Flug nach New York - Welche Airline
-
Hab grad nach NY-Flügen gestöbert. Konkret geht's um die Strecke VIE - New York im November. Angebote unter 600 Euro gibt's von United Airlines, American Airlines, British Airways und Lufthansa.
Welche Airline würdet ihr da priorisieren? Mir geht's um Sitzabstand, Entertainment, Service aber auch Pünktlichkeit und Sicherheit (falls es da bei einer der genannten Airlines gröbere Bedenken gibt).
Auf der Asien-Strecke hab ich meine eigene Hitliste im Kopf, aber in die andere Richtung bin ich völlig blank. Danke!
-
Hallo,
versuche am besten einen Trick, der aber nicht immer funktioniert.
Buche einen Lufthansa Flug und versuche, ob Du für diesen Preis die Singapore Airlines bekommen kannst. LH Flugnummer - SQ Operator.
Für Dich dann mit Umstieg in Frankfurt.
Ansonsten dürften sich die genannten auf dieser strecke nur unwesentlich unterscheiden. AA und UA bieten etwas mehr Sitzabstand.
Gruß
Berthold
-
chriwi wrote:
Aber SQ zum LH-Preis klingt eh sehr vernünftig.
Ja,
da sich der Trick aber auch schon herumgesprochen hat, geht das nur nicht mehr bei allen Tarifen. Du mußt halt mal die Strecke FRA - JFK mit der SQ prüfen und dann schauen, ob Du mit den gleichen Flugzeiten einen passenden LH Flug bekommst.
Gruß
Berthold
-
Lieber Chriwi
Leg etwas Geld drauf und nimm den Nonstop mit AUA, eure AUA ist trotz finanzieller Schwierigkeiten ein prima Fluggesellschaft. Sicher, hervorragende Verpflegung, individuelles Unterhaltungsprogramm und du sparst Dir eh noch die blöde Umsteigerei in FRA oder gar LHR.
Gruss
Grischtu -
Die Frage ist: Will man es bequem (Nonstop) oder billig (Direkt mit Umsteigen), womöglich noch über den Horror LHR?
Ich wüßte, was ich täte: Nonstop mit der AUA, sofern die Preisdifferenz sich einigermaßen im Rahmen hält (deadline ca. € 150,00). Ansonsten. Singapore Airlines ist zwar nobel, der Sitzkomfort aber auch nicht besser als bei anderen. AA bietet, was Sitzkomfort anbetrifft, am meisten, wie man immer wieder liest.
-
maximax wrote:
Ich wüßte, was ich täte: Nonstop mit der AUA, sofern die Preisdifferenz sich einigermaßen im Rahmen hält (deadline ca. € 150,00).
Seh ich auch so. Aber genau das war ja der springende Punkt. Ohne redticket ist man schnell auf 750 Euro.Allgemein: Vielen Dank für die Antworten.
-
chriwi wrote:
Ja, so war's gemeint. Danke!
Obwohl: War grad auf der AUA-Website. Zu meinem Wunschtermin gibt's hin und retour noch redtickets. D.h. 577,-- Gesamtpreis. Da würd ich natürlich den Direktflug nehmen.
Da würd ich auch nicht mehr überlegen und zuschlagen.
Von zu Hause ein Direktflug ohne umsteigen, in 6 Stunden biste drüben, der Preis scheint vernünftig, also ran an den Speck ........
-
Hallo chriwi,
da du ja von Wien fliegst, würde ich an deiner Stelle mit Air Berlin fliegen...
Du fliegst bequem von Wien nach Düsseldorf, steigst da um nach New York...
New York-Flüge gibts schon ab 149 Euro und der Zubringer wird auch nicht die Welt kosten, wenn du jetzt schon buchst....Also viel Spaß in NY