AirBerlin Luxor - Düsseldorf, Zwischenlandung in Hurghada - aussteigen?
-
Hallo zusammen,
ich fliege in 2,5 Wochen mit Air Berlin von Düsseldorf nach Luxor (Direktflug). Der Rückflug geht von Luxor leider via Hurghada nach Düsseldorf.
Weiß jemand, ob man in der 1 Stunde, die man dann in Hurghada steht, im Flugzeug bleibt, oder ob man aussteigen muss?
Ich hoffe ja sehr, dass man sitzen bleibt, damit es dann zügig weitergeht.

Danke für Eure Antworten.
LG
Schneeflocke -
Hallo Schneeflocke,
wir hatten auch auf dem Rückflug von Luxor mit AB Urlauber in HRG eingesammelt. Wir blieben in der Maschine sitzen, neue Fluggäste samt Gepäck stiegen zu... und weiter ging es Richtung Düsseldorf.
Gruß
Sabine -
Also wir wurden in einen Transitraum verfrachtet ,ohne Klimaanlage bei 38 Grad,ohne die Möglichkeit was zu trinken zu bekommen,aber wenigstens auf die Toilette durfte man.Das war gut so weil wir dort 2 Stunden verbrachten.
Zur Unterhaltung konnten wir diversen Flughafenangestellten bei der Verrichtung Ihres Gebetes zuschauen.
Dann warteten wir nochmals eine 3/4 Stunde im Flugzeug bis wir endlich die Starterlaubnis bekommen haben.
Das war echt nervig.
Ich hoffe das es Dir nicht auch so geht.
Jedenfalls wenn sie Euch in den Warteraum verfrachten,nimm Dir was zu trinken mit,vorsichtshalber! -
Hallo auch meinerseits,
meist kann man im Flugzeug sitzenbleiben, wenn der Zwischenstop nur kurz ist. Muss das Flugzeug jedoch betankt werden (meist vor anschließenden Langstreckenflügen), müssen alls Passagiere aus sicherheitstechnischen Gründen aussteigen.
LG, Daniela
-
Hallo Afrodyter,
bei der Zwischenlandung in Hurghada kam in etwa folgende Borddurchsage:
"Liebe Passagiere, das Flugzeug muss nun betankt werden. Dazu bleiben Sie bitte unangeschnallt auf ihren Sitzen, suchen sie nicht die Toiletten auf. Nach erfolgter Betankung werden die Passagiere aus Hurghada zusteigen und der Start nach Ddorf wird folgen."
Ich kann mir nicht vorstellen, das AirBerlin die Sicherheitsbestimmungen außer acht lässt, also das Sitzenbleiben rechtend ist.
Freundliche Grüße Losi
-
Wir durften immer sitzen bleiben mussten uns allerdings wie oben schon geschrieben abschnallen und durften nicht auf die Toiletten.
Bei uns ging der Flug D´dorf - Luxor - Sharm el Sheik bzw. D´dorf Marsa Alam - Hurghada.
Wir hatten auch einen ca. einstündigen Stop laut Tickets sind jedoch beidemal nach gut 40 Minuten wieder gestartet und dann jeweils nochmal eine halbe bis dreiviertel Stunde geflogen.Lieben Gruß
-
losi wrote:
Ich kann mir nicht vorstellen, das AirBerlin die Sicherheitsbestimmungen außer acht lässt, also das Sitzenbleiben rechtend ist.Hallo Losi,
nein, das unterstelle natürlich ich auch keinem. Vielleicht kommt es auch auf die Betankungsmenge an, bzw. dessen Dauer. Manchmal ist es bei längerem Aufenthalt ja auch ganz nett, wenn man sich die Beine mal vertreten kann...
LG, Afrodyter -
Jetzt hab ich noch ne Frage. Habe meine Tickets erhalten. Ist ein DIN A 4 Blatt mit 3 bzw. 4 Abreiss-Coupons. 1 für den Hinflug von Düsseldorf nach Luxor, dann eins für den Flug von Luxor nach Hurghada und noch eins von Hurghada nach Düsseldorf.
Beim einchecken in Luxor werden doch dann bestimmt schon beide (also Luxur-Hurghada und Hurghada-Düsseldorf) abgegeben, oder? Die Aufenthaltsdauer in Hurghada ist ja nur ne knappe Stunde.
MIch wundert das jetzt ein wenig, weil es ja der selbe Flug bzw. dieselbe Flugnummer ist, der dann bis nach Düsseldorf fliegt.
-
Hallo Schneeflocke,
reine Abrechnungssache! So kann die Airline den einzelnen Veranstaltern die Tickets, bzw. die abgeflogenen Segmente, in Rechnung stellen. Es gibt immer ein Ticket für eine Strecke, da ihr einen Zwischenstop in Hurghada habt, sind es 2 Segmente, die auch beide in die Bordkarte kommen.
LG, Afrodyter -
cool
alte fallschirmjäger-romantik ... lach ... sowas nennt sich abenteuer urlaub und manche leute bezahlen da ne menge geld für ... fehlen nur noch die kumpels in ihren knackigen kampfanzügen ... geronnnimmmmoooooo ... 
nein, aber mal im ernst ... wenn ich für den schmus standardpreis gezahlt hätte, wär ich kurz vor dem durchdrehen ...
salamander1 wrote:
Also wir wurden in einen Transitraum verfrachtet ,ohne Klimaanlage bei 38 Grad,ohne die Möglichkeit was zu trinken zu bekommen,aber wenigstens auf die Toilette durfte man.Das war gut so weil wir dort 2 Stunden verbrachten.
Zur Unterhaltung konnten wir diversen Flughafenangestellten bei der Verrichtung Ihres Gebetes zuschauen.
Dann warteten wir nochmals eine 3/4 Stunde im Flugzeug bis wir endlich die Starterlaubnis bekommen haben.
Das war echt nervig.
Ich hoffe das es Dir nicht auch so geht.
Jedenfalls wenn sie Euch in den Warteraum verfrachten,nimm Dir was zu trinken mit,vorsichtshalber!
!!!