Gute Sitze bei LTU Airbus 330??
-
Hallo
Kann mir jemand sagen welche Sitze bei LTU gut sind.
Fliegen in 6 Wochen nach Punta cana und ich weiss nicht wo man dort am
besten sitzen sollte..Evtl. hatte ich gedacht im vorderen Breich am Fenster.so reihe 30 ungefähr...
Kennt sich jemand damit aus?
Und noch was.
Sollte man n Fenstersitzplatz resevieren weil ich hier schon gelesen habe das einige keinen mehr bekommen haben?Danke für die antworten
Gruß Manuela
-
auf Langstrecke würde ich auf jeden Fall reservieren, nicht wegen dem Fenster, da siehst du nur Wasser, aber die Mitte in der Mittelreihe ist nicht wirklich der Hit.

-
Hallo Manuela,
reservier auf alle Fälle und zwar am Besten so früh wie möglich!
Wir fliegen nächste Woche nach Bangkok und als wir vor 4 Wochen reservieren wollten gabs nur noch 2 Reihen mit Fensterplatz zur Auswahl - ich war ziemlich überrascht!Sonnige Grüße und nen schönen Urlaub
Bettina
-
Wenn du nach Punta Cana fliegst, ist es wichtig auf der rechten Seit zu Sittzen. Auf der Linken hast du die ganzen 10 Stunden die Sonne und mußt das Rollo herunterlassen, weil es so blendet. Wenn du am Fenster sitzen möchtest sind das die Plätze H/K. Bevor du buchst geht doch mal bei www.airberlin.de rein. Unter Flotte findest du den A330 und hast dort den Sitzplan und kannst schon mal nachsehen wo du sitzen möchtest.
Schönen Urlaub.
-
Danke..
Ich habe mal bei LTU angerufen und die sagten im moment wären noch genug Plätze frei...
Wir überlegen uns das noch...
Gruß Manuela
-
manuela333 wrote:
Danke..Ich habe mal bei LTU angerufen und die sagten im moment wären noch genug Plätze frei...
Gruß Manuela
Wenn die Sagen das noch Plätze Frei sind lasst euch Zeit beim Überlegen.
Nichts Überhasten.
Es gibt immer einen tollen Platz -
manuela333 wrote:
Danke..Ich habe mal bei LTU angerufen und die sagten im moment wären noch genug Plätze frei...
Gruß Manuela
LTU hat doch Web Check in. Oder hat sich das geändert durch die Übernahme durch AB? ( die haben es allerdings auch)
Falls sie es immer noch haben, dann haste doch gar kein Problem, fast freie Platzwahl bereits von zuhause aus.
-
Hallo zusammen,
ich hätte auch einmal eine Frage zu einem LTU Flug bzw. Sitzplatz, und dacht ich häng das hier mal an bevor ich was neues aufmache. - Hoffe das ist ok.Wir fliegen am 26.12. von Düsseldorf nach Montego Bay (Flugnummer LT 1400). Kann mir einer sagen was das für eine Maschine ist? Also ich meine welche der A330-200? Wenn ich bei Air Berlin auf die Seite gehe und mir die Flotte anschaue, haben die 2 Modelle dieser Maschine die vorne unterschiedlich bestuhlt sind.
Vielen Dank für eine Antwort.
LG
Fluffy -
Bei LTU nachfragen. Und wegen der Sitze bitte beim Seatguru nachsehen!!
-
Hallo nochmal
Danke erstmal für die Antworten!!!!
Wir haben gestern jetzt sitzeplätze reseviert...
und es waren auch nicht mehr soooo viele Plätze frei...
zumindest auf der Seite H/K...Habe mal dem Tipp von Time-Annette befolgt.
Wir sitzen jetzt 46 H-K. Dann gab es nur noch zwei Reihen und das war glaube ich Reihe 16 und 36.
Aber da vorne sind ja auch die kleinen Kinder und Kinder sind halt auch mal laut etc...deshalb lieber was hinten...
Lieben Gruß Manuela
-
Hätte auch nochmal ne kurze Frage.
Weiß zufällig jemand ab wann und auf welchen Strecken die neu/umgebaute Businessclass eingesetzt wird?Von Air Berlin bekam ich dies zur Antwort:
"Momentan können wir Ihnen nur sagen, dass diese neue/umgebaute Business Class voraussichtlich im Herbst startet. Auf welchen Flügen/Strecken diese geplant sind, liegt uns zur Zeit nicht vor."
Hat evtl. jemand bessere Infos?
Vielen Dank mal wieder!
Fluffy
-
Ist schon einiges her, dass ich mit dem A330 der LTU geflogen bin ... aber da sich die Innenausstattung eh nicht ändert, muss ich ja mal sagen: Im Vergleich zu den Kindernsärgen einiger Fluggesellschaften waren die Plätze, die ich hatte, echt geräumig ... War auch an den seitlichen Fensterplätzen positioniert ...
Grüße
Nick -
Hallo miteinander,
hab auch eine Frage zu den einzelnen Sitz-Klassen bei LTU.
In den Winterkatalogen ist bei Flügen in die Dom.Rep. bei LTU Flug überall RelaxClass angegeben und der entsprechende Aufpreis.Wenn man auf die LTU/Airberlin Internetseite geht gibts diese aber gar nicht. Ich habe an Airberlin gemailt und diese Antwort erhalten:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die von Ihnen angefragte Relaxclass ( Sitzabstand 104cm ) gibt es bei AirBerlin
bzw. LTU nicht mehr.
Sie lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich auf den Komfort-Ledersitzen
mit einem Sitzabstand von 137 cm*, einem bequemen Neigungswinkel von 155°*
sowie einer komfortablen Sitzbreite von 49 cm.
Eine umfangreiche Getränkeauswahl aus unserer Bordbar steht Ihnen während des
gesamten Fluges zur Verfügung.
Wir servieren Ihnen mehrgängige, frisch zubereitete Menüs in stilvollem
Ambiente mit einer Auswahl aus mehreren Hauptgerichten.
Dazu bieten wir Ihnen sechs korrespondierende Weine des bekannten Sylter
Weinhändlers „Sansibar“.
Außerdem reichen wir Ihnen verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten.
Ein erweitertes Videoprogramm mit sechs zusätzlichen Filmen, können Sie über
den Monitor an ihrem Sitz empfangen. Selbstverständlich steht Ihnen auch ein
umfangreiches Audioprogramm zur Verfügung."Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob dies bei Drucklegung der ganzen Kataloge noch nicht bekannt war?
Offensichtlich ist diese "RelaxClass" die BusinessClass, allerdings ist das so nicht in der Antwort direkt geschrieben.Was sagt Ihr dazu??
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
la.paz
-
lz2dtslz wrote:
@fluffy,glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass diese neue buisness doch nicht kommen soll, aber wie gesagt, ich glaube nur das gelesen zu haben.
Man möge mich korrigieren.
aha... das fände ich aber sehr seltsam.
Hoffe du hast dich verlesen!Dann hätten die von LTU/Air Berlin mir das doch auch gleich antworten können?
Falls noch jemand was darüber weiß... bin über Infos dankbar

LG
Fluffy -
Hallo liebe Holidaychecker,
ich klinke mich mal in diesen Thread ein, damit es übersichtlich bleibt

Frage: Wo befinden sich im LTU Airbus 330 die Monitore?

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.
Ja, ich habe auf der Homepage von airberlin bei der Flottenbeschreibung nachgeschaut.
Ja, Tante Google und den Seatguru habe ich ebenfalls befragt und nichts gefunden.Es geht am 09.11.08 von Düsseldorf nach Cancun, und wenn bei LTU schon dea Essen und der Service so schlecht sind, dann will ich wenigstens einen Film schauen, ohne mir den Hals zu verdrehen, obwohl der verdreht Hals natürlich auch unter Umständen von tauben Füßen und Lähmungserscheinungen der beine ablenken kann.....

Liebe Grüße, wednesday
-
Die Relax-Class sollte ursprünglich im Winter 08/09 eingebaut werden, aber dann hat sich AirBerlin/LTU aus Kostengründen entschieden dies nicht zu tun und die Flugzeuge so zu belassen, wie sie jetzt sind.
Wurde damals auch mitgeteilt.
Danach hab ich nichts von neuen Plänen für die Relax-Class gehört.