Playa Pesquero oder doch Varadero??
-
Hallo da draussen,
wir wollen im Dez. nach Kuba um eine Wanderrundreise im Osten zu machen, mit anschließendem Badeaufenthalt im Playa Pesquero, jetzt ist meine Frage ich lese immer wieder das drum herum nix los ist, wir wollen aber 14 Tage danach noch Erholungsurlaub dort machen.
Ist es trotzdem so das man es dort gut aushalten kann, wir sind sehr aktiv, gehen auch mal gerne spatzieren, wir wollen danach nicht mehr viel machen weil wir ja davor schon eine Rundreise haben wo wir das Land kennenlernen können, jedoch wäre es schön zu wissen ob das Hotel groß genug ist für Spatziergänge bzw. mal sporteln.
Ich spicke immer noch nach Varadero, da ich jedoch vor Jahren in Mexico Playa de Carmen war, kenne ich diese Art von Strände schon und wäre schon sehr am Osten interessiert.
Für Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.Viele Grüsse bis dahin
Diana -
Ok- die Wanderrundreisen werden ja angeboten. Ich denke da gibt es auch schon einige Beiträge im Forum .
."...ich lese immer wieder das drum herum nix los ist, wir wollen aber 14 Tage danach noch Erholungsurlaub dort machen.
Ist es trotzdem so das man es dort gut aushalten kann, wir sind sehr aktiv, gehen auch mal gerne spatzieren, wir wollen danach nicht mehr viel machen weil wir ja davor schon eine Rundreise haben wo wir das Land kennenlernen können, jedoch wäre es schön zu wissen ob das Hotel groß genug ist für Spatziergänge bzw. mal sporteln. ...."Die ANtwort ist - imOsten kein Poblem ( nix los heisst: Wenige bis keine Discos / Bars ausserhalb, kein Einkaufszentrum ) . dafür meist kostenlose Fahrräder oder / und geführte Radtouren in umliegende Dörfer . Fun hat man in den Hotels.
Was verstehst Du unter: Hotel groß genug?????????????

-
Wir waren nach unserer Rundreise noch in Varadero.
Das Beste daran war der kilometerlange Strand zum Gehen, mehr nicht.
Das ganze "Drumherum" hat uns nicht so gefallen.
Ich kenne zwar die Playa Pesquero nicht, würde sie jetzt aber vorziehen.LG Molli
-
Hallo,
wanderrundreise heisst man ist 7 Tage mit dem Bus unterwegs, und immer wieder pro Tag mehrere Stunden +/- zu Fuss, mehr Natur als Kultur.

Wir brauchen nicht viel Party oder Kneipen sonder wollen nur ein Hotel wo man relaxen kann und viel in der Natur verbringen.
Haben auch schon gelesen, dass im Playa Pesquero Räder zum ausleihen sind, ganz nach unserem Geschmack. Wäre super wenn man von dort aus noch kleine Radtouren machen könnte. Bzw. geführte

GLG Diana
-
Von Varadero aus kann man tolle Radtouren unternehmen.
Oder ein Moped leihen.
Fahrt durch Dörfer und Felder. Wenige eintönige Zuckerrohrfelder.
Kleinere Hügel.
Fahrt nach Cardenas, 16 Km. dann über Dörfer um mal das "richtige" kuba zu sehen. Zu trinken gibts überall. Essen? Vielleicht gegrilltes Schweinefleisch im Brötchen, genannt Bocadito, für 5 Pesos MN = 0,25 CUC, Büchse Bier für 0,90 CUC oder Cola für 0,55 CUChttp://www.delafe.com/cardenas/
oder Matanzas
>matanzas<
unter diesem link gibts noch viele Orte -
ich würde euch auf alle Fälle zur Playa Pescere raten.
Varadero ist für mich das "Rimini auf Kuba", zuviele "echte Touristen",
die eigentlich nur Halligalli wollen und am Strand liegen, essen, trinken, usw. auch vergleichbar mit dem DomRep-Tourismus.
Der Osten Kubas ist ursprünglicher, das sieht man schon an den Flugplänen dtscher Linien, die - fast - alle nur nach Varadero fliegen. -
Playa Pescere

Was heißt ursprünglicher??
Du musst eben nicht in Varadero am Strand rumliegen und Socken stopfen

