Transfer Krabi nach Khao Lak
-
Meinst Du Krabi Stadt oder Ao Nang? In Ao Nang kannst Du in jedes Reisebüro gehen und einen Privattransfer (Taxi) nach Khao Lak buchen. Ich bin die Strecke - in umgekehrter Richtung - zwar erst im Januar gefahren, weiß aber leider den Preis nicht mehr. Waren das mglw. 2500 baht?! Du wirst zur vereinbarten Zeit von Deinem Hotel abgeholt und an Deinen Zielort gebracht.
Alternativ gibt's glaub ich auch einen Bus oder Minibus, ein oder zwei Mal pro Tag. Wenn einer da näheres weiß, wird er's sicher gerne hier schreiben.

-
Richtig,meine Ao Nang! Klingt gut-und wie lange dauert die Fahrt in etwa-nur so zur Info...Dachte, geht evtl.auch mitm Boot?!? Weißt Du denn auch, obs von PhiPhi aus nach K.L. geht?
Wo warst Du denn in Khao Lak? Gibts ne Empfehlung für nen schönen Strand (etwas ruhiger). Habe hier im Forum zweierlei Meinungen gehört: Strände in Khao Lak wären nicht so dolle und einmal grad das Gegenteil!
Schon mal Danke für deine Infos
-
Nischel wrote:
Dachte, geht evtl.auch mitm Boot?!? Weißt Du denn auch, obs von PhiPhi aus nach K.L. geht?Davon weiß ich nichts, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Nischel wrote:
Habe hier im Forum zweierlei Meinungen gehört: Strände in Khao Lak wären nicht so dolle und einmal grad das Gegenteil!
Wenn Du aus Ao Nang nach Khao Lak kommst, wirst Du Dir vorkommen, wie im Paradies. Die eine negative Meinung über die Strände hab ich gelesen und zur Kenntnis genommen, die viiiiieeeelen positiven auch. Brauchst Dir ja nur die Strandbilder von KL hier bei HolidayCheck ansehen.Wir waren im Baan Khao Lak. Bewertung über mein Profil einsehbar. Ich fand den Strand klasse.
Wir waren zuerst in KL und nachher in Ao Nang: :?Die Fahrt von KL nach Ao Nang dauerte ca. 2 Stunden. Schöne Landschaft, es gibt einiges zu kucken. Die Zeit verging recht rasch.
-
Ao Nang ist ein quirliger Ort, viele Restaurants und Läden, aber in Chaweng (Koh Samui) sind die Einkaufsmöglichkeiten vielfältiger und besser. Den schlechtesten Strand auf Samui finde ich immer noch 100 x schöner als Ao Nang Beach.
Das schöne an Ao Nang ist die Landschaft im Hinterland und die Touren zu den kleinen Inselchen vor der Küste. Dort liegst Du dann zwar an einem Traumstrand, aber knatternde Longtail-Boote kommen und fahren im 5-min.-Takt und Strandlokale hast Du dort meist auch nicht. Fazit: Mein Fall ist Ao Nang nicht.
-
Ich kann Chriwi nur recht geben,das Schöne an Ao Nang sind die Ausflüge die man dort machen kann,der Strand von Ao Nang ist kein Renner.
Aber die Padeltouren in den Mangroven (gegen Aufpreis mit einem eigenen Guide, ohne Touristenhorden) oder am Fluß , sowie die Bootsfahrten zu den Insel sind recht nett.Aber wie Chriwi schrieb,alleine ist man dort nicht.
-
hallo,sind vom 23.9 08 in khao lak,sudala resort, waren letztes jahr auf koh samui, chaweng noi beach ,war sehr schön, kann man etwa vergleichen ,oder noch schöner??????
-
andreaskavalier wrote:
hallo,sind vom 23.9 08 in khao lak,sudala resort, waren letztes jahr auf koh samui, chaweng noi beach ,war sehr schön, kann man etwa vergleichen ,oder noch schöner??????Kao Lak? Schöner ,aber aber einsamer (meine Meinung)
-
Ronja,jetzt sei nicht pingelig!
Ist doch nett von Uwe das er seine Kontakte /Erfahrungen weitergibt.
Wer weiss wann man einen "Notanker " brauchen kann.
Unsere Oldies wären aufgeschmissen wenn Sie sich nicht auf Deutsch verständigen könnten . -
Geht schon in Ordnung !
..... aber wieso Oldies ? Ich kenn` ne Menge Junge,die nicht mal richtig deutsch können !

Gruß Uwe
..... aber es stimmt schon , der Patrick und seine Leute bei "siamsmiletravel" haben schon vielen Leuten geholfen , die teils ernsthafte Probleme hatten !
( Unfall , Krankheit , Flüge oder auch Polizei ) ! .... und wenn dann der Reiseleiter gestern noch Fisch verkauft hat,kann es eng werden !
-
Hast natürlich Recht,es heisst nicht umsonst "Deutsche Sprache, schwere Sprache" .Wenn einer die Landessprache kann und ich nehme an das tut der Patrick ,ist das immer von Vorteil. Hab da mal reingeschnuppert in die Thaisprache,...Respekt wer damit zurechtkommt.
-
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
Stefanie-Thailand wrote:
Hallo Ihr,
wir, mein 10jähriger Sohn und ich, reisen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Thailand. Wir haben zwar pauschal, aber ohne Transfers gebucht. Unsere 5tägige Rundreise endet am Sonntag, 05.04., in Krabi, von wo wir dann nach Khao Lak zu unserem gebuchten Strandhotel müssen.
Kann uns jemand sagen, wie wir am Besten oder Günstigsten diese Hürde in Angriff nehmen? Habe schon mal nach einem Taxi geschaut, soll aber ca 80 Euro kosten, was mir doch recht hoch erschien. Und ist es evtl sonntags in Thailand schwieriger, von "A" nach "B" zu kommen?Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
€ 80 ( ca. 3700 Baht) scheint mir auch ein wenig zu viel zu sein- ich hätte mal auf 2500- 2800 Baht für ein Taxi geschätzt. 2007 haben wir von Phuket nach Ao Nang ca 2300 Baht bezahlt
Du kannst natürlich auch mit nem Bus fahren, aber ob man da am richtigen Ende spart ? Mit Kind und Kegel ?
Der Wochentag spielt da keine Rolle
-
Wo endet die Rundreise genau? Krabi ist groß. :? Krabi Stadt, Ao Nang, irgendwo in der Provinz Krabi?
Vor einem Jahr hab ich für das Taxi von Khao Lak nach Ao Nang 2500 baht bezahlt. Von Krabi Stadt wird's ein bissl teurer sein.
Und die umgekehrte Richtung (Ao Nang -> Khao Lak) kann u.U. auch etwas teurer sein. Hustensaft kostet in der Apotheke in Ao Nang auch das 3-fache wie in Khao Lak.

-
Die Rundreise endet in Krabi Stadt, im Maritime Resort Hotel.
Hustensaft? Na, hoffentlich brauchen wir den nicht in Thailand