Tauchbasis Nai Harn Beach, Phuket
-
Hallo,
nachdem ich im Tauchen-Forum keine Antwort bekommen habe, will ich es hier im Thailand-Forum einmal versuchen:
ich habe für April Nai Harn Beach gebucht. Im Vorfeld würde ich gerne schon mal wissen, ob es dort vor Ort auch Tauchbasen gibt. Ich habe zwar gelesen, dass es etwas geben soll, konnte aber nicht fündig werden. Ich habe nur Basen in Patong, Kata, Karon und Chalong gefunden.
Wer kann mir helfen. Schon jetzt vielen Dank.
Gruss
Annelie -
Ja gibt es ,gleich neben dem kleinen Minimarkt beim "The Royal Le Meridien Phuket"haben die einen Schalter. Weis aber nicht ob der deren "Hauptquatier ist.
Aber der Besitzer von der Coconutbar (auch dort) hilft Euch bestimmt gerne weiter.
Die Taucher treffen sich immer bei Ihm im Lokal!
Wenn Du im ehemaligen Sabana wohnst brauchst Du nur die paar Meter Richtung Strand gehen und dann nach rechts, nicht zu verfehlen! -
Hallo Salamander1,
Danke für die Info, Du kennst nicht zufällig den Namen. Es wäre nicht schlecht, wenn ich mir schon vorher die Homepage anschauen könnte und sehen, wie die Preise und Tauchziele der Basis so ausschauen.
Ja, ich habe das ehem. Sabana gebucht. Soll ja nach den Beurteilungen nach dem Besitzerwechsel gut geworden sein.
Gruß
Annelie -
Hallo Annelie!
Leider nicht, bin selber nur schnorchelnderweise unterwegs!
Dürften aber eine Mischung aus Schweizern und Deutschen sein (ich hab sie belauscht). -
Hallo ich wüsste dir eine Tauchbasis in Nai Harn
Happy Diver`s Team 100/48 Moo 1 Viset Rd.
wejoydive@hotmail.com
Dive Master ist Werner (Nickname Wursti)
Schönen Urlaub wünscht dir Max -
Hallo Kidir
Erschreck doch die Leute nicht so, es kommt immer auf die Jahreszeit an in der du in Thailand bis und von Dezember bis Mai ist das Wasser glatt wie ein Siegel. Tauchen direkt an der Nai Harn Beach ist eher ungeeignet da nur ein kleinerer Korallenblock zwischen der Ya Nui und der Nai Harn in ca. 8 bis 10 Meter tiefe ist. Zum tauchen geht man entweder mit dem Longtail oder mit dem Speedboot raus.
Gruß Max -
MaxMax, ich war letztes Jahr in den ersten 3 Maiwochen dort im Wasser. Sowohl übern wie auch unterm Meeresspiegel

Aber auch dort verschiebt sich alles a bisserl.Nee, letztes Jahr hats von Anfang bis Mitte Mai sowas von runtergeduscht, das Wasser stand manchmal innerhalb von 10 Minuten Waden/Kniehoch auf der Strasse. Und das bei 38 Grad. Aber mir hats gefallen

-
Ja stimmt da hat
s zwischendurch ganz schön runtergemacht (Ich war 4 Jahre da) aber im großen ganzen wars OK. Vor 4 Jahren hats auch den ganzen November und Dezender wie verückt geregnet was auch nicht normal ist, aber bei den Temeraturen ist das auch kein Thema. -
Hallo Max,
vielen Dank für Deine Info. Ich kann mir dann jetzt im TNet schon mal die Basis anschauen.
Dass ich in der Bucht direkt nicht tauchen oder schnorcheln kann, ist mir bewusst. Die Tauchbedingungen werden wohl auch so sein wie in Khao Lak oder auf Koh Lanta (morgens pick up und abends zurück).
Ich bin letzte Nacht aus Ägypten zurück, daher erst jetzt meine Antwort.
Gruss
Annelie -
Hallo Kidir,
im Moment geniesse ich das Reisen (und auch Tauchen) in vollen Zügen, bin gerade in Rente, wer weiss wie lange mans kann. In Punta Cana sind wir zu 4 Frauen unterwegs, tauchen wohl eher nicht. Dafür will ich auf Phuket dann wieder unter Wasser.Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deinen Tipp. Die Grüsse werde ich gerne bestellen.
Die Bewertungen vom Sheraton sind ja etwas zweischneidig, aber ich lasse mich überraschen. Bis jetzt war ich mit diesen Hotels immer zufrieden. Und die Lage am Fluss ist ja auch nicht schlecht. Vom Fluss aus sah der Poolbereich nicht schlecht aus. Man ist im Hotel ja eh fast nur zum Schlafen.Gruss
Annelie