Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Puerto del Carmen nach 15 Jahren
  8. Puerto del Carmen nach 15 Jahren

Puerto del Carmen nach 15 Jahren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
24 Beiträge 14 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Belle68B Offline
    Belle68B Offline
    Belle68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi!

Gerade kommen wir von einem wirklich erholsamen Urlaub auf Lanzarote zurück. Aber so ein bißchen unter Schock stehe ich trotz Erholung immer noch. 😱
    Das erste und bisher das letzte mal war ich vor 15 Jahren im Februar auf Lanzarote in PdC. Ich habe diesen Ort als beschaulich in Erinnerung, der Strand war einfach toll - und man konnte dort gut Fisch essen.
    Deswegen wollte ich unbedingt mit unseren beiden Kindern dort wieder hin. Nach etlichen verregneten Deutschland- und Frankreichurlauben zog es uns einfach in die Sonne.
    Aber sagt mal - war ich so sehr im Honeymoon vor 15 Jahren daß ich alles rosarot gesehen habe oder hat sich der Ort in den letzen 15 Jahren so dramatisch verändert? Und nicht nur PdC auch andere Orte wie Yaiza haben schwer etwas von ihrer Ursprünglichkeit einbebüßt.

Wie gesagt, ich stehe immer noch unter Schock. Ich meine, wer kauft diesen ganzen Plunder den es in jedem 2. Laden in Wiederholung auf 10 km Länge zu kaufen gibt? Wenn der Plunder sich wenigstens abwechseln würde. Und von den ganzen schrillen Engländern die nach billigem Parfum stinkend dort einfallen, will ich jetzt mal ganz höflich schweigen....

Und das Essen ist eine Katastrophe!! Wir haben 3 x versucht am Hafen und an der Promenade etwas zu essen. Es war überteuert und einfach nur widerlich. Einmal mußte ich mir das echt noch mal durch den Kopf gehen lassen, was ich mir da einverleibt hatte.... Nie wieder gehe ich in PdC essen. Es sei denn, es hat jemand ein akzeptablen Tipp für mich. :?

Selbst der ehemals ursprüngliche Hafen ist der Modernisierungswut zum Opfer gefallen. Mir kamen fast die Tränen als ich den "neuen" Hafen gesehen habe. Und von den ehemals einfachen und leckeren Restaurants dort ist auch nichts mehr übrig. 😞

Das einzig wirklich positive, weshalb ich auch gerne wieder dort Urlaub machen werde, war die kleine ruhige Apartmentanlage direkt an der Uferpromenade. Ideal mit Kindern! 3 Schritte an den Pool, 3 Schritte über die Straße an den flachen, windgeschützten Strand - genial!!

Also, war ich blind vor 15 Jahren oder hat sich wirklich vieles dramatisch und zum negativen auf Lanzarote im allgemeinen und im PdC im besonderen verändert?

Belle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • copyheroC Offline
      copyheroC Offline
      copyhero

😆 😆 Gleiches Erlebnis hatten meine Eltern auch, nachdem Sie nach 19 Jahren mal mit der AIDA die Kanaren Tour gemacht haben. 😆 😆

So kanns gehn. Und schoen ist es nun wirklich nicht in PDC.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Moppel1970M Offline
        Moppel1970M Offline
        Moppel1970

Hallo Belle

Ich war das erste Mal 1992 auf Lanzarote und seitdem insgesamt 10 Mal wieder. Klar verändert sich die Insel und fällt (teilweise) dem Tourismus zum Opfer, aber ich finde, es hält sich noch im Rahmen. Wenn man sich die anderen Kanareninseln anschaut mit Ihren Hotelhochhäusern und Einkaufscentren finde ich Lanzarote insegesamt noch "beschaulich". Man kann nur hoffen, daß die Bauwut langsam nachlässt, sonst bleibt von dem eigentlichen Charme der Insel nicht mehr viel übrig.

Grüße
        Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • elke3E Offline
          elke3E Offline
          elke3

Hallo Belle,
          ich war 1983 zum erstenmal auf Lanzarote, mein Mann kannte die Insel noch aus den siebziger Jahren, als Tourismus noch ein Fremdwort war. Uns hat es trotz der Veränderungen immer mal wieder dort hingezogen, der letzte Urlaub war 2000 und das war auch wirklich der letzte, den wir dort verbracht haben. Wir haben den alten Hafen mit seinen urigen Fischlokalen so vermißt, da fehlt doch jetzt jegliches Flair! Aber wir möchten jetzt, 8 Jahre später, wirklich nicht erfahren, was aus dieser schönen Insel geworden ist.
          Wir haben eine schöne Alternative gefunden und fliegen nach Isla Margarita. Seit dem Euro ist es uns in Europa zu teuer geworden, wir haben 2000 ein wunderschönes Apartment für 80 DM gehabt 😄
          Auf Margarita empfinden wir ein wenig von diesem Flair, da gibt es noch einfache Fischlokale und Strandbuden. Der Tourismus beschränkt sich dort auf einige große AI-Hotels, aber die Insel ist nicht so zugebaut. Es gibt auch etliche Apartmentanlagen und kleine Hotels.
          Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HannaKraftH Offline
            HannaKraftH Offline
            HannaKraft

Mir geht es ähnlich - ich bin seit 1989 beinah jedes Jahr auf Lanzarote gewesen, auch in PdC und es hat sich schon viel verändert, vor allem in den letzten 6 Jahren, wo ich im Sommer immer wo anders war.
            Letztes Jahr war ich dann wieder dort und es ist mir doch ähnlich gegangen.
            Jedoch finde ich die Veränderung gegenüber den Veränderungen "auf dem Land" nicht so drastisch, dort merkt man den Tourismus doch noch mehr als früher.

Und wie Elke schon sagte, in den 60ern/70ern war eh alles besser, da hatte unsere kleine Hütte auch noch Meerblick 😞 (das wiederum weiß ich nur aus Berichten meiner Mutter 😉 )

Trotzdem - mein Herz hängt dort und daher nehme ich diese Veränderungen gern in Kauf!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soko1982S Offline
              soko1982S Offline
              soko1982

pdc ist nunmal eine touri-hochburg ich mags überhaupt nicht! ich kenn lanza ja erst seit 2004 und kann mir eure schocks schon vorstellen denn selbst in der kurzen zeit kam viel neues hinzu! das einzig schöne dort is der strand! und eine karaokebar 😄
              aber ich denk mal egal wohin man geht merkt man einfach den fortschritt

ich bin der abenteuer-urlaub und nich die pauschal-reise

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JameosJ Offline
                JameosJ Offline
                Jameos
                Gesperrt

Ich lebe ja hir und wahr nach 12 Jahren mal wieder in Berlin,also ich kann dir sagen geschlafen haben die da auch nicht. Hasta Luego.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PalmitaP Offline
                  PalmitaP Offline
                  Palmita

Hallo Belle68,
                  ich unterstelle mal, dein Geburtsjahr ist 1968? Meins ist es jedenfalls und ich habe als Kind in den 70-ern ein paar Jahre auf Lanzarote gelebt. Ich habe schon mal etwas zu diesem Thema geschrieben - ich kann dich ganz gut verstehen. Aber nochmal für alle User, die keine austauschbare Party in seelenlosen Betonklötzen mit Billigalkoholika und globaler 08/15-Musik wollen: Lanzarote gibt immer noch alles her, was das Individualistenherz begehrt: atemberaubende Landschaften, prima Klima, wundervolle Restaurants und ganz viel Kultur und Natur. Wen es interessiert: Nachricht an mich, ich antworte gerne
                  Grüße, Palmita

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

viellleicht nicht ganz zeitgemäß, weil schon länger her(papagayo-strände durften mit mietwagen nicht besucht werden!) cesar manrique war als inselarchitekt ein angesehener mann! DAS ERSTE HOTEL AN DER HAFENEINFAHRT war damals, weil mehrstöckig rein zufällig abgebrannt. die "arreciefs" waren stolz drauf! im timanfaya-nationalpark wollte ich mir eine lavagegrillte wurst kaufen, leider gehörte ich keiner reisegruppe an! was ich damit sagen will? wir hatten quartier in playa blanca, es war vieles "ursprünglich" aber wie man geld verdient mit touristen, hat man auf lanzerote schon vor vielen jahren gewußt! nichtdestotrotz finde ich lanzarote aus eigener erfahrung wunderschön, fuerte fehlt mir noch, irgendwann werde ich "die schönste "preissen"!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • clouC Offline
                      clouC Offline
                      clou

Puerto del Carmen ist ne Tourihochburg-klar,aber Playa Blanca haengt dem in nichts nach.Etwas nobler vielleicht.Aber groessenmaessig uebertrifft es P.d.Carmen.eindeutig.
                      Der Hotelbau ist dort so gewaltig-nicht vergleichbar mit Pto.d. Carmen.Da ist es richtig beschaulich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • runner_1970R Offline
                        runner_1970R Offline
                        runner_1970

Hallo,

ich selbst finde Lanzarote wunderschön und abwechslungsreich mit Ausnahme von PDC. Als ich das letzte Mal vor 2 Jahren dort durchgekommen hatte, erinnert mich der Ort eher an den Ballermann. Aber es gibt so viele andere nette Orte (z.B. Pueto Calero), so dass man dort nun wirklich nicht hinfahren muss.

