Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert
  6. Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert

Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
25 Beiträge 10 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MoleM Offline
    MoleM Offline
    Mole
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.

Bislang haben wir nur im Mittelmeerraum Urlaub gemacht - nächstes Jahr (Mai, Juni) soll sich das ändern und wir wollen mal weiter weg. Da das wahrscheinlich aber eine Ausnahme bleiben wir, soll es halt schon relativ sicher sein, daß der Urlaub ein voller Erfolg wird.

Hab jetzt schon versucht mich einzulesen bin aber irgendwie ein wenig überfordert. Schon allein die Preisgestaltun im Katalog.

Also die Reise soll zwei Wochen gehen. 4 Sterne oder mehr. Karibik entweder Ai oder wenn in Thailand die Prreise und die Infrastruktur stimmen - auch ok mit nur Früchstück.

Wir wollen einen tollen Strand, eine gemütliche, kleine Anlage - keine Party, kein Liegenkrieg etc,. - ein kleiner eigener Bungalow wär ne feine Sache. Hab zwar schon einige Hotels angeschaut - die waren aber alle nicht so nach meinem Geschmack.

Wenn Euch andere Länder einfallen, die uns das auch bieten können - nur her damit.

Ausgeben können wir pro Person max. 2000 Euro.

Für Eure Vorschläge wär ich Euch wirklich dankbar

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thairainerT Offline
      thairainerT Offline
      thairainer

Hallo Mole
      Wie wäre es denn mit Ko Samui in Thailand.Es gibt am Chaweng Beach,
      Bhoput, Lamai etc.viele schöne Bungalow Anlagen.Restaurants gibts da
      in Hülle und Fülle also ist Frühstück völlig ausreichend.Mit dem Preis
      müsstest Du auch hinkommen.Die Reisezeit ist für Samui auch OK.Ich
      hoffe Du findest was passendes und bei erfolg wünsche ich Euch
      Traumurlaub.
      Gruss Rainer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

hallo mole.
        ich habe einen super coolen tipp für dich:
        du weißt selbst ja am besten, was dir/euch gefällt und was ihr bevorzugt.
        das nun alles nieder zu schreiben, würde eeeeewig dauern.
        also:
        du gehst oben in der leiste auf den orange hinterlegten reiter "reiseangebote". dann gibst du deine daten vor. als ziel gibst du dann "beliebige" ein. das budget kannst du auch vorgeben.
        nun wirft dir der computer alles raus, was für den preis zu haben ist.
        und du kannst genüsslich alles hotels, bewertungen, orte , tipps uvm lesen.
        ist doch eigentlich eine gute sache.
        ich wünsche dir viel spaß. so bekommt man ordentlich vorfreude auf den urlaub.
        einen schönen abend wünscht
        lexilexi

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MoleM Offline
          MoleM Offline
          Mole

Hallo,

das Reisebüro von Holidaycheck habe ich natürlich schon befragt - Ergebnis - bin noch unsicherer geworden.

Habe fast nur Anlagen gefunden die aussehen wie in Spanien oder Türkei oder bei den Bewertungen standen so tolle Sachen - die Region eignet sich nicht zum Baden aber Strand top.

Natürlich interessiere ich mich für mein Reiseland - möchte jetzt aber nicht alles über Dom REp und Thailand auswendig lernen müssen, um ein nettes, ruhiges Hotel an einem tollen Strand zu finden.

Habe halt gehoff, hier jemanden zu finden, der mir ein paar Insider-Tips geben kann.

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elke3E Offline
            elke3E Offline
            elke3

Hallo Mole,
            mit den Reisetipps ist das so eine Sache..... Was ist für Dich ein "toller Strand"? Da hat schon jeder seine eigenen Vorstellungen. Für unseren Bali-Urlaub waren gute Schnorchelmöglichkeiten eine der Prioritäten. Wir haben uns für eine kleine Bungalowanlage in Amed entschieden. Ob das aber für Dich ein schöner Strand ist? Klick hier
            Wenn Du Hotelanlagen im 4-5 Sterne-Bereich in der DomRep suchst, wirst Du wohl kaum etwas anderes als die Bettenburgen finden, die aussehen wie in Spanien oder der Türkei. Da würde ich Flug und Unterkunft getrennt buchen, dann findest Du auch in der DomRep vielleicht etwas nach Deinen Vorstellungen, einfach mal googeln. Ich mach das auch immer so, erst das Urlaubsziel überlegen und dann im Internet suchen.
            Als Pauschalurlaub wäre das vielleicht noch eine Alternative:
            Costa Linda
            Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

Mole wrote:
              Natürlich interessiere ich mich für mein Reiseland - möchte jetzt aber nicht alles über Dom REp und Thailand auswendig lernen müssen, um ein nettes, ruhiges Hotel an einem tollen Strand zu finden.
              Mole

neeeee, mole, auswendig sollst du das nicht lernen.
              aber ein bißchen eigenleistung solltest du schon bringen.
              schau dich doch ein bißchen in den entsprechenden länderforen um.
              da gibt es infos in hülle und fülle.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Mole wrote:
                das Reisebüro von Holidaycheck habe ich natürlich schon befragt - Ergebnis - bin noch unsicherer geworden.
                😱

Ich hab auch einen supercoolen Tipp: Du machst einen neuen Thread mit einer Abstimmung auf und gibst so ca. 10 mögliche Reiseziele an. Wir stimmen ab, und Du musst dann dort hinfahren, wo gewonnen hat. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • iserI Offline
                  iserI Offline
                  iser

chriwi 😆 😆 😆 😆 😆

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MoleM Offline
                    MoleM Offline
                    Mole

Hi,

na danke ihr seit gut. Veräppeln kann ich mich auch allein!

