Einfuhr äyptische Pfund - wieviel ist erlaubt??
-
Hallo Leute!
Ich fliege nächste Woche nach Hurghada. Hab schon in vielen Beiträgen gelesen, dass es besser ist, wenn man erst in Ägypten Geld wechselt...
Jedoch habe ich die Möglichkeit über einen Bekannten zu sehr günstigen Konditionen Geld wechseln zu lassen...Nun hab ich aber auf diversen Homepages unterschiedliche Einfuhrgrenzen gelesen (welche von nur 20 Pfund bis hin zu 5000,-- reichen)
Wer weiß hier Bescheid??
1000 Dank im Voraus!! -
Also laut Reiseinfo, die bei den Tickets dabei ist sind es 5000.-(gilt anscheinend für deutschland) in Österreich wurde mir gesagt 1000.- , denke mal das wird schon stimmen. Aber soviel denke ich nicht, dass man brauchen wird g
Hoffe es stimmt, mehr kann ich auch nicht sagen, sollte es nicht stimmen...sorry.... dann bin ich falsch informiert worden!
MfG
Zuckerl -
Hallo Zuckerl!
Danke für deine Info!
Mich interessiert im speziellen die Einreise von Österreich aus...
Woher genau hast du die Info mit dem Betrag 1000,-- (Reisebüro??)Weißt du, ob man die Einfuhr vom Geld beim Zoll od so angeben muss???
-
Hallo !!!
Also, ich hatte mich vor dem Urlaub meiner Bank erkundigt (Deutschland/Volksbank), und die hatten mir gesagt, das höchstens 20 Pfund eingeführt werden dürfen !!!
Liebe Grüße
Sandra -
Hallo!
Also ich hab jetzt nochmals ne Info auf der Homepage vom Österreichischen Aussenministerium nachgelesen bzw. hat mir mein Reisebüro grad auch nochmals die Info durchgegeben, dass seit kurzem die Einfuhr von 5000,-- LE erlaubt sind (im Sommer waren es angeblich nur 100,--).
Trotzdem danke für eure Info's!!! -
hi nela66!
danke für genau info!
das mit den 1000LE stand im Alltours Heftchen, aber deine Angaben stimmen nun sicher und somit bin ich zurfieden.
Habt ihr eine Ahnung, wie das mit der Einfuhr ist mit teuren Sachen (wie DigiCam, Laptop oder ähnlichem...) ist,muss man die angeben bzw verzollen??
Alles Liebe
Zuckerl -
Hallo Zuckerl!
Anbei ein Auszug / Hinweis vom Österreichischen Aussenministerium:
lG, Nela
Persönlicher Schmuck sowie andere wertvolle Gegenstände müssen deklariert werden und werden in den Reisepass eingetragen (auf die Löschung dieser Eintragung bei der Ausreise ist zu achten).