Wieviel kostet etwa eine Louage?
-
Hallo zusammen, 
im August fliege ich mit meiner Familie nach Tunesien. Wir haben unser Hotel in Nabeul. Da der Transfer bekanntermaßen seeeehr lange ist - das Lido dürfte wohl so ziemlich als letztes Hotel angefahren werden - überlegen wir, ob wir in Monastir nicht einfach in eine Louage einsteigen. Nun suche ich schon überall im Internet wieviel die Louage ungefähr kostet. Aber das einzige was zu erfahren ist, ist dass sie pro Person berechnet wird und: "Die Preise sind tariflich festgelegt"! Aber nirgendwo kann man erfahren wieviel man ungefähr hinblättern muss.
Nun würde ich das gerne wissen auf wieviel ich mich etwa einstellen muss. Außerdem: Ist eine Louage direkt am Flughafen von Monastir zu finden?Besten Dank schon mal!!!]
-
Einfacher ist es mit dem Bus sicherlich, aber wer will schon einfach

Ich denke nur, dass wir über eine bis ca 1,5 h sparen können. Da wir voraussichtlich erst um 17.30 Uhr landen werden ist dann eine Stunde schon ein Unterschied.......
-
Mit dem Taxi.....
...mit dem Groß-Taxi oder? Die normalen fahren ja nicht so weit.....und was würde so ein Taxi kosten? Zufällig eine Ahnung???? -
Hallo!
als Einzelperson mit 1x Gepäckstück habe ich letztes Jahr 2x ca. 120 TDN für ein Taxi bezahlt - Fahrtzeit ca. 1 Std. War allerdings nachts und entsprechend gutes Durchkommen.
Frohes Louage-Abenteuer ... :?
LG, Carolina
-
wow 120 TDN?! Nicht schlampig...da war dann wohl noch der Nachtzuschlag dabei!? hmmm, also doch normaler Bustransfer...bei 3 Leuten mit je einem Koffer, rechnet sich das doch ganz gut

-
ich habe mir weiter oben geklemmt, Dir auch den Bus zu empfehlen und nur auf Deine Frage zu antworten, ... aber bei Ankunft mit mehr als 1 Person, bei der Strecke, dem Stress, evtl. Verspätungen, und und und einberechnet, ist Bus wirklich die beste und unkomplizierteste Lösung ...
Louage könnt Ihr vor Ort ja fahren, wie Ihr lustig seid

-
tja, dann läuft es dann wohl auf den Bus hinaus. Die Louage müssen wir uns dann wohl für Tagestouren aufheben

Es wäre halt schön gewesen noch möglichst v o r Sonnenuntergang im Hotel anzukommen, aber das bleibt wohl Wunschdenken... -
Man bedenke, dass die Louage nicht bis ans Hotel fährt.
Also alle man(n) umsteigen in ein "normales" Taxi und das mit grossen Gepäckstücken, da stehn die Tunesier drauf
Man kann auch einen eigenen VIP-Transfer buchen über dt. und auch tn. Veranstalter............kostet natürlich............
Gruss Chris -
nach dem VIP-Transfer habe ich auch schon mal geschaut, die lassen sich das schon ziemlich was kosten.
unter holiday-taxis habe ich eben nach geschaut, das wäre eine Alternative
vielen lieben Dank
-
ich kann Holiday Taxis wirklich empfehlen... hab ich oft so gemacht. Die sind pünktlich wie die Kirchenuhr. Die haben mal 2 Stunden auf mich gewartet, weil mein Flieger verspätet war. Die Fahrt war jedes mal sehr kurzweilig und ich war über eine Stunde vor den üblichen Gästen im Hotel
ohne Gepäck schleppen... Und Louage finde ich mühsam. Ist zwar günstig, aber ich habe keine Lust vom Flughafen ein Taxi zu nehmen - zur Louage Station zu fahren - mit der Louage in den Süden zu gondeln und dann wieder in ein Taxi umzusteigen das mich ins Hotel bringt. Und das immer mit viiiiiel Gepäck...