Suche Hotel für Vater (leichte Gehbehinderung, 80 Jahre)
-
Hallo,
wir planen gerade einen 2-Wochen- November-Urlaub und suchen für meinen Vater (80 Jahre, plus Begleitung) ein Hotel auf Fuerteventura (oder andere Kanaren-Insel).
Vor Jahren waren wir im Hotel Monica Beach (Costa Calma), damals war es für ihn schon etwas mühselig wieder vom Strand hoch zu kommen zum Hauptgebäude. Das Problem ist das Berg-hinauf-Gehen, die Beine machen das nicht immer mit.
Jetzt suchen wir einen Insider-Tipp:
Das Hotel muß direkt am Strand liegen und am besten ganz kurze ebene Wege haben (kein -oder wenig- bergauf/bergab). All-Inclusive nicht unbedingt nötig, HP reicht eigentlich. Das Haus sollte einen guten Standard haben, Luxus ist nicht notwendig.
Hat jemand einen Tipp?
-
Hi,
seht Euch doch mal das Don Gregory in San Agustin auf Gran Canaria an.
Da sind nur ein paar Stufen bis zum Strand. Das Hotel ist nur durch einen Fußgängerweg vom Strand getrennt.
Und ichglaube man kann zwischen HP und all incl. wählen.
-
HAllo!
Ich kann das Hotel Las Costas auf LAnzarote empfehlen. Direkte Strandlage und kaum Höhenunterschiede, höchstens hier und da ein paar Stufen.
LG -
Plejadi wrote:
Das Las Costas auf Lanzarote ist devinitiv n i c h t geeignet! Es hat alles, was dein Vater nicht braucht inkl. nicht funktionierenden Aufzug.Vielleicht das Costa Calma Palace auf Fuerte.
Bei uns hat alles bestens funktioniert!!! Ich halte es für geeignet!
-
Vielleicht das Iberostar Lanzarote Park in Playa Blanca? Ist alles ziemlich ebenerdig. Und vom Publikum her sicherlich auch geeignet.
LG -
hallo, klasse ist das mövenpick-hotel in ägypten, natürlich nicht im sommer zu empfehlen wegen den hohen temperaturen (für alte menschen). ABER: große, geräumige zimmer mit begeh- oder befahrbarer dusche. keine treppen in der anlage, aufzug und der strand (da harter sand) denke ich gut befahrbar...
einfach mal stöbern...
lg -
Hallo!
Schau dir mal die Hotels in Maspalomas, Gran Canaria an. Dort bist du gleich an Promenade u. Strand.
Gruß Angela