Gibt es einen zu großen Koffer?
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor unserem einwöchigen Urlaub einen Koffer zugelegt, allerdings dacht ich mir, dass 90cm Höhe nicht so wahnsinnig groß ausfallen. Deshalb habe ich den größten gekauft. Als der ankam, dacht ich, mich trifft der Schlag. Der ist riesig. OK, I`m a woman.....aber thats toooooo much.

Vorallem ist jetzt meine Frage, ob es eine Begrenzung der Größe gibt? Irgendwie ist es mir grad peinlich mit nem halben Haus einen einwöchigen Malle Urlaub anzutreten. Also die "Maße" sind 90x47x35Hab schon auf der Tuifly-Homepage geschaut, aber keine Gepäckgrößenbeschränkung gefunden. 20kg halt....
Wär nett, wenn jemand was wüsste.

-
eine begrenzung der maße für die koffer gibt es meiner meinung nach nicht.
wenn der koffer nicht gerade selber schon 20 kg wiegt, sei doch froh, dass du genug stauraum hast!
und glaube mir: du meinst, dein koffer sei groß. dann schau bei deinem nächsten flug mal aufs gepäckband, was da für okolyten rumschwirren -
Hallo Melluca,
Du brauchst keine Angst zu haben. Dein Koffer wird auf jeden Fall mitgenommen. Falls der Koffer nicht in das automatische Gepäckfördersystem paßt, wird es als sogenanntes Sperrgepäck behandelt, ist nichts anderes, als das der Koffer von Flughafenmitarbeiter abgeholt werden. Lediglich beim Gewicht aufpassen, sollte in den meisten Fällen 32kg nicht überschreiten.LG
Horst -
Sandförmchen, Schäufelchen, Bagger, Spiele, Lieblingsteddy, etc. fürs Kind wiegen nicht viel, aber brauchen Platz - solange die 20 kg - Grenze pro Person nicht überschritten wird, ist die Koffergröße schon ok. Im schlimmsten Fall wird der Kofferinhalt vielleicht etwas durcheinandergewürfelt, weil der Koffer nicht ganz ausgefüllt ist.
Aber bitte wirklich genau aufs Gewicht achten, die meisten Fluggesellschaften (auch TUIfly) kassieren mittlerweile sehr rigoros für jedes Kilo Übergepäck.
-
Gültig auf allen Flügen mit Condor (außer USA und Kanada) pro Person:
Die maximal zulässigen Ausmaße pro Gepäckstück betragen 202 cm (Länge + Breite + Höhe).Gültig auf allen Flügen mit Condor in die USA und nach Kanada pro Person:
Die maximal zulässigen Ausmaße pro Gepäckstück betragen 158 cm (Länge + Breite + Höhe). -
Hallo,
der Eintrag von Dylian gilt auch für die AUA. Ich habe die neue Größenbeschränkung bei Koffer nur zufällig auf der Internetseite der AUA gefunden.
Hat jemand von Euch Erfahrung wie streng diese kontrolliert wird?
( Vor allem bei USA Flügen ) -
Also ich fliege schon seit Jahren mit einem 90 cm Koffer. So lange sich das Gewicht in einem erträglichen Rahmen hält, gibt es da absolut keine Probleme.
-
Ich habe gerade mal nachgemessen: mein größter Koffer ist 72 h x 83 l x 30 b, also gesamt lt. Dylan 185.
Mit dem sind wir bis jetzt bei Charter-Unternehmen immer problemlos gereist, einzig bei der Lufthansa mussten wir in DUS zum Sperrgut-Schalter.
LG
Sokrates
totlach