Fliegen mit vorläufigen Perso????
-
-
Wenn es ein vorläufiger Personalausweis ist, sollte er auch vorläufig für alle Länder gültig sein, die einen "normalen" Perso auch akzeptieren.
Also auch die Schweiz

-
Hallo
Nach etwas längerem Suchen auf den Internet-Seiten der Bundesverwaltung habe ich folgendes gefunden:
Akzeptierte Ausweise zur Einreise für deutsche Staatsangehörige:
"Seit weniger als einem Jahr abgelaufener heimatlicher Reisepass; gültiger vorläufiger heimatlicher Reisepass; gültiger oder seit weniger als einem Jahr abgelaufener Kinderausweis oder Kinderreisepass; gültiger vorläufiger Personalausweis.
Somit sollte Deiner Einreise in die Eidgenossenschaft nichts im Wege stehen.
Heinz
Hier noch der Link zum Bundesamt für Immigration.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.
Danke. -
Hey
ich bin dieses Jahr mit meinr Familie auch in den Ulaub geflogen und da ich erst im Juli 16 geworden bin und wir im März geflogen sind ...und mein Kinderreisepass abeglaufen war, musste ich auch meinen Perso benuntzen ...wenn dein Perso angemeldet ist und du ihn hast dann ist er gültig bis zum Datum an dem er abläuft und das dürfte bei Ein- und Ausreise kein Problem sein !
Viel Spaß im Urlaub ..
Liebe Grüße -
UrlaubsLady123 wrote:
Hallo Zusammen,kann mir einer sagen, ob man mit vorläufen PErso in die Schweiz einreisen darf? Wir fliegen am Freitag ab Köln nach Zürich.
Liebe Grüße
Man kommt sogar ohne Perso in die Schweiz. Dann muß man sich an der Grenze ein entsprechendes Einreisevisum kaufen.
LG
-
Ich kann leider nur 2/3 Drittel des Threads lesen, der Rest verschwindet rechts...
Trotzdem, ja, ein vorläufiger PA reicht zur Einreise in die Schweiz.
Gruß
Stephan -
Ahhhhh, kapische!
Danke!!!