Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. ITT Erfahrungen
  6. ITT Erfahrungen

ITT Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
183 Beiträge 98 Kommentatoren 126.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

mocca wrote:
    ..... Hatten Direktflug gebucht und hatten Zwischenlandung.....

ich bin mir sicher, dass ihr keinen direktflug gebucht habt.
    wenn man den unterschied zwischen direktflug und non-stop flug nicht kennt, ist das ja nicht weiter tragisch.
    ich finde es aber dann unverschämt, das eigene nichtwissen dem rv anzulasten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • moccaM Offline
      moccaM Offline
      mocca

Kourion wrote:
      @mocca
      Nur ein kurzer Hinweis zum Flug: Ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug.

Außerdem: In dem von dir beschriebenen Fall war es doch gewiss auch deiner Meinung nach ratsam, eine Zwischenlandung einzulegen, oder nicht ?   :?

Mag sein das man einen Zwischenstop als dummer Reisender hinnehmen muß,aber warum soll es ratsam sein? Ich wäre lieber direkt geflogen,so wie ich es sonst auch immer mache....aber egal,ITT,Pegasus usw. sind nicht zu empfehlen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Nicht dumm sondern uninformiert 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ilona58I Offline
          Ilona58I Offline
          Ilona58

Überflüssiges und defektes Zitat entfernt.
          Direktflug = ein oder mehrere Zwischenstopps, Passagiere bleiben an Board
          Non-Stop-Flug : ohne jegliche Zwischenstopps

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schelle!S Offline
            schelle!S Offline
            schelle!

Ich muss mich hier auch mal über ITT auslassen. Ich habe unten stehende Mail an die geschickt, aber das interessiert die nicht die Bohne. Die denken offenbar dass sie eine Bäckerei in einer U-Bahn-Passage sind und nur Laufkundschaft brauchen. Für mich heißt das: Nur zweimal mit ITT - das erste und das letzte Mal.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss an dieser Stelle meine Meinung über die Leistungen der Reiseleitung Birce Tour loswerden:

Dass man bei der Ankunft von einem Reiseleiter empfangen wird, der eigentlich besser holländisch kann, kann ich ja noch verstehen wenn er ja vieleicht nur als Ersatzmann eingesprungen ist.

Folgendes kann ich aber nicht mehr tollerieren:

• Keine Sprechzeiten im Hotel
            • Keine eigene Informationsmappe, das heißt man muss sich Informationen bei anderen Unternehmen besorgen
            • Unmögliches Benachrichtigungsverfahren für den Rückreisetermin

Im Einzelnen:

Ich bin am 06.10.2011 um 22.15 Uhr (Ortszeit Alanya) in meinem Hotel angekommen. Dort wurde ich von einem Herrn an der Rezeption empfangen der kein Deutsch (und auch nicht besonders gut Englisch) konnte. Dieser teilte mir mit, dass ich an diesem Abend in einem anderen Hotel schlafen müßte und am nächsten Tag um 10.00 Uhr abgeholt werden würde. Dieser Umstand (abgesehen davon dass ich 40 Minuten später abgeholt wurde) machte es mir leider nicht möglich am Begrüßungscocktail des Folgetages um 9.30 Uhr teilzunehmen.

Nun hatte ich ja die Hoffnung, dass wenigstens dieser Begrüßungscocktail regelmäßig stattfindet und habe mich somit am 14.10.2011 bis 10.00 Uhr erfolglos im Foyerbereich rumgedrückt.

Am 18.10.2011 fragte ich bei der Rezeption beim einzig deutsch sprechenden Mitarbeiter mal nach, wie es nun aussähe. Dieser teilte mir mit, dass am Folgetag ab ca. 15.00 Uhr ein Fax auf dem Rezeptionstresen mit den notwendigen Daten befinden würde.

Da ich den Birce Tour-Umschlag in der Hand hielt, wurde ich von einem anderen Mann (einem Birce-Mitarbeiter) angesprochen, der mich fragte ob wir zwei miteinander verabredet wären.
            Ich verneinte dies, wandte mich aber mit meinem Problem gleich an ihn. Daraufhin entstand folgendes Gespräch:

Ich: Hallo, an der Rezeption teilte man mir mit, dass morgen ein Fax mit den Abreisedaten liegen würde.
            Er: Ja, das stimmt.
            Ich: Das ist ja ein bißchen doof, dass man das nur beim Begrüßungscocktail besprechen kann.
            Er: Warum waren sie denn nicht da?
            Ich: Ach, sie wußten gar nicht, dass ich am ersten Tag gar nicht in einem anderen Hotel geschlafen habe?
            Er: Nein, warum haben sie denn nichts gesagt?
            Ich: Leider sind an den Tafeln keine Sprechtermine vermerkt, haben sie denn keine?
            Er: Wir betreuen über 300 Hotels, wir machen alles telefonisch.
            Ich: Das ist mir als Kunde egal, wieviel Hotels sie betreuen.
            Er: Ja, das geht nicht anders.
            Ich: Also das mit dem Fax morgen geht klar?
            Er: Ja.

Kurz und gut: Der Service dieser (Ihrer?) Reiseleitung ist miserabel. Wenn ich alles telefonisch machen wollte, würde ich mir meine Reise gleich selbst zusammenstellen. Dann könnte ich auch meine Anreisetermine selbst bestimmen. Dass es auch anders geht konnte ich ja sehen wenn ich beobachtet habe wie oft z.B. die Reiseleitungen von anderen Veranstaltern gesehen habe.

Fazit: ITT - lieber nee.

Hochachtungsvoll

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Also für mich ist diese "Schelle" voll nach hinten losgegangen und ich kann das U-Bahn-Passagenbäckereiverhalten absolut nachvollziehen 😛

Hast Du denn auch mal die Preise der anderen RV verglichen, deren Gäste ja so vorzüglich bedient wurden?!

Der einzig reklamationswürdige Punkt, ist die Unterbringung in der ersten Nacht, die aber nicht unbedingt einem Fehlverhalten des Reiseveranstalters geschuldet ist(aber trotzdem bei ihm reklamiert werden müsste) und Dir ja auch nicht wirklich etwas ausmachte, abgesehen vom verpassten Empfangscocktail 😱

Nein ich arbeite nicht für ITT, bin auch noch nicht mit ihnen verreist, finde nur Deine "Schelle" total überzogen!

Nichtsdestotrotz wünsche ich weiterhin entspannte Urlaube 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • moccaM Offline
                moccaM Offline
                mocca

@ Lexilexi

Wie auch immer,mir egal was Ihr sagt,Ihr seid ja nicht mit dem Schrott geflogen.Es war ja nicht nur der Zwischenstop,es war auch eindeutig ein defektes Überdruckventil welches fürchterlich laut war.Es war auch die über 2 stündige Verspätung...usw.Sowas hab ich noch nie erlebt und darum fliege ich nur noch mit renomierten Gesellschaften.Ihr könnt machen was Uhr wollt,ich nie mehr !!! Und ob Wissen hin oder her,der RV ist sehr wohl dafür verantwortlich gewesen.Aber da ja immer alle dabei waren wissen die es natürlich besser als wir 😉

Überflüssige Zitate entfernt. Ein @ + oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet. Bitte nutze außerdem den Button Beitrag verfassen, nicht Beitrag zitieren

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Mocca
                  Du hast deinen Beitrag an mich anscheinend gelöscht oder editiert - egal, hier meine Antwort  :? :

1. Du hast in deinem Vertrag mit dem RV keine Zusicherung auf einen Nonstop-Flug - einzig den Hinweis auf einen Direktflug, der ein Nonstop-Flug sein kann, aber nicht sein muss.
                    Weiterhin kann es - aus welchen Gründen auch immer - nach der Buchung zu einer Änderung des Streckenverlaufs - sprich einer Zwischenlandung - kommen.
                    Steht in den AGB deines RV - und in den AGB anderer RV und ist somit weder ITT noch Pegasus spezifisch.
                  2. Wenn ich dein Posting vom 14.10.2011 richtig verstanden habe, gab es während des Fluges Probleme mit dem Überdruckventil - wodurch es zur Zwischenlandung kam.
                    Diese von dir selbst erwähnten Hintergründe der Zwischenlandung sollten eigentlich meine Verwendung des Wortes "ratsam" klären.

Deinen Satz, "dass man einen Zwischenstop als dummer Reisender hinnehmen muss", kommentierte bernhard am 17.10. zwar kurz, aber schlüssig und somit war m. E. ein weiterer Kommentar überflüssig. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Für diese  Erkenntnis der Sachlage, muß auch niemand dabei gewesen sein 😉
                    Und der Unterschied zwischen Direkt u. Non-Stop Flug ist scheinbar immer noch nicht verstanden.
                    Und auch bei Buchung der nächsten Pauschalreise mit einer deiner Meinung nach "renomierten Airline", kann sich diese und die Flugzeit anschliessend auch wieder jederzeit ändern, da dies ja unverbindlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wanuskeW Offline
                      wanuskeW Offline
                      wanuske
                      Experte Türkische Riviera

Hallo,

hat denn keiner aktuelle Erfahrungen mit ITT Ferien Pur??
                      Habe schon viele RV durch,aber ITT sagt mir wenig.

Bin gespannt 😉

LG Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jakwJ Offline
                        jakwJ Offline
                        jakw

...habe mein Anliegen jetzt hierher verschoben.

Hallo Reiselustige ! 😄

Mein erstes Thema hier und gleich ein Problem mit ITT XPUR

Vielleicht kennt das jemand oder es ist für jemanden interessant
                        oder man kann mir da weiterhelfen.

Ich habe heute morgen das Rixos Downtown Antalya mit VP gebucht.

Den Reiseveranstalter ITT XPUR habe ich gewählt wegen der Angabe
                        im Katalog-Fenster "Hotelinfos" mit dem Satz:

..... bei HP und VP zusätzlich lokale Getränke während der Mahzeiten".........

Ich habe sogar bei ITT vorab angerufen und man hat mir dies dort nach weiterer Nachfrage mündlich bestätigt.

Und jetzt halte ich die pdf Buchungsbestätigung in der Hand:

DIE GETRÄNKE SIND BEI GEBUCHTER HP UND VP NICHT INKL. !!!!

(......Schrift gross und mit den vier Ausrufezeichen - da meint man es dort wohl ernst....)

Ein Holidaycheck Mitarbeiter meinte ich habe da recht - er sieht das auch - laut Angabe
                        müsste diese Hotelinfo Regelung gelten.

Eine andere Holidaycheck Mitarbeiterin schreibt per email es gäbe
                        KEINE GETRÄNKE wie in der Buchungsbestätigung.

Das wäre schon ein dicker Hund 😱 -
                        erst Freigetränke angegeben bei Hotelinfos
                        und nach dem kostenpflichtigen Buchen schreiben

Ätschebätsch - gibt es nicht 😛

Weiss jemand was da los ist - ist ITT XPUR überhaupt seriös ?
                        Herzlichen Dank fürs Lesen und vielleicht auch Antworten !

Viele Grüsse aus Nordbayern - zwei Reiselustige. Geändert von curiosus am 16.03.2013 14:36:01

Nachtrag:

OMG ❓
                        Wenn ich hier alle vorherigen Erfahrungen gelesen hätte, mit ITT und Pauschalreise und
                        Flugänderungen etc. etc., dann hätte ich es gemacht wie seit 1987 (US Virgin Islands)  fast immer: alles einzeln und selbst gebucht.
                        Es wird mir eine Lehre sein.
                        Und womöglich ein Fall für Wiso & Marktcheck etc.
                        ITT wir sehen uns.

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Rixos Downtown Antalya
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

..... bei HP und VP zusätzlich lokale Getränke während der Mahzeiten".........

Ich hoffe mal, dass Du von o.g. Satz einen Screenshot hast!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mindM Offline
                            mindM Offline
                            mind
                            Gesperrt

..aktualität der Kataloge und der just in Time Buchung, beissen sich manchmal. Frag per mail an, damit du etwas schriftliches hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jakwJ Offline
                              jakwJ Offline
                              jakw

Screenshot habe ich. Das mache ich bei www Sachen eigentlich immer. 😄

Ärgerlich ist insbesondere die Auskunft der ITT Mitarbeiterin am Telefon,
                              die sagte - nach weiterer Erkundigung und Rückruf -
                              JA bei VP Buchung sind die Getränke dabei.
                              Keine Erwähnung von "manchmal ja manchmal nein usw."
                              Da denkt man dann bei der Buchung garnicht mehr weiter mit. 😱

Interessant ist bei ITT auch das auf der Buchungsbestätigung - obwohl Abflug schon
                              in drei Tagen - gar keine Airline, keine Flugzeit und lediglich das Flugdatum
                              vermerkt ist. Nach dem Motto - das Geld habe ich schon mal vom Kunden,
                              jetzt suche ich noch den (fürs Unternehmen) günstigsten Flug dazu und die
                              Kunden haben sich danach dann auch zu richten. 😱

Fazit:
                              So wie es jetzt aussieht, würde ich das nie wieder so machen.
                              Da nützt das ganze schöne Holidaycheck Portal auch nur wenig, wenn dort
                              wenig seriös arbeitende Anbieter mit im Boot sein dürfen.

In Zukunft wieder:
                              Flug buchen
                              Hotel dazu suchen zB über die Hotelhomepage
                              Transfer selbst organisieren und bezhalen.
                              Fertig.

Vielleicht sollte man auch wieder einmal ein Reisebüro besuchen und mit
                              Menschen von Angesicht zu Angesicht sprechen...oder gleich bei LIDL
                              ALDI und co Pauschal buchen.
                              Hier bei ITT wurde mir ja auch quasi Rind angeboten und dann Pferd geliefert -
                              irgendwie zumindest. 😛

Im übrigen war das Pauschalangebot - eben
                              bis auf die Getränke zu den Mahlzeiten - bei ITT nicht mal günstig.

Von Geiz ist Geil kann hier also gar keine Rede sein.
                              Von einem simplen Lockvogelangebot ziemlich sicher. 😱

Nachtrag:
                              Mir ist noch etwas aufgefallen.
                              OK das Flugzeiten vorraussichtlich sind habe ich begriffen.
                              (Von LTUR kannte ich sowas nicht).

Aber bei Buchung drei Tagen vorher sollte ja zumindest etwas vorrausichtliches
                              schon feststehen.

ABER  😱

• auf der ITT pdf Buchungsbestätigung steht nix - garnix.
                                Keine Airline - keine Zeiten - nur das Datum.

Die genauen Flugzeiten soll ich mit den Reiseunterlagen erhalten -
                              die ich widerum am Flughafen abholen soll - drei Stunden vor Abflug !

Häh ❓ ❓ ❓

Ich habe keinerlei Abflugzeiten und soll die Unterlagen die die Abflugzeiten
                              enthalten drei Stunden vor Abflug abholen - WOW

Was ist denn das für ein Info Chaos ???
                              Wir sind in Deutschland und schreiben das Jahr 2013 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jakwJ Offline
                                jakwJ Offline
                                jakw

Was für ein Chaos… 😛

Vorab: VP + bedeutet lokale Getränke während der Mahlzeiten inkl.
                                Das steht bei ITT uneingeschränkt in den online Kataloginfos.

Da dachten wir - das ist gut - das machen wir.
                                AI brauchen wir nicht.
                                Rixos Downtown Antalya gebucht bei ITT.
                                Dort wurde auf meine TEL Nachfrage vorab bestätigt - ja bei VP Getränke inkl.
                                Nach Buchung - wurde das widerrufen. Gibt es nicht !

Nach Androhung von anwaltlichen Maßnahmen und 10 emails wurde gesagt - gibt es doch - aber erst ab 22.3. Aha.

Also umgebucht auf 3 Tage BB und dann 4 Tage VP+.

Reisunterlagen um 3 Uhr früh am Flughafen hinterlegt ?
                                Pustekuchen - niemand da wo er sie sein sollte. Schimpfwort !

Condor lässt uns dennoch fliegen. Meine Frau sogar Premium weil wir als
                                letzte am Schalter warten - Danke Condor.

Im Hotel - hello Sir you have Fullboard for 7 days.
                                Erklärungsversuche von mir bleiben zwecklos

• no Sir Fullboard in the Computer.

Also zum Essen im Hotel geblieben.
                                Mittags alles ok.

Abends kam dann die Rechnung für das Abend-Essen und Getränke.
                                No Sir - no Fullboard today, Breakfast only - you have to pay.
                                OK.

Dann am ersten VP+ Tag kam wieder die Rechnung für die Getränke.
                                Ich - aber wir haben VP+ .
                                No Sir you have VP only - please sign, ich habe die Unterschrift verweigert.

Letztlich kam die Chef-Managerin - so sorry Sir our mistake you have VP+

Abreise - ich will die Minibar und Essen und Getränke des ersten Abends
                                bezahlen. Die nette und gut aussende Rezeptionistin gibt mir flugs die gesamte Rechnung - also alles Hotelübernachtung alle Getränke und Minibar.

Ich - sorry aber die Reise ist schon bezahlt - bar und vor Ort beim Reiseleiter
                                (der hatte auch nochmal bei der Rezeption nachgefragt und bestätigt das wir VP+ hatten).

Oh I am so sorry Sir.

Nächste Rechnung.
                                Hotel weg, dafür alle Getränke der ganzen Woche und
                                Essen erster Abend und Minibar.

Ich - aber wir hatten 4 Tage VP+ !

Zweite Rezeptionistin - sorry Sir THERE IS NO VP+ in this Hotel !
                                Ich………. ?????? ❓

Glücklicherweise kommt die Chef-Managerin vorbei und kann sich erinnern.
                                Sie staucht die Rezeptionistin zusammen und dann kommt
                                eine neue dritte Rechnung.

Diesmal ist bis auf das erste Essen abends alles storniert - auch die Minibar ! -
                                hätte ich das mal vorher gewusst - selber schuld denke ich und zahle nun gerne…

PS
                                Ansonsten ist das Rixos Downtown ein uneingeschränkt nobles, ruhiges Hotel,
                                mit feinem Essen und einer tollen Lage für alle AI Verweigerer.

ITT Pauschalreisen kann ich keinesfalls empfehlen.
                                Kulanz bei einer 1400 Euro Reise = 30 Euro.
                                Flug und Hotel (über deren eigene Rixos Website) und Transfer selbst gebucht wäre noch dazu günstiger gewesen.

Ach ja - bei Rixos auf der eigenen Website wurde natürlich VP+ beginnend
                                mit dem 22.3. selbst als Special Offer angezeigt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mavonalain1957M Offline
                                  mavonalain1957M Offline
                                  mavonalain1957

Hallo zusammen!

Ich habe vor drei Tagen über Internet eine vierzehntägige Reise nach Alanya für Mai bei ITT gebucht.
                                  Heute kam per Post " Rechnung und Bestätigung". Ich empfinde schon dieses Schreiben
                                  schon als ziemlich unprofessionell,da keine E-Mail-Adresse angegeben ist,
                                  lediglich WORTWÖRTLICH-- - bei Rückfragen :Mail :AENDERUNG&-AB-IN-DEN-URLAUB .DE.

