Brauche Rat!
-
Hallo,
wir planen ( eventuell) nächstes Jahr das erste mal in die DR zu reisen.
Ins Auge gefasst habe ich das Riu Palace Punta Cana. jetzt lese ich sehr oft von muffiigen Zimmern zum Hinterhof. Was har es damit auf sich? Sind die Iberostar vielleicht doch besser?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.
Dann noch eine Frage. Kann ich mit US Dollar zahlen?Danke und Gruß
sano

-
@sano
eine schöne entscheidung.
ich kenne nur das riu palace macao. aber zu den muffige zimmern muß man sagen:
in der dom.rep. ist die luftfeuchtgkeit sehr hoch.
wir hatten während unseres gesamten aufenthaltes igrendwie das gefühl, dass unsere frisch gewaschene wäsche klamm war.
von daher kann ich mir den muffigen geruch schon erklären.
der ist aber dann nicht nur in einem hotel vorhanden.
bei den palace hotelbewertungen muß man ein wenig aufpassen.
viele leute meinen, dass sie europäischen standard bekommen. denn schließlich sind die palace hotels ja auch kein schnäppchen.
aber die klimatischen bedigungen lassen sich nun mal nicht so einfach ändern.
was mir persönlich an den riu hotels sehr gefällt, sind die minibar inkl. getränkespender in den zimmern. du hast den ganzen kühlschrank voller softdrinks und dann noch ein getränkespender, wo so flaschen , wie vodka,rum,gin,weinbrand (insgesamt 5) drin hängen.
die hängen über kopf und du kannst dein glas drunter halten. dann kommen automatisch 2 cl da raus.
so kann man die zeit, in der der partner unter der dusche steht, oder die creme einziehen muß, sehr gut überbrücken
-
Es ist nun mal ein Land jmit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit und das die Zimmer manchmalmuffeln und die Kleidung klamm ist ist absolut hnormal.
Egal ob du 3 Sterne oder 5 SExcellence Punta Canarne gebucht hast.
Ich persönlioch würde das Ibero dem Riu vorziehen.
Wir waren 3x im Iberostar Punta cana und Dominicana und es war einfach nur klasse.
Das Riu hat uns vom Strand her gar nicht gefallen und die Leute tummelten sich wie die Ölsardinen aneinander.
Solltest du noch fragen habe, melde dich
LG
Marion -
Waren bisher immer im Riu Resort u. immer überwiegend zu frieden. Aber auch hier scheint es Geschmacksache zu sein. Uns persönlich hat der Strand bei den Iberostars überhaubt nicht gefallen, da kaum Palmen vorhanden sind, dafür aber überwiegend Sonnenschirme. Recht kahl gehalten alles. Die Rius sind überwiegend in Palmenwälder reingebaut u. der Strand gefällt uns hier einfach besser. Bzgl. den Bewertungen sind die Iberostars ganz gut, Riu Palace Macao u. das Bambu genauso. Am besten vergleiche mal ein paar Bilder, vieleicht hilft das weiter.
LG -
zweimal Riu, einmal Iberostar Bavaro.
Leider waren wir erst beim dritten Mal im Iberostar, sonst wären wir nicht zweimal ins Riu.
Das Hotel und die Anlage übertreffen die Riu Anlage ohne Probleme.
Riu buchen wir sicher nicht mehr.
Auch meine Schwiegereltern waren sieben mal im Riu und gehen seit diesem Jahr nicht mehr hin.
-
Hallo,
ich kann die Beiträge zu den "muffigen" Zimmern nur bestätigen. Denke mal, ist auch in guten Hotels durch die hohe Luftfeuchtigkeit der Fall.
Wir waren im Palladium Palace, super Hotel, tolle Zimmer, aber auch hier der muffige Geruch in den Kleidern, der selbst nach 2-maligem Waschen zuhause noch hängen blieb. Man muss halt bedenken in welches Land man fährt und dass hier keinesfalls europäische Klimaverhältnisse bzw. Standard herrscht.
LG -
hola
war im mai im iberostar dominicana und war mit dem ganz zu frieden im vergleich zum lti damals . du kannst nicht nur in us dollar bezahlen , sondern auch in einigen geschäften mitler weile in euro . du kannst es dir aber auch in der domrep in der landes währung umtauschen laßen .lg aus dem ruhrpott
-
Ich weiß Carsten,deswegen sage ich meine Meinung und ich habe die RIU Goldkarte weil ich so oft in dem RIU in Pop war aber die ist bald wieder Rot,weil ich auch gerne zu Iberostar gehe,wenn die nicht viel teurer sind gehe ich lieber zu Iberostar.
Ich habe mir die RIUs in PUJ auch angesehen,war auch dort in der Disco,sogar dort bei einem Konzert von Monchy y Alexandra.
In Mexico habe ich mir alle RIUs in Playa Del Carmen mal angesehen,da sind die Iberostar Tucan und Quetzal viel besser auch vom Service her kein vergleich.
Wie gesagt finde ich die Palladium noch besser.
Ok der Hammer wird das ganz neue Iberostar werden,aber das kann ja kein normalurlauber bezahlen.
Gruß
Matthias -
Ganz nebenbei - Bilder von der Baustelle findet man >>>hier<<<<
-
Ich finde, das ist ja auch eine Frage des Preises. Riu bietet ja häufig Sparreisen zu (teilweise stark) ermäßigten Preisen an, bei den Iberostars ist das seltener. Kenne vom Wohnen her nur Riu, war bisher (fast) immer zufrieden. Habe mir aber auch schon Iberostars angeschaut, die mir auch sehr gut gefallen haben (z.B. auch die in PC). Ich würde es im Endeffekt vom Preis abhängig machen.
.