Fragen zu Kuba
-
Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir nach Mexico, aber im Mexikco Forum hat man uns für unsere Bedürfnisse Kuba empfohlen.Jetzt hätten wir gerne ein paar Insider Tipps (Ort, Hotel, Ausflüge) wo es nach unseren Bedürfnissen am besten wäre.
Reisezeit: April/Mai 2009
Dauer: 14 Tage
Budget: um 1600€ p.P. rum. +- 200€
Kategorie: 4 Sterne
Verpflegung: VP oder besser AI
Lage: Eher ruhig, aber mal zu Fuß oder ein paar Haltestellen mit dem Bus in den nächsten Ort wäre auch nicht verkehrt.
Bedürfnisse: Schöner nicht "überlaufener" Strand mit Schnorchelmöglichkeiten für Anfänger und genügend Schattenplätzen. Möglichkeit von Tagesausflügen zu ein paar tollen Sehenswürdigkeiten/Attraktionen. Einen Tag Havanna wäre schon nicht schlecht. Wie sieht es da mit deutschen Ausflügen aus?
Ach ja, Ausflüge über mehrere Tage wollten wir nicht machen, also eher Strandurlaub und an 2-3 Tagen jeweils mal einen Tagesausflug.Hoffe ich habe nichts vergessen und danke euch schonmal im voraus.
Lars
-
Ich war vor ein paar Jahren im Hotel Sol Palmeras in Varadero. War sehr ok und Havanna ist auch nicht so weit weg. Unbedingt nach Cayo Largo fliegen!
-
Was gibts in Cayo Largo?

Trinidad.
Weltkulturerbe.16 km zum Strand, ruhig. Schöne Stadt, Ausflüge, Reiten, Berge, Hügel, Grüne Landschaft (in den Bergen früher Krankenhaus für Lungenkranke) Wasserfall, Tauchen, Schnorcheln, fahren mit Pferdewagen in die Berge.
Sancti Spiritus, 2 Stunden m. Bus, 10 Dollar/CUC
Cienfuegos 2,5 Stunden m. Bus, 10 Dollar/CUC
Santa Clara- Tagesausflug. Havanna ist leider 5-6 Std. mit dem Taxi entfernt. pro Nase 25 Dollar oder CUC
Bus 7 Stunden, 25 CUCHotel am Strand, ist aber nur eines zu empfehlen.
-
Wenn Ihr auch Schattenanbeter seid, empfehle ich Euch das Iberostar Tainos, das auch einen wunderschönen Strandabschnitt hat. Die Dächer der Sonnenschirme sind so groß, dass man sich teilweise nicht mal umbetten muss, um immer Schatten zu haben.
Ausflüge in deutscher Sprache sind gar kein Problem und mit dem roten Touribus, dessen Haltestelle vom Hotel ca. 500 Meter entfernt ist, kann man sich die Gegend anschauen und in die Stadt fahren.
Ich habe mal den Neckermann Karibik&Lateinamerikakatalog 2008/09 für Euch gewälzt und eine hoffentlich korrekte Preisberechnung für das Iberostar Tainos erstellt.
Abreise zwischen dem 16.04.2008 und 30.04.2008 von Frankfurt nach Varadero und Buchung bis zum 31.10.2008.
Basispreis Flug: 860 Euro
Zimmer mit Frühbucher und Gratisnächten: 12x56 = 672 Euro
Transfer: 20 Euro
Gesamtpreis: 1552 Euro pro PersonBezüglich der Ausflüge und des Schnorchelns werden Euch sicherlich noch viele kompetente Mitglieder im Kuba-Forum weiterhelfen.
Hasta luego!
Cirest
-
und in die Stadt fahren
Stadt ist gut

Der Bus fährt rauf und runter. 1 Strasse.
Die nächste STADT, ist Cardenas.
Ab Brücke ca. 16 Km.Sehr Sehenswert.
Nur mal googeln.http://www.delafe.com/cardenas/
in engl. und sp.
-
Ich rate zu Vorsicht bei dem roten Doppeldeckerbus in Varadero!
Ansich ist er ja etwas tolles und ein Erlebnis damit zu fahren!Aber gerade an Tagen mit schlechten Wetter sollte man aufpassen!
Wenn man irgendwo außerhalb der Stadt aussteigt und sich was ansehen möchte. ists verdammt schwer wieder nen Bus zu bekommen.
Da sie dann fast immer voll sind, bleibt der Bus nicht stehen und fährt an der Haltestelle vorbei. Außer es steigt natürlich jemand aus, was aber meist nicht der Fall ist. Beim letzten Mal haben wir sehr sehr lange warten müssen