Peinliche Frage... Rauchen in Punta Cana????
-
Hallo zusammen!
Ich weiss, die Frage ist sehr, sehr peinlich.
Aber für uns, leider, leider Raucher...., doch nicht ganz unwichtig. Darf in der Dom Rep in den Hotels, Bars usw. noch geraucht werden, oder ist es da inzwischen wie in Europa verboten?Wäre dankbar für einen Hinweis.
Viele Grüße!
Petra -
In den Restaurants ist es unterschiedlich bzw. in den meisten mittlerweile Nein. Manche haben auch abgetrennte Bereiche für Raucher (selbst einer) und Nichtraucher. Aber zumindest in den Bars kenne ich das so, dass man rauchen kann, was das Zeug hält

Gruß
-
Es gibt in Hotels schon einige Restaurants in denen man nicht rauchen darf.
Nachvollziehbar - da relativ viele Nordamerikaner in den Hotels sind. -
Petra... was soll an dieser Frage denn peinlich sein????.... ist es doch wirklich nicht - und das sagt eine Nichtraucherin
, allerdings raucht mein Mann... gibt Schlimmeres! 
Wir waren letztes Jahr im LTI-Beach Resort Punta Cana und dort war das Hauptrestaurant aufgeteilt - 1 für Raucher ,1 für Nichtraucher fand ich sehr gut, so bekam jeder was er wollte/brauchte

In den jeweiligen Bars konnte uneingeschränkt geraucht werden.
Eigentlich brauchst Du Dir nur Gedanken wg. dem langen Flug zu machen....
-
Wie geil!!!Danke für eure lieben und beruhigenden Antworten!
Freu, freu, freu!!!!
Dom Rep hat somit eindeutig gegen Gran Knack gewonnen!
Jetzt noch den Partner beim Flug unter Schlafdrogen setzen und dann klappt das!
Viele Grüße und besten Dank an allle!!
Petra

-
Hallo Caitlyn,
sie war auch nicht beleidigend, sie war OT und hatte absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Für Dialekte steht ein extra Thread im FF zur Verfügung --- > klick mich <---.
Und nun bitte wieder zurück zum Thema "Peinliche Frage... Rauchen in Punta Cana????" Danke !
-
Wir waren im Dezember im Palladium. Dort herrscht in allen Restaurants Rauchverbot. Allerdings gab es ein Restaurant (Poolrestaurant), ich glaube das war im Palladium Puna Cana, da gab es auch Tische im Freien, dort durfte geraucht werden.
Im Mai waren wir im Iberostar Costa Dorada in Puerto Plata. Dort gab es noch letztes Jahr Raucher- und Nichtraucherbereiche im Restaurant - das Buffetrestaurant ist ein offenes Restaurant. Seit März d. J. darf dort auch nicht mehr geraucht werden. Betrifft wahrscheinlich alle Iberostar-Hotels. Ich bin auch Raucherin. Früher saßen wir abends meist länger im Restaurant und haben noch Kaffee getrunken. Jetzt geht essen wir, und gehen und trinken dann Kaffee an der Bar und ich rauche meine Zigarette halt dann dort.
LG -
ronin wrote:
Achja, "Experten" sind rar hier, die darf man nicht verärgern.
Viel Spaß beim löschen.Stimmt - deshalb wird nix gelöscht....

-
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Im Restaurant kann ich auch darauf verzichten, ber abends bei einem Coktail gehört das auch für mich dazu.
Vielen lieben Dank nochmal an alle!
Petra