Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. hab mal eine komische frage..........
  6. hab mal eine komische frage..........

hab mal eine komische frage..........

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
66 Beiträge 22 Kommentatoren 15.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alpha78A Offline
    alpha78A Offline
    alpha78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!!

ich fliege oft mit airberlin da kann man für 80euro xl sitze am notausgang buchen vielleicht sind das die richtigen!!! oder einfach zwei plätze buchen!!!

alpha78

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StewS Offline
      StewS Offline
      Stew

@alpha78
      Hättest Du den Thread gelesen - was natürlich ein kleiner Aufwand bedeutet - und nicht nur auf das erste Posting geantwortet wüßtest Du, dass das gerade nicht der Fall ist!!! Entlarvt!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

alpha78 wrote:
        Hallo!!

ich fliege oft mit airberlin da kann man für 80euro xl sitze am notausgang buchen vielleicht sind das die richtigen!!! oder einfach zwei plätze buchen!!!

gaaaaaaanz kluger tipp alpha78.
        ich gebe dir auch mal einen:
        VOR einer antwort ALLE postings lesen.
        erst recht den beitrag direkt vor deinem.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daggi72D Offline
          Daggi72D Offline
          Daggi72

vielleicht etwas OT--- ich flog von Berlin nach Tunesien, buchte vorher schön einen Fensterplatz, dank der air berlin Card, steige ein und sehe in meiner Reihe 2 wohlbeleibte Leute. Tja habe ich gedacht , Fensterplatz hat sich erledigt und bot eben den Leuten an doch durchzurücken und ich wollte dann den Gangplatz... die beiden, sehr nett, nö, nö gehen sie mal ruhig ans Fenster.. okay... also die beiden aufgestanden, ich durch, das dauerte aber alles und mich ereilten miitlleidige Blicke der anderen... Die Flugbegleiter beobachteten auch und gaben mir Zeichen wegen eventuellem Umsetzen. Doch da dann schon welche umgesetzt worden, gab es für mich nichts mehr. Also Augen zu und durch. Leichte Drehung, sodaß ich dann mit dem Rücken am Fenster saß .. Nach halber Flugzeit dachte ich du mußt mal deinen Rücken drehen, allso die Bitte geäußert aufstehen zu wollen. Ich habe mir so viel Zeit gelassen und dann wieder zurück auf meinen Fensterplatz und durchhalten. Beim Aussteigen kam dann ein es tut uns leid. Naja ich bin angekommen und wollte nur Urlaub haben.

Schwierig , denn in deer Situation habe ich auch gedacht, warum nicht zwei Sitze? Wer ist da in der Pflicht? Die buchende Person selbst? Der RV?

😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

Daggi72 wrote:
            ....
            Schwierig , denn in deer Situation habe ich auch gedacht, warum nicht zwei Sitze? Wer ist da in der Pflicht? Die buchende Person selbst? Der RV?

😉

@daggi
            genau diese frage würde mich auch interessieren.
            die beiden personen haben sich bei dir entschuldigt. wenn man sich den ganzen flug über das kreuz verdrehen muß, eine leidliche entschädigung.
            aber wo liegt da der haken?
            sollte die airline sagen: bucht ihr mal lieber eine dreier reihe für euch 2 ?
            und wenn man einen zweiten sitz dazu bucht: bekommt man den auch neben den anderen?ohne sitzplatzreservierung?
            nützt ja nichts, wenn der übergewichtige in reihe 17 sitzt und der dazu gekaufte sitz in der reihe 7 ist.
            haben die leute in deinem fall vielleicht nicht gewußt, dass es eng wird?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Daggi72D Offline
              Daggi72D Offline
              Daggi72

Denke mal buchende Person müßte signalisieren, daß sie zwei Sitze braucht, oder? Denn wie soll der RV oder die Airline wissen, wieviele Kiloleins hinter dem Namen stehen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@daggi
                aber wie soll eine buchende person wissen, dass es nicht passt?
                die airline schickt ja mit den tickets keinen probestuhl um zu gucken, ob er auch passt.
                und bei den homepages der airline sind doch meistens nur die sitzabstände beschrieben und nicht die maße der bestuhlung, oder?
                habe da noch nicht so drauf geachtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Daggi72D Offline
                  Daggi72D Offline
                  Daggi72

na, ja wie soll buchende das wissen? Keine Ahnung 😞 beim ersten ja unwissend, aber dann? Ist doch für sie selbst auch nicht schön, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

@daggi
                    ne, schön ist das wohl nicht. aber es geht ja nicht darum, wie man das persönlich sieht, sondern wie es rechtlich ausschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nma10N Offline
                      nma10N Offline
                      nma10