Diana will ja Radtouren unternehmen
Übrigens schreibt es sich Hully Gully

-
Wir haben auch nach der einwöchigen "Wanderrundreise" noch 14 Tage im Playa Costa Verde verbracht - und sind bestimmt nicht die ganze Zeit in der Hotelanlage gewesen (wäre gar nicht unser Ding).
Schnorchelt Ihr gerne ?- auch dann wäre die Playa Pesquero richtig. Man kann schon vom Hotelstrand aus (am besten auf der Seite vom Hotel Blau) recht viel sehen.Bei einer Ost-Rundreise spricht auch für den Anschlussaufenthalt im Osten, dass man schneller im Badehotel ist. Am letzten Tag werden die Hotels angefahren und man ist gegen nachmittag da. Nach Varadero müsste man ja noch einen Flugtransfer einplanen.
Auch mir persönlich gefällt der Osten besser. Allerdings gehen wir nächstes Jahr bei unserem vierten Cuba-Urlaub auch wieder nach Varadero. Da wir vorab eine Woche Havanna und Umgebung machen, ist Varadero einfach näher und der kürzere Transfer. Und auch hier wird man ja im Hotel nicht "eingesperrt" - man darf es ruhig auch mal verlassen.....
Viel Spaß noch bei der "Qual der Wahl"

-
Hey super das hört sich doch gut an, wir werden wahrscheinlich uns für den Osten entscheiden, und die Rundreise geniessen, und dann einfach Aktiv im Hotel sein, da kann man wie ich gelesen habe ja ne Menge unternehmen.
Auch das umliegende Hinterland ist glaub ein Traum. Wir werden einfach mal drauf los fliegen und uns überraschen lassen, aber das was Ihr erzählt macht schon Lust auf Meer hihi...

Freue mich nach fast 2 Jahren Urlaubsabstinenz auf jeden Fall riesig und kann es kaum mehr erwarten...
JUHU viele Grüsse Diana -
Meiner Meinung nach is Playa Pesquero auf alle Fälel zu empfehlen..... Varadero ist die Touristenhochburg schlecht hin... der Ballerman von Kuba

-
Was meinst Du - Playa oder Hotel??
-
Mein Mann macht mich ganz hippelig, welchen Ort soll ich nun nehmen... würde gerne Varadero bevorzugen, mein Mann lieber den Osten.
Wir wollen aber viele Ausflüge machen, sprich Havanna, Trinidad, eventuell cayo largo.
wie weit muß ich mir diese Ziele von z.B. Playe Esmeralda vorstellen ?
Wird das Delfinarium auch von Varadero angeboten ?LG Nadine
-
Dann Varadero, guck mal auf eine Landkarte.
Havanna 2,5 Std, Trinidad über Santa Clara, ciudad des Che Guevara nach Trinidad. Ist zwar stressig für einen Tagesausflug, aber sehen sollte man Trd. doch schon mal.
Und gute Hotels gibts da reichlich.Ab Hotel Internacional treten sich die Leute auch nicht auf die Füße.

Hast du kein Internet?

-
Doch klar ich google auch gerne, nur leider sind die Bilder vom Osten sehr schlecht. Ich habe nur etwas Angst das wir uns im Osten tod langweilen. Das wird uns sicherlich in Varadero nicht passieren und dieser herrliche lange Strand... schmacht.
-
Hallo Nadine,
ich würde dir Varadero empfehlen, von dort aus ist alles gut zu errreichen. Es gibt sehr gute Hotels in Varadero, von Ballermann kann gar keine Rede sein.
Petra
-
Hallo,
ich kann dir auf jeden Fall Playa Pesquero empfehlen.
Wir waren 2005 im Hotel Playa Pesquero
und 2007 in Varadero.
Uns hat der Osten viel besser gefallen.
Klar von Varadero hat man mehr Möglichkeiten Auflüge zu unternehmen, aber für einen Bade/Erholungsurlaub hat uns Playa Pesquero besser gefallen. Uns war Varadero einfach zu überlaufen.Gruß vom Skihase
-
Haben heute im Reisebüro gebucht, und ich glaube das war die richtige Entscheidung denn wenn man vorher im Osten eine Wanderrundreise bzw. Rundreise macht ist man froh wenn man dann nicht mehr allzuviel machen muss, da ist es schon schön wenn man schöne Strände und ein super Hotel hat zum relaxen!!

-
diansche wrote:
Haben heute im Reisebüro gebucht, und ich glaube das war die richtige Entscheidung denn wenn man vorher im Osten eine Wanderrundreise bzw. Rundreise macht ist man froh wenn man dann nicht mehr allzuviel machen muss, da ist es schon schön wenn man schöne Strände und ein super Hotel hat zum relaxen!!
und wo geht es hin, wann?
-
Wir waren schon in Varadero und vor 3 Monaten an der Playa Pesquero. An letzterer stehen drei Hotels und sonst gibt es dort gar nichts. Der nächste Ort ist ca. 20 km entfernt. Ich würde immer wieder Varadero vorziehen, weil ein Havanna-Ausflug einfach ein MUSS bei der Kuba-Reise ist.