Notebook und Urlaubsreise
-
Hallo,
ich erwische mich gerade wieder einmal, daß ich auf Reisen bin und mit meinem, stets mitgeführten Notebook im Web surfe - jetzt im konkreten Falle hier aus einem Konferenzraum in Dresden zu Euch bei HC rein !
Allerdings augenblicklich sowieso eine längere Beratungspause, so daß es nicht stört.Will damit sagen, daß es manchmal bei mir furchtbar ist.
Ständig habe ich mein Notebook dabei, sind zwar meistens geschäftliche Reisen - aber selbst da könnte ich auch mal das Notebook zu Hause im Büro lassen !
Und da es sehr leicht und kompakt ist, habe ich es sogar oft auf unseren Privaturlauben dabei ! TV und Radio benutze ich im Hotelzimmer eiegntlich fast nie, aber eben das Notebook (geht natürlich nicht überall).Ist das normal mit mir, kennen das auch Andere - oder bin ich dieser Sucht schon gänzlich verfallen, wenn ich sogar im Urlaub nicht loslassen kann ??
Andererseits - viele Andere lesen halt Bücher im Urlaub, ich surfe im Web.
So groß ist der "Unterschied" vielleicht garnicht !liebe Grüße
Erwin -
Wir schleppen das gute Stück auch mit ,erstens als Speichermedium für unsere Fotos,dann mißbrauchen wir es noch als Musikquelle und ein bißchen rumsurfen tun wir leider auch.
Wir haben allerdings auch Bücher mit , die bleiben allerdings im Urlaubsland ,unser heissgeliebter "Schlepptop" darf wieder mit Heim.
Also einen kleinen Unterschied gibts doch

-
Jeder wie er will.
Ich würde kein Notebook in den Urlaub mitnehmen, weil ich denke es könnte mir gestohlen werden.
In einen Safe geben kann man es meistens wegen der Größe nicht, im Zimmer liegen lassen möchte ich es auf gar keinen Fall und immer mitschleppen würde ich es auch nicht.
Habe schon genug zu tun, auf zwei(!) Fotoapparate und eine Digicam auf zu passen.
Und wenn ich schnell mal ins Internet will gibt es im Hotel ja einen Zugang.
-
Eine richtig arme *** ist derjenige, der immer erreichbar
sein muss. Handy und Laptop sind eine tolle Sache, für die
1000 Leute in Deutschland, die es wirklich brauchen, weil
sie in der bemitleidenswerten Situation sind, unabkömmlich
zu sein.
Alle anderen 79.999.000 sollten lieber einen Autoresponder
einlegen und im Urlaub ein gutes Buch statt schlechter
Newsletter lesen.....
-
Holzmichel wrote:
Andererseits - viele Andere lesen halt Bücher im Urlaub, ich surfe im Web.
So groß ist der "Unterschied" vielleicht garnicht !Also Erwin, da unterstelle ich mal einfach dass du soooo viele gute Bücher nicht kennst? Gutes Buch vs. Web ist so in etwa wie Brockhaus vs. Wikipedia

LG Adriana

-
Ich würde mein Notebook sehr gerne mitnehmen, nicht unbedingt als Speichermedium für Fotos, da habe ich drei Speicherkarten mit 2 GB dabei, aber ich surfe auch sehr gerne im Internet. Meine Freundin würde mich damit erschlagen oder es ins Meer werfen. Handy und Notebook im Urlaub, da reagiert sie ein bisschen allergisch. Ich nehme dann einfach paar Zeitschriften mit.

