Vorfreude auf den Urlaub
-
Seit ihr auch immer so aufgeregt und freut euch tierisch wie ein kleines Kind auf euren Urlaub?????Ich hab jedes Mal Wochen vorher schon nasse Hände vor Aufregung und plane alles ganz genau,damit oich auch alles mit in den Urlaub nehme und nix vergesse.Und wenn wir den Flughafen schon beim Vorabend check in betreten, hat mich das Reisefieber total gepackt.Meistens kann ich die letzte Nacht bevor es losgeht kaum noch schlafen.
Nur geht der Urlaub meistens immer viel zu schnell vorbei!!!!!
Obwohl ich mich dann auch meist immer sehr auf zuhause freue!!!!Wie ist es bei Euch????
-
-
ja die Vorfreude ist die schönste Freude. Kurz vorm Urlaub bin ich auch immer aufgeregt, denke am Flughafen dann noch akribisch nach, ob ich was vergessen habe (was mir dann eh erst im Urlaub auffällt). Ist der Urlaub vorbei, ist es deprimierend u. man hat dann nur die Vorfreude auf den nächsten Urlaub, der in weiter Ferne liegt.
-
Bei mir ist es auch so.
Heute in 6 Wochen fliegen wir nach Thailand, und ich bügel jetzt schon alle meine Klamotten, weil ich jetzt schon vor lauter Vorfreude irgendwas tun muss
Hoffentlich wird es hier in der Heimat nicht mehr so sehr warm, sonst kann ich wieder von vorne anfangen
LG Jingle
-
Ich mache mir jetzt schon eine Liste,was wir alles mit in den Urlaub nehmen werden.

Damit ich auch bloss nix vergesse einzupacken.
Waren letzte Woche auch am Köln Bonner Flughafen(von dem fliegen wir immer los-ist nur ca.20Minuten von uns entfernt).
Waren auf der Terrasse,wo man die Flugzeuge starten und landen sehen konnte.Waren anschl.noch was trinken und haben uns das Treiben der Reisenden angeschaut.
Ich verfalle dann immer sofort ins reisefieber
Ich finde,Flughäfen haben eine ganz faszinierende Atmosphäre.

-
Hallo zusammen,
ich habe das ganze Jahr über Reisefieber, muss auch gestehen, daß wir oft unterwegs sind (habe soeben den 3. Urlaub für 2009 fest gebucht, 2 weitere sind geplant und es stehen in 08 noch 2 aus).
Allen, die in Kürze verreisen wünsche ich gaaaannz viel Vorfreude, einen schönen Urlaub und eine wunderbare Zeit.
Gruß Reisemarie
-
Freuen tu ich mich, klar, sonst würde ich keinen Urlaub buchen
Aber in so extatische Vorfreude verfalle ich nicht. Ich packe am Tag vor dem Flug, brauche dazu auch keine Liste, und schlafen kann ich auch.Dazu muß ich aber sagen, daß wir zeitweise sehr sehr viel gereist sind (mein Mann ist 2x pro Woche, jede Woche, über mehrere Jahre hinweg geflogen, ich etwas weniger aber immer noch deutlich mehr als der Otto-Normal-Urlauber) und es deshalb überhaupt nichts Besonderes mehr für uns ist.
-
Reisemarie wrote:
ich habe das ganze Jahr über Reisefieber, muss auch gestehen, daß wir oft unterwegs sind (habe soeben den 3. Urlaub für 2009 fest gebucht, 2 weitere sind geplant und es stehen in 08 noch 2 aus).Das hört sich gut an!
So weit sind wir noch nicht. Haben zwar schon zig Ideen für nächstes Jahr, aber fest gebucht ist bisher nur eines. 
Zum Thema:
Ich bin ebenfalls das ganze Jahr über im Reisefieber. Wir sind auch ziemlich viel unterwegs und von daher "hangelt" man sich von einem Urlaub in den nächsten.
Allerdings: Je mehr man verreist, desto weniger hat man noch Lust auf den Alltag. 
Aber ich freue mich auf jeden einzelnen immer noch wie ein kleines Kind. Koffer wird zwar grundsätzlich erst am Abend davor gepackt (mag nicht, wenn alles wochenlang rumsteht), aber es gibt quasi kein anderes Thema mehr und je näher die Reise rückt, desto größer wird dann auch mein Grinsen.
Auch während des Urlaubs kann ich mich oft wie ein kleines Kind freuen. Manche mögen das kindisch finden, aber ich finde es toll. Denn ich kenne inzwischen schon ein paar, die am Verreisen nichts mehr finden, die halt verreisen, um was neues zu sehen, die aber völlig verhärmt dann ankommen oder wieder nach Hause kommen mit den Worten: Naja, abgehakt. Die sich auch an nichts mehr erfreuen können.
Ich fange ja schon zu Strahlen an, wenn mir nur ein Esel über den Weg läuft oder die Sonne scheint.

Viele Grüße
Manuela -
Hallo Reisemarie,
in welchem Job hat man so viele Tage Urlaub und verdient so viel Geld, dass man 5x im Jahr Urlaub buchen kann?
Da hab ich mir wohl den falschen Job rausgesucht. Mehr als 1 Woche Skifahren und gute 2 Wochen Sommerurlaub sind nicht drin, leider

Aber die Vorfreude auf den jeweiligen Urlaub ist auch bei mir riesig und hebt oft meine Laune, wenn der Alltag mal wieder zu nervig ist.Beneide Dich! Viel Spaß weiterhin beim Urlaub raussuchen, der Vorfreude und natürlich dem Urlaub selbst.
-
Wir fliegen am 03.08. nach USA.
Von Vorfreude oder Nervosität noch keine Spur, ich bin mit noch sooooo vielen anderen Dingen (beruflicher Natur) beschäftigt, dass ich gar keine Zeit habe zum Nachdenken.Wahrscheinlich denk ich mir dann am Flughafen:"Mensch ist die Zeit schnell vergangen, hab ich auch alles mit...??"
Mal schauen, ob ich mit Wäsche waschen und bügeln, Haus durchputzen etc. noch durchkomme, denn es sind ja nur noch 9 Tage

-
Hallo Manuela, du sprichst mir aus der Seele, ich freue mich auch über viele Kleinigkeiten - wir leben einfach auch zu Hause mit unseren Reisen. Irgendwo liegt ständig ein aufgeschlagener Katalog - eben solange, bis ich ihn fast auswendig kenne (wenn er interessant genug ist). Und natürlich bietet mir das Netz riesige Möglichkeiten, z.B. hier bei HC, nicht nur die Bewertungen sondern auch die Erlebnisse der User, halten meine Vorfreude ständig wach.
Nicht traurig sein, ich bin nach einem reichen Arbeitsleben im Ruhestand angekommen und genieße die freien Tage sehr (obwohl wir eigentlich keine Zeit haben
).Nun ja, Geld geht schon einiges bei unseren Reisen drauf - aber dafür gehen wir zu Hause in keine Kneipe, Café sehr selten (weil mein Kaffee daheim besser schmeckt), Kino auch nicht (im Winter höchstens mal Theater). Und wir machen zwischendrin Urlaube, die nicht sooo teuer sind (Bausteine, Flüge früh und günstig, Hotels in der Nebensaison usw.)
Und wenn du Tipps brauchst....
Gruß Reisemarie
-
Sheridane wrote:
Ich fange ja schon zu Strahlen an, wenn mir nur ein Esel über den Weg läuft oder die Sonne scheint.
Hallo Manuela
Also Esel laufen mir das ganze Jahr über den Weg, nicht immer ein Grund zum strahlen
)Ansonsten empfinde ich es genau so wie du und Reisemarie.
Bin momentan ebenfalls am planen für nächstes Jahr obwohl unser diesjähriger Korfu-Urlaub noch vor uns liegt !! -
Ich fliege in zwei Tagen nach Mallorca mit meiner Mutter nach Mallorca, bin jetz auch schon total nervös. Habe mir schon vor Wochen einen Liste geschrieben mit den Sachen, die ich in den Koffer legen muss. Ich weiß, dass ist total verrückt, aber so bin ich halt; tierisch nervös....
Ich hoffe so sehr, dass es ein schöner Urlaub wird!!!!!!!!!!!!!
-
mein mann aht mir mittlerweile "verboten" langfrisitg zu buchen.
er sagt, dass sei mit mir kaum auszuhalten.
die kataloge liegen überall herum, der reiseführer wird überall gelesen, etc.
aber leider, oder eher gott sei dank, gibt es vor dem urlaub immer noch so viel zu erledigen.
der schreibtisch muß leer werden, ein katzensitter gefunden werden, jemand, der nach dem blumen sieht,.....
komischerweise werde ich einen tag vor abflug immer ganz relaxt und ich fange erst am späten nachmittag mit packen an. da wir oft verreisen, hat sich das packen schon eingespielt. und wenn man nicht gerade auf ein einsames inselchen verreist, kann man ja auch alles vergessene nach kaufen.
generell finde ich eigentlich den ersten morgen nach ankunft den allerschönsten des urlaubs.
man hat dann den blöden flug hinter sich, der koffer ist ausgepackt, man ist frisch geduscht und voller neugier auf die unterkunft und die umgebung. und man hat den schönen urlaub noch komplett vor sich.
herrlisch.......... -
noch ein beitrag zum thema flughäfen:
ich finde flughäfen faszinierend. ich bekomme immer ganz feuchte hände vor aufregung.
wenn mal keine reise bevorsteht, dann darf ich nicht an einen flughafen gelangen. denn dann packt mich das fernweh.
dann werden teilweise kriminelle gedanken in mir geweckt. dann würde ich am liebsten einen reisenden überfallen und ihm die tickets klauen.

deswegen bringe ich äußerst ungerne freunde zum flughafen, wenn ich weiß, dass ich in den nächsten wochen nicht selber mit meinem koffer dort stehe -
Hallo Zusammen,
oh ja die Vorfreude ist riesengroß. Auf jeden Urlaub. Ob klein ob groß, Nahziel oder Fernreise. Es hat doch jede Reise seinen ganz besonderen Reiz.
Wir haben schon zwei wundervolle Urlaube dieses Jahr gehabt und morgen in 9 Wochen dürfen wir nochmal los.
Aber die Freude auf das nächste Jahr ist nicht geringer. 3 Mal fest gebucht und ich träume schon von 2010 .
Und auf was freuen sich mein Mann und ich mit am meisten: Wir fahren im Juni 2009 das 8. Mal nach Sardinien, und dieses Mal mit dem Flieger für 0.99 € mit der Tui Fly (natürlich plus Steuern) - da muss mann doch zuschlagen.

Ich wünsche allen eine ungetrübte Vorfreude und ein schönes Wochenende
Angela