VG
                        Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JameosJ Offline
                          JameosJ Offline
                          Jameos
                          Gesperrt

Hallo Christian du kannst doch nicht den Ballermann mit Puerto del Carmen vergleichen.Zu deiner Info Puerto Calero gehört mit zu Puerto del Carmen .Du kanst ja mal im Forum Leute fragen die in Puerto Calero ihren Urlaub verbracht haben vieleicht im 5 Sterne Hotel Hesperia Lanzarote.Es verbringt ja jeder anders sein Urlaub,aber ich möchte da nicht mal tot über den Zaun hängen.Du bist da unten am A.... der welt und für Leute mit kleinen Kinder völlig ungeeignet.Hasta Luego

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ute und GeorgU Offline
                            Ute und GeorgU Offline
                            Ute und Georg

Hallo, 😉

wer weiß wie weit die Umbaumaßnahmen im Hafen von Puerto del Carmen auf Lanzarote sind? Und wann die voraussichtlich abgeschlossen sind ❓

Danke für die Antwort.

Ute und Georg 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sealordS Offline
                              sealordS Offline
                              sealord

Hi Ute und Georg,
                              von Umbaumaßnahmén im Hafen von PdC weiss ich zwar nichts, habe auch nichts derartiges gesehen, bis auf eine kleine Molenbaustelle. Aber wenn Du die doch recht umfangreiche Strassenerneuerung und die Panoramaerneuerung der "Haupttouristenstrasse" meinst, so ist diese fast abgeschlossen. Wegen des Karnevalsumzuges wurde in den letzten Wochen dort sehr ordentlich und sehr zügig gearbeitet.
                              Wir waren 6 Wochen bis Ende Februar dort und konnten jeden Tag den Baufortschritt bewundern.
                              Für alle sei noch gesagt. Auch wir waren sehr enttäuscht von PdC. Auch wir haben dort wieder nach 15 Jahren Urlaub gemacht und sind enttäuscht wegen des schnöden, einfallslosen und unsauberen Bauzustandes der Geschäfte längs der Promenade. Man ist in PdC, aber nicht nur dort, sondern ganz allgemein auf der Insel in den 70er Jahren stehengeblieben. Selbst die Türkei und auch die Ägypter haben den Kanaren schon längst den Rang abgelaufen.
                              Wir werden dort jedenfalls nicht mehr so schnell Urlaub machen.
                              Hinzu kommt noch die fast unfreundliche, gleichgültige Art der Inselbewohner. Ich musste mich schon fast entschuldigen, dass ich mir erlaubt habe im Supermarkt einzukaufen und dann auch noch die Kassiererin zu belästigen um zu bezahlen. Dies ist mir sehr häufig und in vielen Geschäften passiert. Selbst ein freundliches "hola" oder "guten Tag" wurde eigentlich nie beantwortet.
                              Grüße Sealord

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ute und GeorgU Offline
                                Ute und GeorgU Offline
                                Ute und Georg

Hallo,

wir hätten gerne nur gewußt, wie weit die Umbaumaßnahmen in Puerte del Carmen Hafen fortgeschritten sind.

Wer kann darauf uns eine Antwort geben.

Schönen Sonntag an alle! 😉

Ute und Georg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sealordS Offline
                                  sealordS Offline
                                  sealord

Hallo Ute und Georg,
                                  wie schon geschrieben, gibt es im Hafen von PdC keine Umbaumaßnahmen.
                                  Grüße und ebenfalls noch einen schönen Sonntag
                                  Sealord

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JameosJ Offline
                                    JameosJ Offline
                                    Jameos
                                    Gesperrt

Hallo Ute und Georg,Der Hafen ist noch für Fahrzeuge geschloßen.Ich weiß nicht wie man so etwas, in 6 Wochen Urlaub nicht mit bekommt.Viele Grüße aus Puerto del Carmen.Jameos

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sealordS Offline
                                      sealordS Offline
                                      sealord

Nun, jedenfalls gab es Januar und Februar dort keine Bautätigkeiten und keine Umbaumaßnahmen, zumindest keine sichtbaren.
                                      Ob der Hafen für Fahrzeuge geöffnet oder geschlossen ist wurde nicht gefragt.
                                      Sealord

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JameosJ Offline
                                        JameosJ Offline
                                        Jameos
                                        Gesperrt

Der Hafen ist seit mitte letzten jahres geschloßen,damit also auch im Januar und Februar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LanzafanL Offline
                                          LanzafanL Offline
                                          Lanzafan

Für Schiffe ist der Hafen keineswegs geschlossen. Die Fahrten mit der Princesa ico nach Fuerteventura finden statt und sind durchaus zu empfehlen (Delfine!). Und sie sind preiswerter als mit der Fähre ab Playa Blanca.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          Princesa Ico
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Cinco Plazas
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sol Lanzarote
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Bastian
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Morana Apartments
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          MYND Yaiza
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Teguise
                                          Arrecife
                                          Famara
                                          Playa Honda
                                          Teguise
                                          Tinajo
                                          Tias
                                          Haria
                                          Caleta del Sebo
                                          Puerto Calero
                                          Punta Mujeres
                                          Yaiza
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Hotel Las Costas
                                          Hotel Lava Beach
                                          R2 Bahia Kontiki Apartment
                                          Club La Santa
                                          Plus Fariones Suite Hotel
                                          Bungalows & Appartements Playamar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag