Muscheln wo???
-
Hallo!
Zusammen.Kann mir jemand sagen,in welchen Land und Ort man viele Muscheln findet?
Da meine Familie mit einem Kind 4 Jahr eigentlich Lastminute buchen wollten,aber bis jetzt wisen wir nicht mal wo hin.
Letztes Jahr waren wir auf Furte und keine Muscheln zum entsetzen unseres kleinen.
Wer kan mir hier zu Tips geben??
Wer weiß wo man vieleicht auch gute Lastminute Angebote bekommt.
Schon mal ein großes Danke an die die sich melden. -
Hallo!
Italien - obere Adria - gibt es Muscheln in Hülle und Fülle
Meine Enkelkinder klauben jedes Jahr einen ganzen Kübel voll. Damit wird dann zu Hause die Sandkiste bestückt.
Einer Bekannten wurde vor einigen Jahren in Ägypten geraten, die großen Muscheln nicht mitzunehmen. Es gäbe dann Probleme. Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Einen schönen Abend
Ingrid -
Muscheln findest du z.B. auch an der Ostseeküste in Jütland/Dänemark oder auch an Bornholms Stränden. Lastminute dürfte da aber eher das Problem sein, denn die Ferienhäuser dort sind in der Ferienzeit früh ausgebucht. Muscheln sammeln ohne Ende kann man zum Teil auch an exotischen Stränden, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass man sie nicht ausführen darf.
-
Die richtig schönen Muscheln findet man ganz selten am Strand, sondern beim schnorcheln oder tauchen. Wie schon gesagt darf man sie nicht ausführen und es ist bei Strafe verboten sie einzuführen. Es gibt doch noch Strände da werden Muscheln oder Korallen als Plage angesehen und es werden Stellen angelegt zum entsorgen.
Diese befinden sich meist an den großen Ozeanen und ganz selten an kleineren Seitenmeeren, viele Muscheln gibt es an der Algarve in Portugal, aber man muss wissen wo? Entsorgt werden sie auf den Seychellen und in Krabi (Thailand), es gibt bestimmt noch mehr stellen aber wer kennt schon alle?Mit freundlichen Grüßen
Hubert -
Zurück zu den Muschis äh Muscheln... frechgrins
Auf Norderney gibts Millionen von Muscheln
Gruß
StephanPS. was ist Furte?
-
Hallo in Portgal gibts viele und vorallem schöne große Muscheln! Freunde habenmir da einige mitgebracht! Auch in Bulgarien kann man Muscheln sammeln und in Ägypten, wobei man da aufpassen muss was man für welche mitnimmt da einige unter Naturschutz stehen
-
Hallo!!
Vielen dank für die vielen Tips,weiß jemand wie es auf Djerba mit Muscheln ist?? -
, ..warum in die ferne schweifen, das gute liegt so nah!
Und zwa an der deutschen nord- und ostseeküste.
Die wetter bedingungen sind eben nicht malle tauglich , aber schöner ist es allemale!!!

Das sagt dir ein deutschland- küsten-urlaubs- kenner!!Viel spass beim erholen!
Lg Marko 
-
Hallo traumeinerfrau,
ich bin ebenfalls Muschelfan und aus jedem Urlaub haben wir uns bisher welche mitgebracht. In einigen Ländern, dazu zählt auch die Dominikanische Republik, muss man sich allerdings über das Risiko im Klaren sein, wenn man Muscheln ausführt.
Wir haben sowohl in Kemer (Türkei) welche gefunden als auch einige wenige, leider weniger schöne, in Fuerteventura.
Das Highligt war die Muschelvielfalt, was Formen und Farben anbetrifft, in der Dom.Rep. in Bayahibe. Man findet dort auch Korallenteile in verschiedenen Formen und Färbungen.
Heute reisen wir an die Ostsee und hoffen wieder auf "reiche Beute".

Wir würden aber niemals lebende Muscheln nehmen.LG DomRepperin
-
die allerschönsten Muscheln habe ich auf den Malediven gefunden und die wirklich besten davon meistens auf den verlassenen Inseln (klar, da rennt auch keiner mit ner Schüssel rum und sammelt die Dinger ein
) Zu meiner Schande muss ich gestehen, das war mein erster Maledivenurlaub und ich habe schön alles eingepackt und mitgenommen - aber auch dort ist es (wie in der Türkei) nicht gern gesehen wenn sogar verboten... wußte ich nicht. Dann stellte ich auch noch fast, dass ich in meinem Wahn Kegelschnecken gesammelt hatte (was die bewirken, wenn man Pech hat, guck mal bei der Seite, die mit w... anfängt und pedia aufhört, Punkt 2 im Inhaltsverzeichnis
... wußte ich vorher ebenfalls nicht...Seitdem lasse ich die Finger davon.
Ich mag hier nicht als Moralapostel rüberkommen, aber ich halts jetzt so: Sammeln ok, aber auch im Urlaubsland lassen...
Ich habe aber im ürbigen auch an der Ostsee schon wunderschöne Muscheln gefunden (gerade die Ecke Binz oder z.b. auch Ahlbeck, Heringsdorf...)
-
Wir haben schöne Muscheln gesammelt auf Teneriffa.
Aber viele gibt´s da nich. Da muss man wirklich Glück haben.Ansonsten is Dänemark da echt super. Man findet Schwertmuscheln, Miesmuscheln, Jakobsmuscheln etc....
Auf Ibiza gab´s auch diese kleinen Kegelschneckenmuscheln.
Wir bringen zwar keine Muscheln mit nach Haus, dafür aber ein Glas voll Sand

-
also wir haben unsere meisten Muscheln aus Italien und Ibiza.
aber wie ein paar vor mir schon gesagt habe, vor allem in Ländern wie Griechenland, Türkei, Ägypten oder auf den Malediven fallen Muscheln, vor allem ausgefallenere unters Kulturgut/kulurelles Eigentum, und wenn die Kollegen in diesen Ländern welche in ihrem Reise- und Handgepäck finden, gehn diese dann bestimmt nicht zimperlich damit um. Außerdem kanns mit der "Einfuhr" nach Deutschland auch Probleme geben, vor allem wegen Artenschutz.
aber ich will dir jetzt keine Angst machen
meistens sammelt man ja nur die gängigen, die auch jedes Kind kennt und bei denen sollte es keine Probleme geben, und wenn ihr doch mal was ausgefallenes findet, dann könnt ihr ja übers Internet recherchrieren