ein extraseat muss in der gleichen buchung erfolgen. es wird auch nur ein ticket ausgestellt mit dem doppelten flugpreise und nur einmal die steuern. diese ist im checkin system ersichtlich und er bekommt 2 sitze nebeneinander. anders bei extraseat für instrumente oder so, da werden 2 tickets ausgestellt, das für das instrument aber auch ohne Steuern. das instrument bekommt in der regel einen platz in der letzten reihe unabhängig davon wo der passagier sitzt. ich selber musste schon paxe ausladen weil die maschine voll und kein 2ter platz gebucht war. die airline ist dafür nicht haftbar. der pax ist wie es schon urteile gab, verpflichtet 2 plätze zu buchen. im übrigen kann jeder 2 sitze buchen wenn er mehr komfort haben will. 1 ticket komplett und beim 2ten nur den tarif ohne steuern, bei den heutigen flugpreisen teilweise ein echtes schnäppchen um 2 sitze für sich zu haben. ein normaler extraseat for personal comfort wird als EXST gekennzeichnet und für instrumente ist es CBBG. sorry ist leider sehr unverständlich für leute die nicht aus der branche kommen, aber hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
                      Diese Leute bekommen auch auf keinen Fall Exitplätze was ja bei einigen Airlines als XL Seats verkauft wird, da diese im Notfall nicht schnell helfen können. Exit nicht für Kinder/ältere oder kranke Menschen und auch leider nicht für so Übergewichtige.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

nma10 wrote:
                        sorry ist leider sehr unverständlich für leute die nicht aus der branche kommen, aber hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
                        Ich hab's verstanden, danke! Also könnt' ich tatsächlich bei RyanAir, easyjet,... einen Extraseat buchen?! Muss ich mal ausprobieren, aber im Buchungsdialog auf den Webseiten geht das glaub ich nicht, da muss ich ja den Namen angeben. Oder buch ich dann 2 Plätze auf meinen Namen? ❓

Hat das schon jemand gemacht?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nma10N Offline
                          nma10N Offline
                          nma10

sorry wie das bei den loco´s ist kann ich dir leider nicht beantworten. kann nur für liniencarrier reden wie LH etc, alles was man in einem normalen reservierungssystem im reisebüro buchen kann. wenn ich die LH Fare als bsp nach London mal anschaue, da liegt der reine tarif bei ca 10 EUR und dafür nen platz neben sich frei zu haben ist schon nicht schlecht denke ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StewS Offline
                            StewS Offline
                            Stew

Den LoCos wird das wieder zu umständlich und zu viel Service sein. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass sie das nicht anbieten. 😉
                            Und wenn dann nicht zum reinen Flugpreis, das würden die nicht überleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nma10N Offline
                              nma10N Offline
                              nma10

genau extraseat oder wie miete ich einen ganzen ryanair flieger für 2 EUR :=)))

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@nma10
                                nein, du hast dich sehr verständlich ausgedrückt.und endlich mal jemand, der da erfahrung hat. vielen lieben dank.
                                wenn das so billig ist, dann könnte man ja auch als "normalo" einfacch mal ein extra seat dazu buchen. eine dreier reihe zu zweit zu haben ist schon echt komfortabel. dann kann man sich mal lang machen.
                                wäre vielleicht eine überlegung wert, für das nächste mal......
                                im august geht es nach kreta.
                                für die 3 stündchen lohnt das nicht wirklich. die sitzt man ja quasi auf einer pobacke ab.
                                aber wenn der flug länger ist......

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stefan_FaupelS Offline
                                  Stefan_FaupelS Offline
                                  Stefan_Faupel

Finde es gut wie sachlich hier die Angelegenheit diskutiert wird, ohne irgendwelche Dummen Kommentare oder ähnliches. Ich selber gehöre zu den Leuten die bei 80 Kilo Durchschnittsgewicht der Fluggesellschaft noch noch nen Paar Kilos einsparen, aber um ganz ehrlich zu sein, unbequem sind die sitze doch so oder so, egal wieviel man wiegt. Einen drei bis fünf Stunden Flug bekommt man ja gut rum, bis man gestartet ist, Zeitung gelsen und etwas gegessen hat, vielleicht noch nen kleines Filmchen angeschaut hat, setzt man ja schon wieder zur Landung an, das Problem ist wenn man länger fliegt. Letztes Jahr im Dezember auf dm Hinweg, aber ganz besonders auf dem Rückweg von Punta Cana wusste ich die letzten zwei, drei Stunden nicht mehr wie ich mich drehen, sitzen stehen sollte, weil einfach nur noch alles unbequem war. Ich denke gerade bei solchen Langstreckenflügen sollte der Sitzabstand so sein, das man den Flug halbwegs angenehm übersteht. ich würde jedenfalls danach eine Fluggesellschaft auswählen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

"Ich denke gerade bei solchen Langstreckenflügen sollte der Sitzabstand so sein, das man den Flug halbwegs angenehm übersteht. ich würde jedenfalls danach eine Fluggesellschaft auswählen!"

Und wieso fliegst Du dann dieses Jahr mit Condor nach Mexico?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Stefan_FaupelS Offline
                                      Stefan_FaupelS Offline
                                      Stefan_Faupel

Weil ich leider keine andere Wahl, mir bleibt nur dieser Termin und der Flughafen. Mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre, da es nun mal so ist muss ich halt in den sauren Apfel beißen. Wenn ich aber mal wieder Flexibler vom Zeitraum und Abflughafen buchen kann, dann werde ich es auch tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StewS Offline
                                        StewS Offline
                                        Stew

Was hat das mit dem Thema zu tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Ganz einfach, ich habe "eine komische Frage" gestellt, ist ja auch Thema des Threads, da Stefan Faupel den komfortablen Sitzabstand auf Langstrecke in den Vordergrund gestellt hat. 😉

Erfüllt Condor dieses Kriterium in der Eco?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag