hane.

Gruß Andrea

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miriusM Offline
                              miriusM Offline
                              mirius

Es geht doch nicht darum ob die gefälschten Klamotten gut aussehen, sondern darum ob ich diese Markenpiraterie unterstützen will. Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Naja, darum geht es mittlerweile(!) auch(!) in diesem thread - das ursprüngliche Thema war ein anderes 😉

@Nachwind:
                                Keine Frage, es gibt sehr gute Fakes (trotzdem recht günstig) wo kaum einer wirklich einen Unterschied zum Original sieht...
                                ...es gibt aber eben auch grottenschlechte (und zwar nicht nur in Hinsicht auf Optik, sondern eben auch in Bezug auf die Qualität).

Und es gibt wirklich Leute, die in ihren in der Türkei (oder sonstwo, das ist ja kein türkei-spezifisches Problem) geshoppten Sachen aussehen, wie andere nicht einmal zu Fasching 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nachtwindN Offline
                                  nachtwindN Offline
                                  nachtwind

Aber auch wenn es Markenpiraterie ist ,denke ich doch mal ,das da die Existenz von zig tausende von Türken dran hängt.Was würden die machen wenn sie ihre Klamotten nicht mehr an den Mann bringen könnten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Keine Frage, auch das ist ein weltweites Problem...und auch deshalb gehen diverse Länder nicht wirklich ernsthaft gegen die Produktpiraterie vor. Da werden zwischendurch mal medienwirksam ein paar Sachen vernichtet und ein paar Leute vor Gericht gestellt (und vielleicht sogar verurteilt), aber das war es dann auch schon.

Wie gesagt - ein weltweites (auch gesellschaftliches) Problem. Es sollte sich nur jeder (Konsument und Hersteller etc.) einmal ernsthaft hinterfragen, inwiefern er dies selbst auch noch fördert und unterstützt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nachtwindN Offline
                                      nachtwindN Offline
                                      nachtwind

@ Holginho
                                      da muß ich dir uneingeschränkt recht geben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nachtwindN Offline
                                        nachtwindN Offline
                                        nachtwind

bezog sich aufs erste Posting

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pauline1107P Offline
                                          Pauline1107P Offline
                                          Pauline1107

eileenie-bambinie wrote:

goldie-sixties wrote:
                                          Übrigends, die Klamotten, die ich in den letzten Jahren in der Türkei gekauft habe, leben alle noch und sind von supi Qualität.
                                          Booooaaaa - da musste ich mal loswerden 😘

schön, dass es bei dir auch so ist 😉 hört sich ja bald so an, als ob wir beide da Ausnahmefälle sind, vielleicht auch Glückspilze?! 😛 😆

ich bin jedenfalls gespannt, wie die Sachen im August sein werden... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie in so kurzer Zeit so grottenschlecht geworden ist.

Ich kann mich eurer Meinung auch nur anschließen, wir fahren schon jahrelang in die Türkei und bringen jedesmal neue Klamotten für uns alle mit. Und ich muß sagen, wenn man etwas auf die Qualität achtet und auch vielleicht schon seine "Stamm-Shops" hat, bekommt man auch wirklich was für sein Geld. Natürlich sind auch in der Türkei seit der Euro-Einführung die Preise gestiegen aber nicht so extrem wie in D. Und natürlich kann sich auch nicht jeder diese Originale leisten. Und manchem ist es auch total wurscht, ob da D&G oder sonstenwas draufsteht. Hauptsache man bekommt gute Ware für sein Geld. Wir haben auch noch von vor ca. 3-4 Jahren Klamotten aus der Türkei und die sind noch supi in Ordnung. Natürlich sollte man die Klamotten nicht bei 60 Grad waschen, aber das überlebt selbst ein Original-Shirt wohl nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 4 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag