Was ist los?Gibts denn nur noch Spartipp-Zimmer?
-
Hallo ...
irgendwie bin ich von der Rolle.Wollt eigentlich Urlaub für Jan.09 buchen und habe vorab in Internet recheriert.Was ist los?Mein HotelFavorit bietet fast nur Spartipp-Zimmer an.Finde so gut wie gar keine mit seitl. MB.Soviele Spartipp-Zimmer kann das Hotel gar nicht haben,wie im Moment angeboten werden.Letzte Woche gabs noch reichlich.
Wer kann mir diesbezügl. Tipps geben?Möchte nämlich kein Spartipp-Zimmer.Wäre dankbar für einige Antworten.
LG aus Ahlen
Mary

-
Woher sollen wir denn jetzt nu wissen, in welchem Hotel du ein normales Zimmer möchtest?
Was darf's denn sein: Familienzimmer, Doppelzimmer, Einzelzimmer, Studio, Suite?????
Vielleicht fragst du mal direkt im Hotel an, evtl. kannst du dir dein Wunschzimmer gleich dort buchen. Die geben dir sicher ein anderes als ein Sparzimmer

Gruß Reisemarie
-
.... und wo hast deine Sachen aufgehängt wenn da kein Haken war?

Die TE will doch aber gar nicht sparen. Ein kleiner Tipp von mir, geh einfasch um die Ecke in das Reisebüro deines Vertrauens, die buchen die ein nicht-spar-Zimmer gerne ein!
LG Adriana
-
Spartippzimmer findet man eher in diesen Bunkerhotels für die Masse: Hotels wo solchen Zimmer gibt wurde ich sowieso nicht buchen...Spartipp Zimmer sowieso nicht, die k¿nnen sehr schnell Floppzimmer sein.....
Jackfruit...sowas von Dir hätte ich net erwartet

edit:
aber sorry....ich glaube wir sollen hier nicht (schon wieder) eine Diskussion über Spartippzimmer anfangen, sowas gibt es eh x-Mal in HC....
Klicke mich aus.

-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
Back to topic: hast Du schon im Reisebüro angefragt? Sei es bei Dir zu Hause oder hier bei HC?
LG
Ale -
Es stimmt leider nicht, Alessandro, dass man Spartipp Zimmer nur in den von Dir als "******-Hotels" bezeichneten Unterkünften findet. Es gibt sie auch in kleinen Hotels!
Über die Definition schweige ich mich hier besser aus.Aber Du hast Recht, es gibt schon sehr viel Threads zu dem Thema. Ich lass ihn noch kurze Zeit offen...
-
Das kann ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen! :?
Also anstelle eines Hakens, hatte ich einen 6-türigen Kleiderschrank mit Innenbeleuchtung! Das Haus war kein Massenbunker, sondern ein nettes, neues Hotel inmitten eines tropischen Gartens. Und zu allerletzt hatte ich als Studentin damals ein knappes Budget und war froh gespart zu haben. Andere hatten für die gleiche Leistung mehr bezahlt ...
p
Aber es gibt ja immer Besserwisser!
-
tja ...

-
stimmt metrostar, hast Du Recht. Nur, als ich das posting von alma gelesen habe (Urlaub für Jan.09) habe ich gleich an die DomRep oder Grancanaria gedacht... da sind alle Hotels "schön und gross"

Sorry wenn ich so an eine Wunde gerührt habe.....Aber wie gesagt, hier sollen wir lieber alma beim Zimmersuchen helfen, nicht "unsere" diskussion führen, sonst macht der günter zu

-
@alessandro
Zimmer, die keiner haben will, gibts überall. Das hat nichts mit der Hotelgröße oder Verpflegung zu tun. Die können nur durch Billigangebote an den Mann oder die Frau gebracht werden. -
.....Das "SPARTIPP" ZImmer schlechter sind als normale Zimmer ist genauso ein Mythos, wie dass Last Minute Reisen billiger sind. Ich habe im Flamneco Beach Hotel in Ägypten in einem Spartipp Zimmer gewohnt, das völlig identisch mit den "normalen" Zimmern war. Lediglich die Kontingente sind begrenzt- jedenfalls in diesem Hotel.
Der Spartipp ist so ähnlich wie Roulette: man weiß halt nicht genau, in welchem Hoteltrakt man landet. Schlechter muss das Zimmer aber nicht sein.
Gruß Serramanna
-
Serramanna,
ist es aber überwiegend.
Ein Hotel, das absolut identische Zimmer hat, braucht davon nicht 10 oder 20 % des Kontingents billiger hergeben. Warum auch?
Wenn man die Hotelbeschreibung im Katalog genau liest, weiß man, warum die angebotenen Low-Cost oder Spartipp-Zimmer -wie auch immer sie genannt werden- günstiger angeboten werden als "normale" Zimmer.
Wenn es nun z.B. 10 Spartipp-Zimmer gibt, 12 wurden aber gebucht, dann ist es logisch, daß 2 Bucher normale Zimmer bekommen.
Und dann gibt es tatsächlich noch Hotels, bei denen es -aus welchen Gründen auch immer- keinen Unterschied gibt.
Gruß Reisemarie
-
@ reisemarie
OK, kann natürlich sein, dass ich nur Glück hatte.
Andererseits, wenn man mit einem solchen Spartippzimmer reinfällt, hat man ja die Möglichkeit auf eine niormales Zimmer vor Ort upzugraden. Das habe ich mal vor Ort in Teneriffa über den Reiseverantalter gemacht. Da fiel dann zusätzlich zum Upgrade-Preis nur eine normale Umbuchungsgebühr von 30€ an.
Der Optionen sind viele..........Gruß Serramanna