Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. welche Auswahl treffen?
  6. welche Auswahl treffen?

welche Auswahl treffen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
15 Beiträge 8 Kommentatoren 4.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • laola78L Offline
    laola78L Offline
    laola78
    schrieb am zuletzt editiert von

Was würdet ihr an unserer Stelle tun???
    Ich und meine Frau wollen im Januar verreisen.Wir schwanken zwischen diesen 3 Länder.(Domrep,Mauritius,Seychellen,Malediven)?
    Uns ist es dabei wichtig Badewetter,schöner Sandstrand,kristallklares Wasser zu haben.
    Allerdings ist zu erwähnen dass wir die Domrep schon einmal gesehen haben und den indischen Ozean noch nie.
    Die Malediven schreckt mich bisschen ab weil man nichts anderes als Baden unternehmen kann.
    Wohin würdet ihr an unserer Stelle tun?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Im Malediven Forum, den Seychellen und Mauritius Threads nachlesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

So mache ich es auch, ich lese solange über die zur Auswahl stehenden Ziele bis mir eines übrig bleibt, daß mir aus meiner Sicht die wenigsten Nachteile aufzeigt.

Dann lese ich die Hotel-Bewertungen hier bei HC noch einmal, schaue mir die jeweiligen HP's der Hotels an, die in Frage kommen und so fällt ein Hotel nach dem anderen aus der Liste.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und dann noch einen schönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

laola78 wrote:
          Was würdet ihr an unserer Stelle tun???
          Ich und meine Frau wollen im Januar verreisen.Wir schwanken zwischen diesen 3 Länder.(Domrep,Mauritius,Seychellen,Malediven)?
          Uns ist es dabei wichtig Badewetter,schöner Sandstrand,kristallklares Wasser zu haben.
          Allerdings ist zu erwähnen dass wir die Domrep schon einmal gesehen haben und den indischen Ozean noch nie.
          Die Malediven schreckt mich bisschen ab weil man nichts anderes als Baden unternehmen kann.
          Wohin würdet ihr an unserer Stelle tun?

es ist immer schwierig, eine empfehlung abzugeben. schließlich hat jeder einen anderen anspruch bzw. erwartungen an den urlaub.
          und ebenso unterschiedlich sind die ziele, die du angibst.
          seychellen und malediven sind destinationen, in denen du "nicht viel" machen kannst. also eher aufs tauchen/schnorcheln/baden/entspannen fokussiert.
          mauritius bietet viele ausflugsmöglichkeiten. man kann dort viel sehen und besuchen.
          dem.rep. kennt ihr ja.
          wenn ihr einigermaßen wassersüchtig seid, kann ich euch wärmstens die malediven empfehlen. tolles wasser, man kann rund um die uhr schnorcheln und ist damit hinlänglich beschäftigt. zumal januar dafür eine gute reisezeit ist.
          seychellen kenn ich persönlich nicht. aber sicherlich ein reizvolles ziel.
          mauritius ist von der unterwasserwelt enttäuschend, wenn man schon auf den malediven war, aber trotzdem schön.
          eine sehr schöne, grüne insel. aber mit abends viel bummeln ist da auch nicht viel.
          so, ich hoffe, ich konnte dir ein paar infos geben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@laola
            sicherlich auch eine Geldfrage.
            Kommt auch drauf an, auf was man im Preis-Leistungsverhältnis Wert legt. Für überwiegenden Bade-Strandurlaub ist die Dom. Rep. sicherlich sehr zu emfpehlen. Wenn man noch andere Dinge unternehmen mag, ist es sicherlich wie auch mit Seychellen oder Malediven so eine Sache.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

carstenW. wrote:
              @... Wenn man noch andere Dinge unternehmen mag, ist es sicherlich wie auch mit Seychellen oder Malediven so eine Sache.

...schreibt jemand, der bisher nur in der dom.rep. war und die anderen destinationen nicht kennt. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied222796H Offline
                HC-Mitglied222796H Offline
                HC-Mitglied222796

Hallo,
                nimm Mauritius!!!!!!!!!! Beste Badebedingungen und man kann auch so noch relativ viel unternehmen! Auf den Malediven kannst du im prinzip außer baden nur noch tauchen...! Also ich würde mauritius nehmen!
                Lg Nico 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@lexilexi
                  man muß nicht unbedingt in diesen Ländern gewesen sein um zu wissen, wo man viel unternehmen kann oder nicht 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ReisemarieR Offline
                    ReisemarieR Offline
                    Reisemarie

@carstenW.