Gerade das lesen der Länderforen hat mich leider gar nicht weiter gebracht. Dort wird teils so viel Grundwissen vorrausgesetzt, daß man nur noch Bahnhof versteht.

Z.B. wusste ich nicht, daß es in der Domrep fast nur Hotelbunker gibt und es viele Regionen in Thailand gibt, die zum baden nicht geeignet sind.

Klar, kann ich mich jetzt in das Thema voll reinhängen aber warum kann ich nicht gleich die fragen, die sich auskennen und das Ganze etwas eingrenzen.

Ich will hier auch nicht von Euch hören, fahr nach Thailand oder in die Domrep, sondern Vorschläge für vernünftige Hotels. Bin schon weit über 100 Hotels durchgegangen und hab vielleicht 5 gefunden, die ich ganz ok find. Wenns das was ich suche dort nicht gibt - sagts mir doch einfach - vielleicht hab ich auch völlig falsche Vorstellung von diesen beiden Ländern. Ich hör immer nur von allen Seiten - tolle Strände, super Meer und klasse Hotelanlage - wo denn?? Klar für 3000 Euro pro Nase find ich das locker aber ich bin nunmal kein Großverdiener.

Bei Holidaycheck bekommt man für April, Mai jetzt auch noch nicht die großen Auswahl an Möglichkeiten.

Wenn mir jemand, einen Tip für eine nettes kleines Hotel, direkt am Strand hat, an dem man auch baden kann, kein Partyhotel, brauch auch keinen Luxus pur - freu ich mich. Anonsten wart ich halt nich ne Weile und werd HC dann zu gegebener Zeit nochmal durchforsten.

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BäumelchenB Offline
                      BäumelchenB Offline
                      Bäumelchen

Hi Mole,

ich höre aus Deinen Postings raus, dass es ja nicht unbedingt Thailand oder die DomRep sein müssen. Desweiteren solls ja, da vielleicht nur einmal, ein besonderer Urlaub werden, der sich dann doch von den anderen Urlauben auch entscheidend unterscheiden (mein Deutsch-Lehrer dreht sich im Grabe rum) soll.

Also wenn ich lese, Bungalow, toller Strand, keine Party, kein Liegenkampf, mal so richtiges Urlaubsfeeling mit 100 % Erholungsfaktor,ruhig, gerne weiter weg

fallen mir so auf Anhieb die Malediven ein

Ich kenne persönlich Meeru, Paradise Island ,Athuruga, Thudufushi, sind Inseln von ganz klein bis recht gross, von eher preiswerter bis teuer

Z.B. Athuruga, gefühlte 100 x 200 m klein, nur Bungalows, ich glaube 80 Gäste bei Voll-Ausbuchung, jeder hat sene beiden Liegen vorm Bungi, Strand war allererste Sahne (zumindest vor 2 Jahren), keine Party, sondern gemütliches Beisammensein an der Bar, wenn man es denn will, tolles Ai-Angebot, aber wohl unter 2500 EUR nicht zu haben.

Aber es gibt auch preiswertere kliene Inselchen, einfach mal tatsächlich die Vorgaben in die Reisesuche eingeben und schauen, was da an Inselchen rauskommt.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                      Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elke3E Offline
                        elke3E Offline
                        elke3

Die Malediven sind ein toller Tipp! Da könnte Summer Island passen und drei Sterne reichen in Asien aus. Wir waren mal nach einer Sri Lanka Rundreise dort und waren echt begeistert.
                        Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Na gut, dann wieder etwas ernster: Du hast ja gut beschrieben, worauf es Dir ankommt. Zu Deiner gewünschten Reisezeit (Mai, Juni) ist in weiten Teilen Thailands Regenzeit. Mit Ausnahme Koh Samui. Der schönste Strand auf Samui ist Chaweng Beach. Deshalb stehen dort auch Hotelanlagen dicht an dicht, der Strand ist ziemlich überlaufen und wenn Du straßenseitig aus den Hotelanlagen rausgehst, bist Du mitten im Leben (Restaurants, Läden, Märkte, Bars,...). Wesentlich ruhiger ist Chaweng Noi oder Lamai, bzw. die Strände im Norden der Insel (Bophut, Mae Nam). Die Strände im Norden sind allerdings nicht weiß sondern sandfarben. Dafür fallen sie etwas steiler ab, d.h. man kann schon nach wenigen Metern schwimmen. An allen von mir aufgezählten Stränden hast Du reichlich Restaurants in Gehweite. Die Fahrt zum Shoppen nach Chaweng ist kurz und preiswert realisierbar.

Wenn Du Dich für Samui entschieden hast:

Such Dir ein Hotel aus, das eine hohe Weiterempfehlungsrate hat und Dir von den Beschreibungen und Bildern gefällt und in Deinem Preisrahmen bleibt. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Abnehmen kann Dir die Entscheidung aber niemand.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BäumelchenB Offline
                            BäumelchenB Offline
                            Bäumelchen

Hi Elke,

SIV auf den Malediven ist ein guter Tipp, hat soweit ich mich erinnere auch irgendwann mal den HC-Award bekommen.

Grüsse

Heiko

Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernd.nerlichB Offline
                              bernd.nerlichB Offline
                              bernd.nerlich

Hallo Mole,

berücksichtige bitte bei Deiner Planung für die Sommermonate die Regenzeiten. Sowohl in Thailand als auch in der DomRep sind die von Dir bevorzugten Reisemonate völlig ungeeignet.
                              Januar bis max. April kannst in der DomRep nach Punta Cana und in Thailand Richtung Süden ( Phuket, Khao Lak) fahren.

Gruß Bernd 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MoleM Offline
                                MoleM Offline
                                Mole

Hallo,

danke -hatte schon fast den Glaube in das Forum verloren 😉

Genau es soll ein besonderer Urlaub werden - wobei das bei uns nicht für Luxus steht.

Wir bekommen eine größere Finanzspritze aus einer Abfidung aber deswegen verdienen wir danach leider nicht mehr :-((

Werd mir heut Abend alles in Ruhe ansehen und auch mal meine Fühler nach den Maldevien ausrecken.

Danke

Gruß

Mole

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BäumelchenB Offline
                                  BäumelchenB Offline
                                  Bäumelchen

Hi Mole,

nochmals zu den Malediven und bezugnehmend auf das Wetter.

Juni ist für die Malediven schon ein wenig arg spät, da kannste durchaus Pech haben. (Obwohl wir auch im Juni schonmal tolles Wetter hatten).

Mai ist "rein statistisch" sicherer, weil da erst der Monsunwechsel beginnt, (rein statistisch..) und es ist allgemein auch ne günstige Reisezeit.

Grüsse

Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AdelaideA Offline
                                    AdelaideA Offline
                                    Adelaide

Als ich das gelesen habe

Mole wrote:
                                    Wir wollen einen tollen Strand, eine gemütliche, kleine Anlage - keine Party, kein Liegenkrieg etc,. - ein kleiner eigener Bungalow wär ne feine Sache. Hab zwar schon einige Hotels angeschaut - die waren aber alle nicht so nach meinem Geschmack.

und dann auch noch im Kontext mit "einmaliger Traumurlaub" sind mir spontan die Seychellen eingefallen. Das haut mit dem Budget sogar hin, wenn man nicht auf Sterne schielt (die sind da eh unwichtig) sondern sich in einem gemütlichen Guesthouse einquartiert. Einfach mal die Spezialveranstalter ergoogeln und sich umschauen.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

Adelaide wrote:
                                      ...
                                      und dann auch noch im Kontext mit "einmaliger Traumurlaub" sind mir spontan die Seychellen eingefallen. Das haut mit dem Budget sogar hin, wenn man nicht auf Sterne schielt (die sind da eh unwichtig) sondern sich in einem gemütlichen Guesthouse einquartiert. Einfach mal die Spezialveranstalter ergoogeln und sich umschauen.

LG Adriana

sich umschauen und gogeln wird wohl schwierig werden.
                                      nach eigenen aussagen ist mole doch mit den länderforen überfordert und steigt dort nicht durch.
                                      da wird es wohl auf eine pasuchalreise hinaus laufen.
                                      und dann wird seychellen mit dem budget nichts.
                                      auch malediven halte ich für nicht bezahlbar mit dem budget.
                                      wenn man eine ai insel will und nicht eine der großen nimmt, wird es schon eng.
                                      es sei denn, man fliegt im juni, wenn die regenzeit beginnt.
                                      wenn es für mole der wahscheinlich einzige ferreise urlaub wird, solte der ja nicht unbedingt ins wasser fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BäumelchenB Offline
                                        BäumelchenB Offline
                                        Bäumelchen

@lexilexi

weiss nicht, ob Du Dich auf den Malediven tatsächlich auskennst, war jetzt nicht böse gemeint.

Aber eine kleine Barfuss-Insel im April/Mai für unter 2000 EUR kriegst Du allemal.

z.B. das Summer Island Village, kleines Inselchen, bekommst Du mit Sicherheit für den einen oder anderen 100er weniger.

Grüsse

Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LexilexiL Offline
                                          LexilexiL Offline
                                          Lexilexi

@bäumelchen
                                          hatte im gedächtnis, dass das budget bei 2000 euronen liegt.
                                          ich dachte für beide.
                                          wenn es pro person ist, hast du natürlich recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag