Mit welcher Airline nach Vietnam??
-
Hallo Vietnam-Reisende,
wir haben für November eine Baukasten-Reise nach Vietnam gebucht, stehen aber bei Vietnam-Airlines immer noch nur auf der Warteliste
Als Ausweichflug wurde uns vom Veranstalter ein Flug mit China-Airlines reserviert. Darüber bin ich eigentlich nicht so glücklich (Zwischenstop Taipeh).
Wie würdet ihr umbuchen, wenn Vietnam-Airlines nun doch nicht mehr klappt? Oder doch dann China Airlines lassen, wäre preislich das gleiche wie VN.
Danke.
Aida3 -
ja ADEgi, ist schon klar, aber lohnt sich z.b. der Aufpreis zu Thai oder Qatar usw.? denn die landen ja schließlich auch einmal zwischen?
Wie lange fliegt man denn über Taipeh länger? also ich würde schon gern nicht so lange im Flugzeug sitzen. Aber ca 250-300 Euro für die Reise (bei 2 Personen) sparen oder mehr bezahlen - da weiß ich eben nicht, ob das jetzt falsche Sparsamkeit ist (hinterher ist man ja immer schlauer
)immer noch: ????
LG Sylke -
Ins Airlineforum verschoben - da Airlinefrage....
-
@chriwi,
bisher habe ich immer fest geglaubt, wir fliegen mit Vietnam Airlines, also mit China Airlines habe ich mich daher erst jetzt am Rande beschäftigt. dass es weiter ist von den km her ist mir nicht entgangen,
Bloß, wir sind bisher nie mehr als 5h geflogen, ich kann also nicht einschätzen, ob mir nach 12 h oder erst nach 15 h alles zuviel wird.. ich hätte gern eine Aussage, ob man um allen Preis lieber auf kurze Flüge achten soll, oder ob z.b. der Service bei China Airlines so toll ist, dass man gar nicht mehr aussteigen will (kleiner Scherz am Rande).
Wer fliegt denn mit China Airlines? nur die , die nie auf eine Landkarte gucken??Ich glaub, ich werde sicherheitshalber mir mal noch ein/zwei andere Flugstrecken vom Reisebüromann auskundschaften lassen und eben die Preise dazu.
Danke auch an maximax, werde Cathay mit im Auge behalten.
Gruß Sylke
-
Hallo,
also rein vom Service her ist China Airlines in aller Regel wirklich sehr gut. Das Problem, oder besser die Lösung des Problems ist, daß alle anderen genannten in der Regel nicht schlechter sind. Somit bleibt wirklich die Flugzeit. Diese dürfte um mindestens 3-5 Stunden pro Strecke länger sein.
Als jemand ohne Langstreckenerfahrung würde ich Euch dann zu einer Airline raten, die etwa in der Mitte stoppt. Also den Golf-Airlines. So diese denn das gewünschte Ziel anfliegen also:
Emirates, Etihad, Qatar, Gulf Air
Somit würden Euch jeweils zwei, nicht allzulange Teilstrecken bleiben. Danach wisst Ihr dann auch, ob Ihr Euch solche Strecken Nonstop zutraut.
Gruß
Berthold
-
Aida3,
ob China Airlines, Thai, Cathay, Emirates, Ethihad, Qatar, Gulf Air, die tuen sich beim Service doch alle nichts. Es muß also von daher nicht unbedingt China Airlines sein!
Natürlich ist Bangkok topografisch gesehen der günstigste Umsteigeort, aber ob ich jetzt noch zwei Stunden von Bangkok aus unterwegs bin oder drei Stunden von Hongkong oder vier Stunden von Taipeh, das macht den Kohl nicht fett, umsteigen muß ich so oder so.
Ob beispielsweise mit Emirates sechs Stunden nach Dubai, dort ein Aufenthalt von drei Stunden mitten in der Nacht, dann noch mal sieben bis acht Stunden bis Vietnam der Weisheit letzter Schluß sind, muß jeder für sich entscheiden.
-
Wir fliegen mit Thai Airways ab München um 21:50Uhr, an Bangkok Ortszeit um 14:10 (Flugzeit 10 Stunden 50 Minuten) und weiter um 15:25 ab BKK und kommen in Ho Chi Minh Stadt um 16:55 an (Flugzeit 1,5 Stunden)
Macht eine insgesamte Reisezeit von 13 Stunden und 35 Minuten und eine Reine Flugzeit von 12 Stunden, 20 Minuten).
Wir haben dies so gewählt, da wir hinterher wieder mit der Thai von Hanoi nach Bangkok zurückfliegen, noch einige Zeit in Thailand bleiben und dann wieder nach Deutschland fliegen.Vielleicht hilft das weiter!?
Wer fliegt denn mit China Airlines? nur die , die nie auf eine Landkarte gucken??
Die die nach Taipeh wollen!?

-
auf die Idee, dass welche auch in Taipeh aussteigen, bin ich gar nicht gekommen!!
Naja, umsonst wird da ja kein Flughafen sein.an alle erst mal vielen lieben Dank. Wir werden mal die Flüge mit Qatar und cathay pacific anfragen, Thay airways wird sicher zu hoher Aufpreis, na mal sehen.
Schade ist jetzt nur, dass wir keine Zeit für einen Stopover z.b. in Hongkong oder Bangkok haben, da wir von Anfang an nur mit VietnamAirline geplant haben, (Urlaubstage sind begrenzt, und zu Hause will man ja auch wieder 1-2 Tage zu sich kommen)
Vielleicht wäre da Qatar wirklich ein Variante, da muss man ja nicht unbedingt in Doha (?) bleiben, bei den anderen beiden Städten fände ich es schon schade, wenn man dort landet und nicht mal kurz bleibt.LG Sylke
-
maximax wrote:
Natürlich ist Bangkok topografisch gesehen der günstigste Umsteigeort, aber ob ich jetzt noch zwei Stunden von Bangkok aus unterwegs bin oder drei Stunden von Hongkong oder vier Stunden von Taipeh, das macht den Kohl nicht fett, umsteigen muß ich so oder so.
Das ist nur die halbe Wahrheit: Von Bangkok sind's noch 2 Stunden bis Vietnam, richtig! Wenn Du mit China Airways über Vietnam fliegst, sind's allerdings noch 3 Stunden bis Taipeh und dann wieder 3 Stunden retour nach Vietnam. Also insg. ca. 6 Stunden länger, als bei Stop in Bangkok.Ich bin erst ein Mal mit China Airlines geflogen (Hong Kong - Bangkok). War alles top, von der Spezial-Betreuung am Boden (unser Zubringerflug hatte Verspätung), Essen, Freundlichkeit bis zum Entertainment. Aber nach Vietnam würd ich mit denen nicht fliegen, außer sie sind mind. 300 Euro billiger, als ein Direktflug oder ein Flug via BKK.
-
Hallo,
also ich verstehe nicht, was du hast, Aida3!!!
China Airlines ist eine sehr gute Flugessellschaft - gut nicht so gut wie Emirates oder Singapore Airlines, aber doch zufriedenstellend
Also mach dir keine Sorgen, wenn du mit denen fliegst, nach unten kommst du immer