Hi Carsten,

du kannst noch so viele Filme gesehen, noch mehr Bücher über ein neues Urlaubsziel gelesen haben, es ist niemals dasselbe, als wenn du es selbst gesehen hast.

Und Unternehmungen sind relativ.
                    So gefunden z.B. regelmäßige Busverbindung, was denkst du da? Falsch! Es gab eine Verbindung morgens und eine abends - somit regelmäßig.
                    Und genau so ist es mit Informationen, die können dich derart hinters Licht führen, was in Wirklichkeit total anders ist oder aussieht.

Besser verlässt man sich darauf, was man selbst kennt oder kennen lernt - oder was die netten User von HC kennen 😆

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • carstenW.C Offline
                      carstenW.C Offline
                      carstenW.

@Reisemarie
                      der Threaderöffner hat geschrieben, daß ihn die Malediven abschrecken, da man nichts unternehmen kann als nur am Strand zu liegen bzw. zu baden. Das dies wohl wahr ist kann man wohl bestätigen, ohne dagewesen zu sein, wenn es um Unternehmungen geht 😉 .
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

@Carsten

Klar stimmt. Für die Malediven als Miniinselchen von wenigen hundert Meter Länge und oft noch weniger breit, braucht man keine Fantasie.

Da ich weder schnorchle noch tauche waren für mich 1 Woche auf einer relativ großen Malediveninsel eine Erfahrung, die ich nie wiederholen möchte. Ich bin viel spazieren gegangen und kam alle 15 Min. an einer Kneipe vorbei - es war immer dieselbe 😄 (Da die Korallen bis fast vorne an den Strand gingen, konnte ich auch nicht ins Wasser gehen, der Sand war grobkörnig, immer wieder von Stücken abgestorbener Korallen durchsetzt.)

Ich würde mich im Januar für Mexiko entscheiden.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

carstenW. wrote:
                          @Reisemarie
                          der Threaderöffner hat geschrieben, daß ihn die Malediven abschrecken, da man nichts unternehmen kann als nur am Strand zu liegen bzw. zu baden. Das dies wohl wahr ist kann man wohl bestätigen, ohne dagewesen zu sein, wenn es um Unternehmungen geht 😉 .
                          LG

nein. das ist gar nicht so. vielleicht stellt man sich das so vor, wenn man noch nicht dort war. genau so,, wie der threaderöffner.
                          und deswegen ist es ja so hilfreich wenn jemand antwortet, der schon mal da war.
                          es gibt nämlich viel dinge, die man unternehmen kann.
                          z.b. ausflug auf eine einheimischen insel, ausflug nach male, bootsausflug mit angeln, nachtangeln, schnorcheltrip, tauchtrip, du kannst einen kompletten tauchschein machen, auf der insel schnorcheln, einen wellness tag einlegen, etc.
                          dasselbe gilt - so denke ich - für die seychellen. aber da ich dort noch nicht war, werde ich den ****** tun,um mich darüber zu äußern.
                          eigentlich so ganz nach dem satz eines berühmten komikers:
                          wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@lexilexi
                            das man in diesen Urlaubsgebieten nicht umher gehen kann wie in Paris versteht sich. Und darauf wollte ich hinaus. Ansonsten danke für die Blumen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AdelaideA Offline
                              AdelaideA Offline
                              Adelaide

Die Seychellen sind für den ein Traumziel, der vergleichsweise geringen Unterkunftskomfort für vergleichsweise viel Geld in Kauf nimmt um eine traumhafte, oft unberührte Natur zu erleben. Es gibt alles von schroffen Bergen, über gigantischen Felsformationen, Dschungel, unberührter Natur, bis hin zu absoluten Traumstränden. Schnorcheln und Unterwasserwelt ist anderswo besser. Aber wer mal die Anse Source d'Argent, die Anse Lazio oder die Anse Volbert oder natürlich die Anse Takamaka gesehe hat will an keinen anderen tropischen Strand mehr 😉

Am Besten Inselhüpfen auf den 3 Hauptinsel Mahé, Praslin und La Digue. Malediven-Feeling gibt es übrigens auch auf Denis Island. Dort ist eine sehr schöne Lodge, aber die hat ihren Preis.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Ich würde Euch einfach noch nen anderen Vorschlag machen und Mexico nehmen. Strandurlaub und ein paar Unternehmungen sind dort auf jeden Fall drin.

Was die Seychellen betrifft, gibt es den Ausführungen von Adelaide nichts mehr hinzuzufügen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag