schönes, nicht zu großes hotel mit viel bewuchs/schatten gesucht
-
ich suche für nächstes jahr (wahrscheinlich juni) folgendes:
- kein riesiger, hässlicher hochhausbau, sondern in die landschaft passendes hotelgebäude mit wenigen stockwerken.
- garten mit vielen palmen, bzw. irgendwie schattenspendendes grünzeugs.
- oder noch besser: strand mit ausreichend schattenplätzen. nicht nur schirme, um die ich mich mit den touris, die morgens um 6 uhr zum belegen aufstehen, streiten muss.
- sportmöglichkeiten und/oder fahrradverleih
- ein kleiner ort, wo man abends was trinken gehen kann, wäre auch super.
- nicht zu viel trubel
- preislich für 2 wochen max. 1200€ mit allem drum und dran.
auf welcher spanischen insel finde ich das? dachte eigentlich an la palma von den fotos her, aber hier im forum gab es bisher keine antwort.
-
Da wirst du hotelmäßig auf Gran Canaria nichts gescheites finden. Alle Häuser im Süden haben mehr oder minder mindestens drei/vier Etagen. Und Strände mit schattenspendenem Grün sind auch nicht vorhanden.
Hier rate ich dir auf die kleineren Inseln (La Gomera, El Hierro, La Palma) auszuweichen und dort gezielt zu suchen.
Alle sind zwar infrastrukturell nicht so dolle. Dafür gibts aber Natur pur, (noch) fast keinen Trubel und eben diese Hotels, die klein, fein aber überschaubar sind.
fio -
Die gibt es durchaus, z.B. die Paradores auf Gomera und Hierro. Aber für das was er sucht muss er zuerst einmal das Budget mit den Ansprüchen in Einklang bringen, denn das was er such kostet nunmal ein bißchen mehr als diese Massenherbergen.
LG Adriana
-
Hallo,
wie wäre es denn mit ner Bungalowanlage auf GC? die sind ebenerdig und man hat (meistens) viel Platz und die meisten haben auch sehr schön angelegte Garten. Schau doch mal hier bei HC im Reisebüro und gib bei Zimmerart Bungalow an.
Fahre nun im August 2 Wo. ins Parque Paraiso z.B.
Bezahlt haben wir für jeden 599 Euro inkl. HP
War in dieser Anlage zwar noch nicht, aber die Fotos versprechen mir einiges.
Ansonsten war ich bislang im Duna Beach in Maspalomas und im Vista Oasis im Sonnenland. Dies sind beides eher ruhig gelegene Anlagen, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe.
LG
Yvonne
-
@ Deifi Ja vor 5 Jahren bin ich im Mai in PP II gewesen. Die Lage war für mich als damaliger Partygänger ziemlich gut. Da das Buena zu damals fast 300 € teurer war als das PP II. Das Essen war damals nicht so der Hit und die Zimmer sind halt zweckmäßig eingerichtet. Kann sich natürlich mit der Zeit was verändert haben. Wie gesagt die Lage war interessant. Der Strand war zu Fuß in ca 10 min zu erreichen. Kasbah/ Metro in 5 Gehminuten.
Gruß Marian
-
ich hatte schon geahnt, dass GC nichts für mich ist, aber im la palma-forum war ja niemand, der zumindest einen tip geben konnte.
vielen dank!
ich werde mich mal bei den kleineren inseln umsehen.nur ich kann für so einen urlaub nicht pro person über 1200€ ausgeben, da buche ich dann doch lieber malediven

-
Für mich das schönste und angenehmste Hotel auf GC ist das Parque Tropical am Rand von PdI. Eines der ältesten Hotels . Sehr gepflegt, im kanarischen Stil, 2-3 Etagen, ein tropischer Garten mit Wasserfall und Wasserlauf, viele Bäume und Pflanzen, die mit ihrem botanischen Namen versehen sind. Um den Pool herum steht zwar nicht allzu viel Platz zur Verfügung, aber es gibt einen weiteren schattigen Bereich, der an die Promenade grenzt. Da gibt es auch einen direkten Hotelzugang.
Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet; weniger groß sind die Zimmer im Turm, die aber meist als Einzelzimmer vergeben werden.
Die Liegenreservierung am Pool ist nicht gestattet, erst ab 8 oder 9 Uhr gibt der zuständige Mitarbeiter die Auflagen heraus. Natürlich sind da immer wieder ein paar Leute, die sich ohne Auflage auf die Liege setzen und ausharren.
Zum Strand muss man ein wenig laufen, an der Promenade entlang mit einem tollen Blick auf das Meer und die Dünen.
Was den kleinen Ort angeht: schau Dich mal in Puerto de Mogan um. Da gibt es u.a. den Club de Mar mit Hotelzimmern und Appartments. Die Poolanlage ist nicht allzu groß, einen weiteren Pool gibt es auf dem Dach. Ansonsten sind es nur wenige Schritte zum Strand, der mit Miet-Sonnenschirmen ausgestattet ist.
Auf Lanzarote wird zwar nicht so hoch gebaut, dennoch gibt es genug Bausünden. Relativ "schön" ist das Los Jameos Playa an der Playa de los Pocillos.
Vielleicht solltest Du nach Finca-Hotels (oder Turismo rural) suchen, kleine Häuser, meist nicht am Strand gelegen, aber mit viel Platz.
-
Im Parque Paraiso habe ich 2006 Urlaub gemacht. Wie bereits gesagt liegen hier die Bungalows in einem schönen Garten. Der Urlaub dort hat mir gut gefallen, man konnte morgens schön draußen auf der Terrasse frühstücken und nur Pflanzen um sich. Weniger gut gefallen hat mir die Kakerlakenpopulation. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hatten wir immer wieder welche im Bungalow. Ich würde daher eher ein Hotel einem Bungalow vorziehen.
Vielleicht wäre das Dunasol eine Empfehlung? Dort habe ich 2001 meinen Urlaub verbracht. Es handelt sich dabei um eine kleine, zweistöckige Appartemtanlage, sehr gepflegt, ruhig und in Strandnähe gelegen.
Einen großen Park im Parque Paraiso gibt zwar nicht, dafür aber immerhin einen schönen Garten mit Pflanzen und viel Rasenfläche.