Zug zum Flieger
-
Habe gerade bei einem Veranstalter (GoBucher) eine Reise gebucht, der auf seiner Homepage und bei der Hotelbeschreibung "Zug zum Flug" anbietet.
Nun widerruft dieser Veranstalter dieses Angebot, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Fehler auf der Homepage handelt. Ich bestehe aber auf dieses Angebot, weil gebucht wie beschrieben. Habe ich Recht, auch wenn es ein Druckfehler gewesen sein sollte? -
Hallo,
klar nein! Ein Angebot, gleich welcher Art, kann immer wiederrufen werden, so lange folgende Bedingungen erfüllt werden.
Der Wiederruf muß in einem für den Fall angemessenen Zeitraum erfolgen und der Fehler muß schnellstmöglich behoben werden.
In Deinem Fall also die Buchung entsprechend korrigieren, wobei dies dann den Charakter eines neuen Angebotes hat, das Du dann ablehnen bzw. kostenlos stornieren kannst. Innerhalb von ein bis zwei Tagen muß dann auch die Homepage wieder stimmen, da Du ansonsten ein Recht auf diese Reise hast. Denn dann handelt es sich nicht mehr um einen Irrtum.
Gruß
Berthold
-
GoBucher bietet keinen kostenlosen Zug zum Flug an.
Wenn dann müsste man diesen gegen Gebühr (ca. 30 Euro pro Strecke) dazu buchen.
Zug zum Flug haben auf alle Fälle kostenlos inclusive:
TUI
Thomas Cook
Neckermann Reisen bei Fernzielen
Meiers WeltreisenJedoch muß die Reise mindestens 14 Tage vor Reiseantritt gebucht werden. Danach entfeällt auch hier Zug zum Flug.
LG
holzwurm -
Hallo,
wenn das dann so buchbar ist, dann ist die Korrektur so sicher in Ordnung. Was ich mich aber ernsthaft frage ist, warum Bucher (Neckermann) wegen solchen Kleinstbeträgen Kunden vergraulen möchte. Das erschließt sich mir nicht wirklich.
Da lege ich halt im Notfall ein paar Euro drauf, oder verdiene weniger und der Kunde ist zufrieden.
Gruß
Berthold
-
holzwurm wrote:
GoBucher bietet keinen kostenlosen Zug zum Flug an.Doch! Da steht:
Zug zum Flug
Bei Flugreise ist Zug zum Flug, Flug und Bustransfer im Reisepreis inklusive. Gilt nicht für Buchungen, die kürzer als 14 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, sowie Lastminute-Reisen. -
Adelaide wrote:
Ja, Bucher ist halt offenbar schon ein sehr seriöser und zuverlässiger Vertragspartner :?Komm mit ins Abenteuerland!
LG Adriana
Adelaide, da geben sich doch ALLE Veranstalter die Hand. Alle wollen doch nur verdienen, seriös ist keiner!

-
Die Idee Geld zu verdienen ist für ein Unternehmen an sich weder sträflich noch ehrenrührig. Aber man kann das eben so und so machen. Ich bin da trotz junger Jahre ein bißchen altmodisch und denke "Pacta sunt servanta". Unternehmen und Veranstalter die sich daran halten gibt es zum Glück immer noch zur Genüge.
Bei Bucher ist offenbar der monetäre Leidensdruck zu groß!
Lg Adriana
-
Jackfruit wrote:
holzwurm wrote:
GoBucher bietet keinen kostenlosen Zug zum Flug an.Doch! Da steht:
Zug zum Flug
Bei Flugreise ist Zug zum Flug, Flug und Bustransfer im Reisepreis inklusive. Gilt nicht für Buchungen, die kürzer als 14 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, sowie Lastminute-Reisen.Ich hatte im März einen Kunden mit GoBucher auf einer Fernreise unterwegs. Damals war es definitiv noch nicht dabei und wir hatten es auch gleich beim Veranstalter kritisiert.
Aber auch der normale Bustransfer zwischen Flughafen - Hotel - Flughafen ist noch inclusive. Wer aber einen Privattransfer möchte muß zuzahlen.
LG
holzwurm -
ADEgi wrote:
Hallo,wenn das dann so buchbar ist, dann ist die Korrektur so sicher in Ordnung. Was ich mich aber ernsthaft frage ist, warum Bucher (Neckermann) wegen solchen Kleinstbeträgen Kunden vergraulen möchte. Das erschließt sich mir nicht wirklich.
Da lege ich halt im Notfall ein paar Euro drauf, oder verdiene weniger und der Kunde ist zufrieden.
Gruß
Berthold
..und ich kann auch bei einer "Schnäppchen"Buchung selbst
ein paar Euro drauflegen und mir die DB Fahrkarte
kaufen....bei der geringen Marge die gerade die Günstig Anbieter
haben, muß halt irgendwo bei Zusatzleistungen eingeschränkt
werden. Buche ich TUI/Thomas Cook/DER habe ich selbst-
verständlich mehr Extras........zahle natürlich ein paar Euros
mehr, aber das will man dann auch nicht. Habe letztens eine
Werbung der Postbank gelesen: Alles wollen/alles bekommen,
alles umsonst! Einfach widerlich sage ich da nur! -
Jackfruit wrote:
HOLZWURM, schau halt auf die Homepage
hierIch kenne diese Seite.
Haber mir gerade eine Reise durchgespielt.
Tatsächlich der Hoteltransfer ist jetzt raus.
Im März war es gerade umgekehrt:
Kein Zug zum Flug aber dafür Transfer zum Hotel.
LG
holzwurm -
ADEgi wrote:
Hallo,wenn das dann so buchbar ist, dann ist die Korrektur so sicher in Ordnung. Was ich mich aber ernsthaft frage ist, warum Bucher (Neckermann) wegen solchen Kleinstbeträgen Kunden vergraulen möchte. Das erschließt sich mir nicht wirklich.
Gruß
Berthold
Und wenn der Flughafen im gleichen Bundesland liegt wie der Wohnort.
Dann fährt man u. U. mit dem Wochenendticktet oder dem jeweiligen Bundeslandticket günstiger als wenn man es beim RV dazu kaufen muß.
z. B. das BW-Ticket kostet 27 Euro für bis zu 5 Personen. Beim Reiseveranstalter zahle ich das pro Person. Einziger Wehmutstropfen beim BW-Ticket. Es ist erst ab 9 Uhr nutzbar und keine ICE-Nutzung möglich.
LG
holzwurm -
gastwirt wrote:
wenns geschrieben steht hat der kunde ein recht drauf PUNKT!Hallo,
also Dein Nickname und dein Beruf einmal gleichgesetzt, solltest Du Dich mit Gesetzen eigentlich etwas besser auskennen.
Der Anbieter ist bei Fehlern nur dazu verpflichet, diese schnellstmöglich zu korrigieren. Das ist wie mit einer Preisauszeichnung im Laden. Auch dort hat man keinen Anspruch auf den ausgeschriebenen Preis, sollte sich dieser an der Kasse als falsch erweisen. Einzig korrigiert muß das Ganze werden. Und zwar so schnell, wie es möglich und zumutbar ist.
Gruß
Berthold
-
Sie war aber schon durch die Kasse durch. Das ist dann doch ein gewisser Unterschied zum Supermarkt. Und NUR in der Branche kann der Verkäufer nachher noch ankommen und Leistungen ändern oder zu korrigieren. Das ist schon arg seltsam und wenig kundenfreundlich!
Lg Adriana
-
Adelaide wrote:
Und NUR in der Branche kann der Verkäufer nachher noch ankommen und Leistungen ändern oder zu korrigieren. Das ist schon arg seltsam und wenig kundenfreundlich!Netter Beitrag, aber leider völlig falsch,.
Ob Möbelhaus, Autohaus und noch in vielen anderen Branchen ist das alles möglich. Und durch die Kasse durch ist man erst, wenn man bezahlt hat. Das war noch nicht der Fall. Aber selbst dann könnte der Vertrag noch wiederrufen werden.
Gruß
Berthold