Schmuck kaufen in Bangkok
-
Hallo,
da wir diesen Monat nach Thailand fliegen, möchte ich mir vielleicht ein Schmuckstück kaufen (Familie spart und legt zusammen zum 60. Geburtstag). Hat jemand schon Erfahrung, wo man gefahrlos was kaufen kann, ohne dass mir jemand eine Fälschung andreht? Ich habe evtl. an einen Smaragdring oder ähnliches gedacht.
Wer kann mir ein paar Tips geben?
Danke schon im Voraus.
Gruss
Christa -
Um einen Smaragd zu beurteilen gehört ein bisschen mehr dazu als hier mal eben so zu schauen

Hier in D. gibt es auch Thai Thong Läden.
Da versetzen die Thais die Schmuckstücke um im Automaten-Spielsalon zu zocken.
Später kommen sie mit ihrem deutschen Rentner
um sie wieder auszulösen.
Falls nicht?
Kannst du sie kaufen. -
Hallo, erstmal danke für die Antworten. Ich möchte aber im Prinzip gerne Tipps haben, wie ich vermeiden kann, dass ich auf Betrüger reinfalle und ob schon jemand in Thailand Schmuck gekauft hat und vielleicht auch eine Adresse hat. Wenn ich in Deutschland zu Juwelier gehe, kann ich mir zwar die Steine anschauen, aber da ich davon so viel verstehe, wie ein Huhn vom Schlittschuh laufen, versuche ich halt zu vermeiden, dass ich ein Schmuckstück kaufe, welches von echt sein entfernt ist.
Ich habe mal was von einem "Sternsmaragd" oder so was ähnliches gehört.
Grüsse aus dem Schwabenland
von
Christa -
Diamanten und Smaragte kommen(soviel ich weiss) nicht aus Thailand,sind deshalb nicht günstiger als wo anders.Schmuck würde ich nur bei einem Juwelier kaufen(Vorsicht wenn dieser von einem freundlichen Thai auf der Strasse empfohlen wird).Auf Phuket gibt es z.b. eine Manufaktur,wo man bei der Herstellung der Schmuckstücke zuschauen kann.Dort haben wir uns vor 3 Jahren ein paar Ringe (ohne Steine)gekauft.Der Preis lag nur geringfügig über dem Goldpreis.
-
Nein Diamante und Smaragde kommen nicht aus Thailand, Rubine und Saphire schon, vielleicht sagt dir ja auch so ein Streinchen zu chriwo. Es gibt einige Schnuckfabriken in Bangkok, die auch Verkausräume haben, weiß leider auch nicht welcher da besonders zu empfehlen ist. Ich denke mal, dass es für seriöse Shops eine Art Zertfizierung oder so gibt.
-
"""Ich denke mal, dass es für seriöse Shops eine Art Zertfizierung oder so gibt."""
genau, es gibt sie zb im emporium, paragon, central links neben
der englischen botschaft-in einer unglaublichen auswahl, günstiger wie hier,
gute reise
carlos
-
Wo in Thailand seid ihr denn? Ich war im Januar in Khao Lak. Vom Reiseveranstalter wurde uns eine sehr preiswerte Tagestour nach Patong (Phuket) angeboten. Billig war die Tour, weil auf der Hinfahrt ein Zwischenstopp in einer Schmuckfabrik gemacht wurde. Wir wollten nix kaufen, und wir haben auch nix gekauft. Aber dieses Schmuckcenter ist sehr beeindruckend und ich denke auch seriös. Und die Auswahl an Schmuck mit Rubinen ist dort endlos. Falls ihr auf Phuket seid, könnt ich sicher noch den Namen rausfinden.
-
Um den Zollfreibetrag kriegst aber auch in Thailand nur ein "Rubinchen"
! -
Oooch! So ein kleines Ringelchen! Du Spielverderber!

Aber man kann sich am Flughafen bei der Ausreise die Thailändische Steuer zurückholen und das bei der Einreise offiziell machen. Der Zoll ist nicht so schlimm, die deutsche Umsatzsteuer muss man halt zahlen.
-
Echt,das ist aber seeeeehr brav von Dir. Dann kannst ja ein ordentliches Ringelchen kaufen.Übrigens die haben auch die passenden Ohrringe und Ketten dazu, lass Dich überraschen!
Ich war glaub ich 2 Std. dort weil ich mich nicht entscheiden konnte. -
Hallo,
Ihr müsst aber genau schauen; wir waren auf Phuket im "Wang Talang" und im "Gems Gallery", beides sehr beeindruckend, schön kühl. Bei einer der Ketten, die mir gefiel, stand auf dem Verschluß "Made in Italy". Aber es geht ja auch nicht darum, ein super Erbstück anzuschaffen. Ist eher was fürs Gemüt.
Gruß
Christine
Die noch ohne Brille sehr klein Gedrucktes lesen kann