-
Adelaide wrote:
Gutes Buch vs. Web ist so in etwa wie Brockhaus vs. Wikipedia
Da stimme ich Dir natürlich zu, nichts kann ein gutes Buch ersetzen !
Und liebe Adriana, ich kenne sogar sehr viele gute Bücher, die ich auch gelesen habe.
Und darunter waren nicht nur die Dostojewskis, Ibsens oder Manns !
Mit 6 Jahren habe ich begonnen Lesen zu lernen - und 45 Jahre hatte ich dann auch Zeit, das anzuwenden......!
Nur muß ich auch ehrlich zugeben, daß seit meiner "Entdeckung" dieses großen, wunderbaren WWW tatsächlich der "Bücherkonsum in Leseform" nachgelassen hat !
Ich weiß, das ist sehr traurig und eigentlich ein Armutszeugnis für mich !
Und deshalb habe ich ja diesen Thread eröffnet, weil ich mich zu sehr an mein vor mir stehendes Notebook gefesselt fühle - und leider auch auf Reisen.Und ich zähle (noch) nicht
zu den 1000 Leuten, die ständig erreichbar sein müssen !So, jetzt muß ich aber raus - um 11 Uhr geht
s nochmal für 90 Minuten weiter hier bei uns, dann solls Mittag geben - da ist mein Notebook garantiert aus !!
-
Im Urlaub mache ich Urlaub. Auch vom Computer. Wenn es denn mal sein muss, dann kann man ja in ein Internetcafe gehen. Fotos brauche ich nicht speichern die Speicherkarte ist groß genug und Reserve habe ich auch dabei. Ich schlepp mich doch nicht mit einem Notbook ab. Dann lieber mehr Lesestoff.
-
Kann ja jeder machen wie er will,Ich habe auch mehrere Speicherkarten mit, aber fotografieren ist halt ein Hobby von mir , ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera und die gönnt sich jede Menge Speicherplatz , da sind die Karten schnell voll . Für 2 Wochen schleppen wir den Blechtr... auch nicht mit,aber in unseren Haupturlaub sind wir 5-6 Wochen auf Tour,da darf er mit !
-
Adelaide wrote:
Also Erwin, da unterstelle ich mal einfach dass du soooo viele gute Bücher nicht kennst? Gutes Buch vs. Web ist so in etwa wie Brockhaus vs. Wikipedia
LG Adriana

Guckst du hier: gutenberg.spiegel.de

-
Hallo Holzmichel,
lasse im Urlaub mein Note-Book lieber zu Hause. Kommt nicht weg, kein Schaden durch Wüstensand usw. Ist auch eine Art von Erholung.
Frage dich einfach (nein schreibe es mal auf einen Zettel, damit du es bewust sehen kannst), was du mit dem Gerät machst und ob es wirklich so wichtig ist und du es dauernd brauchst. Für den Absoluten Notfall
(körperliches Zittern)gibt es ja noch in den Hotels einen PC.
Mach dich nicht zu Sklaven des Note-Books.
Gruß
Hubert -
Hallo,
also ich würde meinen Laptop nicht mit in den Urlaub nehmen. Generell benutze ich das Internet im Urlaub nicht, auch nicht an Computerterminals.
Dafür lese ich viele gute Bücher (ca. 4 pro Woche), weil ich da zu Hause in meiner knappen Freizeit nicht zu komme und vor allem auch nicht den Kopf dafür habe.
Ich surfe zu Hause im Web, das brauche ich im Urlaub nicht. Aber jeder so wie er es mag - für mich jedoch: Nein, danke!Gruß
Clauwei -
Ich besitzte nicht mal ein Notebook und habe auch nicht vor mir eins anzuschaffen. Habe da überhaupt keinen Bedarf. Dafür ist mir das surfen im Web viel zu unwichtig und mir auch im Urlaub meine Zeit dafür viel zu schade. Ich lese lieber ein gutes Buch nach dem anderen.
Speicherkarten hab ich auch genug und ich sehe auch sonst in keinster Weise einen Grund so ein Ding anzuschaffen.
Handy ist by the way auch immer aus im Urlaub
Ich muss für niemanden erreichbar sein und ich hoffe es ändert sich nie ! -
Wir nehmen unser Laptop auch mit in den Urlaub.
Muss ja immer wissen was es im HC neues gibt.
Im letzten Urlaub habe ich damit während der Reise meinen Reisebericht geschrieben.
Aber - gute Bücher haben wir natürlich auch dabei !
PS. Mittlerweile gibt es ja schon so kleine Geräte, die gehen sogar in den Safe.
vg
christa -
Im Sommerurlaub bleibt es zu Hause, im Winterurlaub fährt unser Notebook mit. Wir nutzen es allerdings nur zum Musik hören, wenn wir auf dem Zimmer sind u. spielen nach ein paar Tagen schon mal die geschossenen Fotos drauf.
Lg Angela