von Heraklion nach Santorin
-
War zwar schon xx-mal in Kreta, jedoch nur im Süden, dieses Jahr bin ich erst mal 3 tage in heraklion. ev. möchte ich noch einen ausflug nach santorin machen. soll ich das besser das schnellboot nehmen oder fliegen?
wie heisst die bootsfirma? ich wurde im internet nur nach skyexpress der Kretischen fluggesellschaft fünding, würde passen für einen tagesausflug, doch wie weit is der flughafen auf der insel santorin dann von den sehenswürdigkeiten entfernt?oder doch besser mit diesem schnellboot?
Besten Dank für eure hilfe. Ach so ja wäre ende September
-
-
Hallo Manuel,
ich würde jedes Mal das Schnellboot nehmen, es geht viel schneller und ist bequemer. Alternativ vielleicht mit dem Flug der Skyexpress: Skyexpress
Ansonsten findest du hier genug Infos zu den Verbindungen nach Santorin:
Viel Spaß beim Lesen

-
Hallo!
Auch wir fliegen Mitte September zum ersten Mal nach Kreta und möchten uns an einem Tag Santorin anschauen.
Weiß jemand ungefähr was so ein Ausflug über den Reiseveranstalter kostet?
Die Fährpreise (mit Flying Cat 4) liegen ja so bei 100,-. Die Flüge gehen so wie ich gesehen habe leider nicht morgens hin und abends zurück...
Hat jemand noch eine andere Idee??
Viele Grüße
Julia
-
Ich habe gerade noch das Wochenprogramm von Neckermann vor mir liegen, da ich gestern erst wieder gekommen bin. Neckermann bietet den Ausflug für 130€ an, haben es bei örtlichen Anbietern aber auch für 109€ gesehen.
-
Wir haben uns im Hotel nach Ausflügen nach Santorin informiert und dort kostest das mit Transfer zum Hafen so ca. 140 €. Da ist dann ein Mittagessen und eine "Busrundfahrt" dabei. Uns war das aber alles zu durchorganisiert und deshalb sind wir selbst mit der Flying Cat 4 für 48,50€ einfach pro Person nach Santorin. Ich hab mir das lange überlegt, da ich hier im Forum soviele Horrorgeschichten wegen seekrank etc. gelesen habe. Wir haben aber einfach die Vorhersage für die Windverhältnisse angesehen und sind dann bei 2 Beaufort hin und wieder zurück. Das war halb so wild. Es war meiner Meinung nach weniger schlimm als beim Busfahren. Schaut euch die Vorhersage an, dann ist das mit der Fähre kein Problem. Das Geld ist es auf jeden Fall wert.