Queen Mary 2 in New York
-
Hallo Zusammen,
wir sind Anfang September in New York und haben in Erfahrung gebracht, dass zu dieser Zeit auch die Queen Mary 2 einläuft. Das wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen..... Weiß jemand von wo man am besten den Einlauf bzw. die Ausschiffung am besten verfolgen kann? Wo genau legt die Queen Mary 2 an??? Ich habs mit der Frage schon auf der Homepage des Schiffes versucht, dort blieb man mir aber bis jetzt einer Antwort schuldig.
-
Die Queen Mary 2 liegt in NY im Brooklyn Cruise Terminal im September 2008 am
04.09.2008
16.09.2008 (kommt die Queen Elizabeth2)
27.09.2008
hieß früher NY City Passenger Terminal jetzt gibts den Brooklyn und den Manhatten Cruise Terminal.
Mal nach "New York Cruise Terminal" googeln...
HIER
gibts den Ankunftsplan weil es liegen auch noch andere interessante KF Schiffe in NY. -
Hallo,
Würde es von Liberty Island versuchen
Die Fähre fährt ab 9.30 bis 17.00 Uhr mindestens stündlich die Route Liberty Island, Ellis Island und zurück zum Battery Park. Die Tour kostet US$7 und man kann sich auch länger als die Landungszeit seines Bootes auf der jeweiligen Insel Zeit nehmen.
Wenn die Zeit passt ist das sicherlich ein Erlebnis von dort aus
-
Hallo Steffi,
wir sind im Juni am Brooklyn Pier losgefahren, mit der Caribeean Princess. Vom Schiff aus hatten wir eine gandiose Aussicht auf NY. Du könntest auch die schönen Brücken als Aussichtpunkt in Erwägung ziehen, Brooklyn Bridge oder wenn du die Möglichkeit hast auch die Verazzano Bridge. Dort fährt das Schiff unterdurch, sie verbindet Brooklyn mit den Staaten Islands. Wir sind auf dem Rückweg, allerdings mit einem Leihwagen drüber gefahren. Tolle Aussicht! Den Fähren Tipp finde ich aber auch sehr gut.
Komme auch aus dem Bremer Raum, gaaaaanz viel Spaß in NY, wir waren schon3mal dort und immer wieder gern wieder, vergiss das Woodbury Outlett nicht, Platz im Koffer frei lassen!
LG Gila

Aber erst am Wochenende, müssen arbeiten.