Meine Hauptfrage bezieht sich aber auf den Sicherungsschein.Dort steht:

Der Sicherungsschein ist nur gültig für Reisen,die bis zum 31.12.2013 gebucht wurden und begonnen werden sollen.

Weiß jemand,was es damit auf sich hat? Meine Reise findet im Mai statt.Nach allem,was ich jetzt hier gelesen habe,bin ich skeptisch im Hinblick auf die Organisatorischen Fähigkeiten..(Nicht aber auf das Hotel,da war ich erst jetzt vor kurzem,und sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fraenniF Offline
                                    fraenniF Offline
                                    fraenni

Hallo,

den Sicherungsschein würde ich so nicht akzeptieren.
                                    Auszug aus § 9 BGB-InfoV
                                    Abs. 2
                                    .....Ist der Sicherungsschein befristet, muss die Frist den Zeitraum von Vertragsabschluss bis zur Beendigung der Reise umfassen......

Quelle: DTV Gesetzl. Vorgaben zum Sicherungsschein

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      mavonalain1957M Offline
                                      mavonalain1957

Wow,das ging ja schnell! Vielen Dank für die Antwort.Da schick ich gleiche eine Mail,bzw.rufe da morgen an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        mavonalain1957M Offline
                                        mavonalain1957

Hallo zusammen!

Es ist vielleicht von Interesse für andere User--ich habe inzwischen bei ITT den Sicherungsschein reklamiert und die Auskunft erhalten,daß die neuen Sicherungsscheine noch nicht da sind,bzw.noch nicht aktualisiert sind.
                                        Sowie diese vorliegen,würde ITT mir den aktualisierten Schein zusenden.

Ich habe dann erklärt,daß ich die Anzahlung dann erst nach Erhalt dieses akt. Scheins nachreiche.
                                        Mir ist das alles ziemlich suspekt,da ich erst jetzt im Oktober mit FTI verreist bin,und deren Sicherheitsschein lief schon bis 2014.

Meine Frage nun-Ist der Vertrag zwischen mir und ITT unter diesen Umständen überhaupt gültig?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ginusG Offline
                                          ginusG Offline
                                          ginus

Hallo mavonalein1957,

leider kann ich dir auch nicht sagen, ob dein Vertrag mit dem RV ITT gültig ist oder nicht. Ich denke vorläufig schon.
                                          Bedenke bitte, der Zeitraum bis zum 31.12.2013 ist ja durch den erhaltenen Sicherungsschein bereits abgesichert.
                                          Dennoch, ich persönlich würde erst eine Anzahlung leisten, wenn alle Sicherungsscheine bis zum geplanten Ende der Reise bei mir vorliegen.
                                          Dieses würde ich dem Reiseveranstalter ggü. auch schriftlich (mail?) erklären und auf umgehende Zusendung auch des Anschluß-Sicherungsscheines ab dem 1.Januar 2014 bestehen; ggf. mit Friststetzung (max 3 Wochen)!
                                          Was wäre dann, wenn der Zeitraum 31.12.13 abgelaufen ist und du noch keinen neuen Sicherungsschein erhalten hast. Ne blöde Situation wenn die eintreten würde.

Im übrigen, mache es so wie auch alle Verbraucherschutzorganisationen empfehlen, rufe beim Versicherer an und erkundige dich nach der Gültigkeit des jetzt vorliegenden Sicherungsscheines und fühle mal auf den Zahn warum der neue noch nicht vorliegen würde.
                                          Seltsam finde ich das schon. Der 31.12.13 ist nicht mehr lang hin und man will noch keinen neuen Sicherungsschein vorliegen haben. Da sind doch Hunderte wenn nicht Tausende anderer Kunden ebenfalls betroffen.

Hoffe, dass alles gut für dich abläuft!

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag