Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Bentours Deutschland
  6. Bentours Deutschland

Bentours Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
416 Beiträge 71 Kommentatoren 107.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kerstin-01K Offline
    Kerstin-01K Offline
    Kerstin-01
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist nur blöd das sich hier keiner meldet der auch heute fliegen
    soll,naja werde dann ja sehen was auf dem Flughafen los ist!!
    Gruß Kerstin
    und............. drückt uns die Daumen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kerstin-01K Offline
      Kerstin-01K Offline
      Kerstin-01

Flieger steht aber drin heute um 23.20 mit Verspätung Abflug 2.20 Uhr
      Hamburg international oder so heißt die Gesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maus333M Offline
        maus333M Offline
        maus333

Ich drück euch die Daumen !!!
        Aber sag mir doch mal bitte wo du die info im internet gefunden hast?!
        Habt ihr mal im Hotel angerufen und gefragt ob ein Zimmer für euch reserviert ist? Das würde ich auf jeden fall machen!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kerstin-01K Offline
          Kerstin-01K Offline
          Kerstin-01

UNTER
          Flughafen Berlin Schönefeld, Abflüge, heute 23.20 Uhr
          Haben angerufen ,wurde bestättigt,aber wer weiß wer da am Telefon war???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maus333M Offline
            maus333M Offline
            maus333

Das hört sich doch alles ganz gut an.
            Hab den Flieger jetzt auch gefunden, hatte vorhin bei Abflügen am 11.08.08 geschaut.
            Die Airline ist doch schonmal ne gut, ne deutsche, also ziemlich sicher ok.
            Und das das Hotel auch bestätigt wurde ist doch auch bestens. Und wenn Du direkt im Hotel angerufen hast (hast Du doch, oder?) dann ist doch super.
            Ich denke mal da wird alles klappen.
            Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
            PS: In welches Hotel gehts denn?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kerstin-01K Offline
              Kerstin-01K Offline
              Kerstin-01

....was nutzt ne Deutsche Fluggesellschaft wenn sie evtl.nicht bezahlt wird?
              Und schon Mal in der Türkei angerufen?Denke mal die Sprachbarrieren
              hab deutsch halb englisch sind nicht das gelbe vom Ei,vermutlich 100 von Anrufen und irgendwann sagen sie einfach nur noch "ja"
              Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maus333M Offline
                maus333M Offline
                maus333

ich würde es zumindest versuchen ! Sonst hätte ich angst mir später event. vorzuwerfen es nicht getan zu haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ginusG Offline
                  ginusG Offline
                  ginus

Oje arme Kerstin,

so ein Sch... und das am Sonntag. Hast du schon mal am Flughafen angerufen beim Service Schalter von Hamburg International und nachgefragt ob du/ob ihr auf diesen Flug gebucht seid. Und such dir die Telefonnummer selber raus und nimm nicht eine die irgendwo auf Unterlagen steht, Telefonnummern der Fluggesellschaften sind vermutlich auf den Airportseiten aufgeführt. Und schreib dir auch auf wann und mit wem du gesprochen hast, ist leider so, dass du ggf. alles brauchen könntest später mal.

Und, du sollst das Geld in bar an einen Mitarbeiter des RV übergeben ❓ ❓ - warum??? Seltsam!!!!

Falls du die Reise antreten solltest, gib das Geld nicht aus der Hand bevor nicht sicher ist, dass du im Flieger einchecken kannst, ggf. Zug um Zug am Check in. Wenn möglich versuch dich so einzudecken mit Geld, CC oder ähnlich, dass du zur Not auch auf eigene Faust vorübergehend - sollte es erforderlich werden - eine angemessene Alternativunterkunft anmieten kannst, wenn es ganz schlimm kommen sollte. Ob du dieses Geld wieder zurückbekommen könntest weiß ich natürlich nicht, es kommt u.U. darauf an wie leidensfähig du bist. Könnte auch gut gehen :? ?

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sina1S Offline
                    Sina1S Offline
                    Sina1
                    Gesperrt

>>>Hier<<<

ist seit dem 07.08.08 eine Presseerklärung bzw. Stellungnahme von Bentour Deutschland nachzulesen.

Auszug:

(...)
                    Wir sahen uns gezwungen, den mit unserer örtlichen Agentur in Antalya bestehenden Vertrag zu kündigen, weil von uns geleistete Zahlungen teilweise nicht an Hotels weiter geleitet wurden. Allerdings hat die ehemalige Agentur danach ohne unser Wissen, bestehende Hotelreservierungen storniert. Unsere Reiseleitung hat sofort für Abhilfe gesorgt und die Gäste in gleich- oder höherwertigen Anlagen untergebracht.

In den TV Berichten ist hier von einer grossen Zahl von Gästen die Rede; in Wirklichkeit handelte es sich um 20-30 Zimmer und das war vor 3 Wochen, in der 29. Kalenderwoche. Ferner sind Bilder von Hotels und Zimmern in den Berichten verwendet worden, mit denen wir überhaupt kein Vertragsverhältnis haben.

TV-Reporter legen unseren Gästen praktisch in den Mund, was sie hören wollen. Positive Aussagen unserer Gäste vor laufender Kamera werden nicht für die Berichterstattung verwendet. Dies wird von unserer Reiseleitung, die bei den Aufnahmen anwesend war, ausdrücklich bestätigt.

In der Ausstrahlung vom 05.08. wurden Aufnahmen gezeigt, die wir selber schon vor 4 Jahren in anderen Berichten des RTL gesehen haben. Offensichtlich sollen dadurch die Zuschauer getäuscht werden.

Ein Angebot unserer Reiseleitung mit einem Reporter gemeinsam in ein Hotel zu gehen und den wirklichen Sachverhalt zu klären, wurde von ihm nicht wahrgenommen. Auch hieraus ist auf eine tendenziöse Berichterstattung zu schliessen. Die so genannte „Recherche? des RTL-Teams, die drei Wochen lang durchgeführt wurde, hat keine gutmütige Absicht.

Statt eine gemeinsame Lösung zu suchen, wird die Stimmung immer weiter angespannt: Es wird versucht, auch amtliche Stellen in der Türkei und in Deutschland gegen uns einzustellen. Eine Stellungnahme hierzu finden Sie bitte weiter unten.

Anlässlich einer Flugverspätung am 03.08. ab Köln und Berlin-Schönefeld wurden unsere Kunden am Flughafen von TV-Teams provoziert, Aussagen zu machen. Jeder Gast ist bei einer Flugverspätung sensibel; diesen Zustand sollte man nicht subjektiv ausnutzen.

In diesem Zusammenhang wollen wir darauf hinweisen, dass Flugverspätungen bei allen Fluggesellschaften vorkommen. Es sei darauf hingewiesen, dass am 02.08. ein Flug in die Türkei ab Hamburg eines anderen Reiseveranstalters eine Abflugverspätung von über 17 Stunden hatte. Die Fluggäste mussten die Nacht alleine am Flughafen auf Bänken verbringen. Weiter hatte am 01.08. der Flug Frankfurt-Antalya einer namhaften deutschen Fluggesellschaft eine Verspätung von etwa 8 Stunden. Über solche Verspätungen wird nicht berichtet. Auch dies deutet auf eine durch uns nicht nachvollziehbare Tendenz in der Berichterstattung hin.

(...)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternenengelS Offline
                      SternenengelS Offline
                      Sternenengel

2.20 uhr von schönefeld fliegen kann nicht sein,denn schönefeld hat nachtflugverbot...

ich weiss das,da ich in schönefeld wohne...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzwurmH Offline
                        holzwurmH Offline
                        holzwurm

Bentour wehrt sich gegen RTL-Vorwürfe

Bentour International, Türkeispezialist mit Sitz in Frankfurt, will RTL verklagen. Das sagt jedenfalls Deniz Kurt, nach eigenen Angaben Koordinator Türkei, und in dieser Funktion stellvertretend für Geschäftsführer Kikan von Freyenberg auskunftsberechtigt. Der Hintergrund: In drei Sendungen (18. Juli, 5. und 6. August) mit Urlaubsreporter Ralf Benkö klagt RTL desaströse Zustände an. So hätten Urlauber beispielsweise nach ihrer Ankunft kein Hotel bekommen, seien stundenlang im Bus über die Insel geirrt und wären dann in maroden Unterkünften untergekommen. Korrekt sei, dass es Mitte Juli durch einen Wechsel der Incoming-Agentur tatsächlich zu Problemen bei der Einquartierung von Urlaubern gekommen sei. Nach Aussage von Kurt waren damals 700 Kunden davon betroffen. Seitdem fahre RTL aber gezielt eine Kampagne gegen den Veranstalter. Ein Vorwurf: Die in den Berichten gezeigten Hotels seien teilweise mit Bildern von maroden Sanitäreinrichtungen "aufgepeppt" worden. Die Ausstrahlungen haben dem Veranstalter nach eigenen Angaben an einigen Tagen bis zu 80 Prozent Umsatzrückgang beschert.

