Schönes Städtchen + evtl. Hotel am Meer gesucht
-
Hallo Italienkenner,
nachdem ich mich im Internet schon ein wenig eingelesen habe, aber dennoch noch nicht weit gekommen bin, versuche ich es mal auf diesem Wege.
Mein Freund und ich suchen Anfang September für 1-2 Wochen ein schönes Städtchen am Meer, welches nicht überlaufen sein sollte, aber auch nicht zu ruhig.Folgende Voraussetzungen sollte das Ganze noch haben (und ich hoffe, ihr müsst nun nix "backen):
Da ich im Sept. im 8.Monat schwanger bin, sollte die Anreise mit dem Auto nicht allzu lange dauern (wir kommen aus NRW). Ich dachte an Toskana, Obere Adria u.ä. (bin aber für Alternativen offen).
Des Weiteren sollte ein schöner Strand vor Ort sein, der fußläufig zu erreichen ist. Wie schon erwähnt, möglichst nicht nach dem "Planquadratprinzip" überlaufen.
Gerne mit Promenade und/oder Hafen mit schönen Restaurants, Bars, aber keine Partymeile....
Und man sollte es dort zwei Wochen aushalten können, also schön wäre es, wenn die Stadt zentral wäre für Ausflüge.
Alternativ habe ich mir auch schon eine Woche Gardasee und dann Meer überlegt, aber auch den Gardasee kenne ich leider noch nicht.Wenn ihr dazu noch gute Hotel und/oder FeWo, Pensionen kennt, würde ich mich freuen.
Gruss
Anke -
Das sieht sehr ansprechend aus, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Und die Bewertungen sprechen ja auch für sich. Wie muss ich mir den Ort "Brenzone" vorstellen?
-
Anscheinend ist nur leider in unserer Reisezeit (30.08.-13.09.08) kein Zimmer mehr frei....
-
missbaileys, woher hast Du diese Info

Soweit ich weiss, ist der Gardasee ende August (noch) nicht "ausgebucht", und da das Du Lac nicht mit Reisegruppe oder so arbeitet...stelle ich mir kaum vor dass es ausggebucht sein kann...
Alternativ wäre ja Torri del Benaco am Gardasee auch sehr geeignet...klein und fein!
LG
Ale -
Hallo,
Brenzone ist ein hübsches kleines Städtchen am Ostufer des Gardasees, unterhalb des Monte Baldo. Der Ort bietet sicherlich das was ihr sucht, mehr als z.B. das doch arg rummelige Limone am Westufer. Aber ab NRW dürften selbst das 10 Stunden und mehr Autofahrt sein.Falls auch noch eine Flugreise infrage kommt (ich weiß nicht ob das im 8. Monat noch geht): Cefalu auf Sizilien entspricht auch deinen Anforderungen.
Vom Gardasee aus ans Meer: Lido di Jesolo, oder auch Grado. Lido di Venezia, Chioggia-Sottomarina. Aber bedenkt dass von da aus dann die Heimfahrt nochmals 2 Stunden länger ist!
LG Adriana
-
missbaileys wrote:
Das sieht sehr ansprechend aus, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Und die Bewertungen sprechen ja auch für sich. Wie muss ich mir den Ort "Brenzone" vorstellen?Anscheinend ist nur leider in unserer Reisezeit (30.08.-13.09.08) kein Zimmer mehr frei....
In Brenzone ist nicht die Hölle los, es ist ja nicht sehr groß!
Schöne kleine Promenade - wir sind abends immer nach Porto zum kleinen
Hafen gelaufen - schön gemühtlich ein paar Minuten und haben uns dort
etwas hingesetzt bei einem Espresso oder Bardolino
und haben die Ruhegenossen - oder auf der schönen Hotelterrasse aufs Meer gekuckt.
Ruf doch dort einmal an und klär das ab ob was frei ist

uns hat es sehr gut gefallen.
GLG Winni
-
Mir gefällt Caorle sehr. Das Städchen ist sehr hübsch, sogar mit einer "Altstadt"... aber "leider" (falls nicht gewünscht) an der Adria ist es im August überall die Hölle los... ich meine, ALLE Italiener sind gerade im August am "Mare Adriatico"
Ich wurde mir lieber ein kleines Städchen in der Toskana aussuchen. Dort ist es ruhiger...und schöner vielleicht auch noch; obwohl es eine Lange Reise sein wird....
Ale
-
Ciao Anke,
solltest du dort nichts mehr bekommen können schau dir mal das Hotel Castello in Malcesine an. Hotelbewertung und Reisetipps hierzu findest du in meinem Profil.
Ich denke, das die Lage des Hotels sehr ähnlich ist. Malcesine ist etwas größer - der Nebenort von Brenzone und etwas touristischer. Das Hotel liegt direkt an der Burg.
Gruß Bine
-
-
Hallo Adriana
Wollte soeben die Riviera/Ligurien in's Spiel bringen - Du warst schneller.
-
Mir gefallen die Strände in der Toskana besser als in Ligurien, wobei Ligurien auch sehr sehr schön ist....
-
auuserdem wenn frau hochschwanger ist wäre die strasse dorthin echt ein Alptraum.... ich bekomme die Kriese jedes mal ich nach San Remo fahren muss/möchte...
-
Naja, auch an die toskanische Küste muss frau entweder über die A15/Passo della Cisa fahren oder über die Dauerbaustelle mit Staugarantie A1 Bologna-Firenze

Dann doch lieber die kurze und knackige (und kurvige) Appenninüberquerung auf der A7 nach Genova

Und dann bitte nach LINKS an die Riviera di Levante, z.B. Portofino oder Camogli. Oder Lerici am Golfo della Spezia.
LG Adriana
-
Ok, dann sind wir einverstanden Adriana...Camogli gelfällt mir auch sehr gut

wäre ja eine Überlegung wert.
-
Ups, das sind nun aber viele Antworten geworden, vielen lieben Dank.
Ich weiss, dass es generell eine lange Reise sein wird, hatte dabei auch noch an eine Übernachtung in Österreich gedacht. Wir haben ja nicht viele Alternativen, ausser in Deutschland zu bleiben oder nach Holland etc. zu fahren, aber das Wetter ist mir hier zu unbeständig und das "Flair" fehlt.
Zum Hotel "Du Lac": Ich war auf deren Inetseite und habe die gewünschte Reisezeit eingegeben und bekam deshalb schnell eine negative Mitteilung.
Fliegen kommt leider nicht mehr in Frage, so dass Sizilien auf Vorschlag von "Adelaide" auch ausscheidet.
@Berliner1963: Das Hotel sieht auch sehr ansprechend aus, habe mal eine Anfrage gemacht und hoffe, dass sich hier noch ein Plätzchen findet.
@Adelaide/Alessandro: Habt ihr auch Hotel-/Persionsempfehlungen für Camogli für mich?
P.S. Bin zwar schwanger, aber nicht krank:-) So von wegen Kurven fahren...

-
missbaileys wrote:
Zum Hotel "Du Lac": Ich war auf deren Inetseite und habe die gewünschte Reisezeit eingegeben und bekam deshalb schnell eine negative Mitteilung.
Hast Du hier in Holidaycheck das ganze gemacht? Weil Holidaycheck nutzt die seiten vom online-booking-portal "booking.com" wo NICHT ALLE ZIMMER eingetragen/freigegeben werden, so kann es passieren dass ein Hotel "ausgebucht" aussieht wenn es aber noch über freie Zimmer verfügt...Lieber immer das Hotel direkt anmailen, ich meine jetzt nicht nur das Hotel Du ALc in Brenzone, sondern im Allgemein. Nur so, zur Info

Aber das Hotel Castello wäre auch eine sehr gute Alternative (wenn die Preisen - mit dem 4.Sternchen- nicht überteuert geworden sind) ... die Bine kennt sich gut aus

Mir persönlich gefällt dort das "andere" Hotel Du Lac, das Du Lac Malcesine, eben!
Ist keine Hotelkette, die haben nur der gleiche Name, "Du Lac" heisst auf Französich "Hotel am See/Seehof", sozusagen handelt es sich um "Beach Hotels"
LG
Ale