Quelle. Travel One

LG
                        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kgevertK Offline
                          kgevertK Offline
                          kgevert

Na ist doch gut, wenn der RTL Bericht wenigsten etwas bewirkt hat.
                          Hoffentlich wachen die Bei B. endlich einmal auf.
                          ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ADEgiA Offline
                            ADEgiA Offline
                            ADEgi

Hallo,

also langsam finde ich die Geschichte lächerlich. Daß zumindest das Meiste, was hier gepostet wird doch wohl stimmt sollte auch jedem klar sein. Auch daß diese Presseerklärung kaum ganz einwandfrei ist, ebenfalls.

Denn hier wird von den Betroffenen vieles konkret bestritten und manche Dinge kann man ja auch selbst wiederlegen. Alleine anhand der ganzen Postings hier gebe ich auf den Veranstalter jetzt gar nichts mehr. Die ersten Postings waren ja noch zu erklären und mussten noch nicht gleich mit einer Pleite in Verbindung gebracht werden.

Alles Weitere aber, rückt den Veranstalter immer mehr in diese Richtung. Sicher tragen auch die RTL Berichte nciht zur Umsatzsteigerung bei. Wenn ich aber hier von Kunden lese, die dann doch wieder nicht im Hotel untergbracht werden und denen anderes zugesichert wurde, dann sehe ich hier einfach erschreckende Parallelen zu anderen Fällen.

Nebenbei: Hat eigentlich schon einmal jemand nachgeforscht, ob die ausgestellten Sicherungsscheine gültig sind und kann dazu zumindest eine positive Nachricht vermelden?

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • izulI Offline
                              izulI Offline
                              izul

Nicht nur der Ruf von Bentour International ist im Eimer, sondern der Namen Bentour ist schwer beschädigt. Ich werde mich immer wenn ich Bentour lese daran erinnern das da was vorgefallen ist, egal ob der Namenszusatz International, Austria oder Schweiz lautet.

Möglich das was übertrieben oder aufgepauscht worden ist, aber eines kann Bentours International nicht bestreiten das sie nicht sofort Geld in die Hand genommen hat und die Hotels bezahlt hat. Sondern das Proplem mit der Agentur hat man auf den Rücken der Kunden ausgetragen und diese in nicht gebuchte und nicht dem gebuchten Standart entsprechende Hotels abgeschoben hat. Das zeigt meinen empfinden nach eine sehr niedrige Hemmschwelle gegenüber den Kunden.

Auf das Proplem mit verschobenen Flügen möchte ich gar nicht eingehen, 40 Stunden erklärt sich von selbst.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Markus1011M Offline
                                Markus1011M Offline
                                Markus1011

Der Sicherungsschein ist laut der Zürich Versicherung in Frankfurt gültig. Wurde mir telefonisch von einem Sachbearbeiter mitgeteilt, auch das Bentour nicht zahlungsunfähig sei.
                                Verwunderlich trotz allem, das Bentour keine Stellung zu meiner Vertragskündigung der Reise nimmt. Ein Ersatzhotel konnte nicht genannt werden, man wäre noch auf der Suche, aber könne man noch nicht sagen. Ich betone nochmals, das man mir einen kostenlosen Rücktritt telefonisch angeboten hat, falls ich das nicht akzeptieren möchte. Eine schriftliche Bestätigung des Telefonats darf mir der Mitarbeiter - namentlich bekannt - nicht machen.
                                Frist war für heute.
                                Abwarten heisst es hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • veicoV Offline
                                  veicoV Offline
                                  veico

Hallo und guten Abend, habe soeben eine Mail von einem Passagier erhalten. Ich denke, dass erklärt alles ...!!!

Hallo veico, kenne den Namen leider nicht.
                                  Ich habe wärend des Fluges nach Athen einen Zettel im Flugzeug herum gehen lassen damit sich die Leute eintragen können, da wir alle nicht wussten was uns vor Ort erwartet.
                                  Wir sind also um ca. 1:30 Uhr in Antalya ankekommen und um 6 Uhr morgens im Hotel, ergibt sich also ab Hamburg 24,5 Std. Transfer. Wir hatten ein 6 jähriges Kind dabei. Ich schätze mal 80% der Menschen sind nicht in den Hotels gelandet ,was sie gebucht haben, wir eingeschlossen. Wie gesagt sind wir um 6 Uhr am 04.08 angekommen und um 10 Uhr wurden zur Begrüssung von Bentour eingeladen, welche wir nicht verpassen konnten, es war also nichts mit ausschlafen. An diesem Treffen hat der Reiseleiter großkotzig behauptet, dass die gebuchte Hotels überbucht sind was nicht die Schuld von Bentour ist. Dementsprechend solten die Reisenden in einem gleichwertigen oder besserem Hotel untergebracht werden. An der Stelle bin ich ihm ins Wort gefallen, dass wir ein 5* Hotel gebucht haben, aber in ein 4* Haus gebracht worden sind. Dan nach 2 Tagen und undendlich vielen Telefonaten wurden wir in ein 5* Hotel in Antalya gebracht, der auch sehr gut was, wir aber dort nicht entspannen konnten, da wir ständig von dem Hotelmanagement fertiggemacht wurden aufgrund der fehlender Zahlungen seitens des Bentours. Schließlich am 09.08 am Samstag wurden wir aus dem Hotel rausgeschmissen, da Bentour das Zimmer nur bis diesem Tag gebucht hat. Unserer Flug ging aber Plannmäßig am 10.08 um 3:00 Uhr, der auf 11:20 verschoben wurde. Die letzte Nacht verbrachten wir in einem dritten Hotel wo wir um 21:00 abgesetzt wurden und erst um 23:30 ein Zimmer bekammen, da im Hotel selbst keiner von uns etwas wusste und mein Mann 2,5 Std. telefonieren musste bis eine Zahlungszusage von Bentour kamm. Der Rücktransport erfolgte relativ reibungslos, abgesehen davon, dass wir den Flug Antalya-Istanbul-Hannover hatten und dann mit dem Bus zum Flughafen Hamburg gebracht worden sind.
                                  Das einziges was wir aus der Türkei mitgebracht haben sind die leere Telefonkarten, für alles anderes hatten wir überhaupt keine Zeit gehabt.
                                  Wir selbst haben keine Rechtsschutzversicherung, daher werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Die Daten von den Betroffenen schicke ich mit und werde sie an alle Leute auf der Liste verschicken, so dass falls jemand etwas unternimmt sich mit den anderen in Verbindung setzen kann.
                                  Ich würde gerne erfahren was du bis jetzt unternommen hast und was du erreicht hast.
                                  Grüß
                                  XXXXX XXXX

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Markus1011M Offline
                                    Markus1011M Offline
                                    Markus1011

Der Beitrag gerade im RBB war ja nicht grade so reisserisch wie der von RTL, was ich auch gut fand. Aber interessant!
                                    Sollte Bentour jetzt was gegen den grossen privaten Sender RTL unternehmen, so müssten sie sich jetzt spätestens auch mit den öffentlich rechtlichen Sendern - hier RBB - anlegen.
                                    Bin gespannt was dabei rauskommt und wie Bentour noch reagieren will, weiter mit dem Rücken zur Wand kann man doch nicht mehr stehen!

Bin gespannt ob ich unsere Anzahlung wiedersehe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nanne2007N Offline
                                      nanne2007N Offline
                                      nanne2007

Hallo,
                                      wer noch mit Bentour verreist ist Beratungsressistent. Denn es hat sich doch wohl bis in den kleinsten Winkel herumgesporchen was da los ist.

@Markus
                                      ich wünsche Dir das Du gut aus der Sache rauskommst.
                                      Gruss Marianne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fatima31F Offline
                                        Fatima31F Offline
                                        Fatima31
                                        Gesperrt

Hallo Markus 1011,

das ist doch Lächerlich, Bentour kann doch nichts gegen RTL UND RBB durchsätzen! Wir Fliegen im Februar in die Türkei ( Nicht MIT BENTOUR )16 mal Türkei. Wir hatten noch nie Probleme ( Warum )

LG. FATIMA 31

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nanne2007N Offline
                                          nanne2007N Offline
                                          nanne2007

@Fatima
                                          16 mal mit Bentour Türkei?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 10 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag