Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Perenterol
  6. Perenterol

Perenterol

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
15 Beiträge 13 Kommentatoren 67.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EuripidesE Offline
    EuripidesE Offline
    Euripides
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich möchte mir Perenterol besorgen - jetzt die Frage:
    nimmt man besser die 250 mg oder die 50 mg?
    Einnahme: 1 Woche vor Beginn der Reise jew. 1 Kapsel am Tag?
    Dank für eure Nachricht!

Gruß
    Euripides

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JackyBVJ Offline
      JackyBVJ Offline
      JackyBV

250mg, einnahme 2x250mg/tag

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelannaB Offline
        BelannaB Offline
        Belanna

Hallo Euripides,

wir nehmen immer die "Perenterol forte 250mg Kapseln" und fangen ca. eine Woche vor Reiseantritt an, zu jeder Mahlzeit (morgens/mittags/abends) eine Kapsel einzunehmen und dies setzten wir während des ganzen Ägyptenaufenthalts fort.

Sind so immer gut gefahren, aber ihr müsst es selbst etwas ausprobieren, meine Freundin riet ich dies auch und sie hat eher Verstopfung bekommen und hat das Perenterol abgesetzt (allerdings hat sie dann am 4 Tag Durchfall bekommen, kann aber nicht sagen ob es daran lag).

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
        Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

Empfehle 250 mg und dann jeweils 1 pro Tag eine Woche vorher. Am Ziel dann ebenfalls 1 X täglich eine mit viel Flüssigkeit einnehmen. Bei akutem Bedarf dann steigern auf 2 -3 pro Tag, aber nur solange der Durchfall anhält! Danach wieder nur noch eine.
          Ein sehr wirksames Mittel gegen Durchfallerkrankungen ist auch Omniflora. Die Dosierung ist bei beiden gleich und basieren auf Hefe.
          Dosiert man zu hoch und denkt was Sicheres zu tun, dann tritt leicht der gegenteilige Effekt auf, wie bei Carmen beschrieben. Außerdem kommt die Darmtätigkeit völlig aus dem Tritt! Das ist auch nicht erwünscht. Wichtig ist auch die erhöhte Zugabe von Mineralien und Elektrolyten, besonders zur Zeit des Durchfalles!
          So mache ich das immer vor und bei Reisen ins heiße Ausland!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schausel11S Offline
            schausel11S Offline
            schausel11

Welchen Sinn macht es, Durchfallmittel ohne Not eine Woche vor und während des gesamten Urlaubs zu nehmen?
            Wenn man sich ein bisschen an die Regeln hält (kein Eis im Drink usw.) dann klappt das auch sehr gut ohne solche "Maßnahmen".
            Ich bin der Meinung, dass man Medikamente nur nehmen soll, wenn sie auch angebracht sind.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
            LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelannaB Offline
              BelannaB Offline
              Belanna

Hallo Anne,

ich sehe die Perenterol-Kapseln weniger als Durchfallmittel (bzw. Medikament) sondern eher als Darm-Flora-Aufbau-Mittel, wegen seines Inhaltstoffes Trockenhefe.
              Und auch auf dem Beipackzettel steht "zur Vorbeugung von Reisedurchfällen".

Ich denke jeder kennt sich und seinen Magen am Besten, und kann so selbst entscheiden welche Vorbeugemaßnahmen er treffen will.

Ich selbst bin eher sehr vorsichtig und passe mit dem Essen wahnsinnig auf, nehme zur Vorbeugung Perenterol und bis jetzt (ToiToiToi) hab ich auch noch nie Durchfall bekommen, was aber nicht heißt, das ich es irgendwann doch bekommen kann, denn keiner weiß so recht, was für Auslöser der "Ägyptendurchfall" tatsächlich hat ❓

Liebe Grüssle
              Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bumblebeeB Offline
                bumblebeeB Offline
                bumblebee

Laut beipackzettel:
                Vorbeugend 1x am Tag (ich halte 3x für zu viel) und akut 2x am Tag. Vor dem Urlaub kann 1 Woche vorher damit begonnen werden. Das reicht aus.

Viele Grüße, bumblebee
                01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
                17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

Hi,

was denkt ihr, wieviele Leute ich schon gesehen habe, die brav ihr Perenterol nach Vorschrift eingenommen haben und trotzdem von Pharao´s Rache heimgesucht wurden. Schaden wird es nicht viel, aber wer nicht erkrankt darf dies nicht unbedingt verallgemeinern. Erkranken kann auch, wer sich an alle anderen Ratschläge (keine pralle Sonne, keine eiskalten Getränke, nur selbstmitgebrachte Astronautennahrung etc.) hält.
                  Andrerseits gibt es Leute, die sich vollkommen normal verhalten und nicht erkranken.
                  Ganz sicher geht man natürlich, wenn man die Perenterol mit einem kräftigem Schluck Ouzo runterspült 😉

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schausel11S Offline
                    schausel11S Offline
                    schausel11

chepri wrote:
                    Ganz sicher geht man natürlich, wenn man die Perenterol mit einem kräftigem Schluck Ouzo runterspült 😉
                    chepri

Das ist natürlich auch ne Methode 😆

Ich hatte auch ohne Perenterolvorbeugung weder auf der Nilklreuzfahrt noch im anschließenden Hotelaufenthalt Krach mit dem Pharao und musste dessen Rache erleiden.
                    Ich geh aber auch nicht ans Buffet und gucke: Das darfst du jetzt nicht essen und das nicht und das nicht trinken.
                    Ich lade mir den Teller voll, ess mich satt und trinke einen schönen kalten Wein dazu und zum Schluss noch einen Ouzo o.ä.
                    Wenns dann doch mal passieren sollte, hab ich immer Loperamid (deutsch und türkisch) dabei.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                    LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mamaskitoM Offline
                      mamaskitoM Offline
                      mamaskito

Es kommt immer darauf an, WO und in WELCHEM Land man ist. In Ägypten z.B. nützt weder Perenterol noch die anderen Mittel gegen Durchfall. Auf den Schiffen bekommt man kostenlos vom RL oder Rezeption Tabletten und innerhalb 24 Stunden ist alles vorbei. In den einzelnen Orten - gleich wo - geht man in die nächste Apotheke - die wissen dann schon gleich, weshalb man da hereingekommen ist. Im Hotel in den Apotheken sind diese Medikamente überteuert.

Und bitte nicht mit dem Gedanken losfliegen oder losfahren: Hoffentlich kein Durchfall - dann kommt er bestimmt. 😄

mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ericmuE Offline
                        ericmuE Offline
                        ericmu

Hallo,

auf Reisen habe ich auch Perenterol dabei und gute Erfahrung
                        gemacht, 1-2 Tage vorher reichen nach meiner Ansicht,
                        es gibt normale und stärkere Dosierung, diese Hefe
                        baut die Darmflora auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZiggiZ Offline
                          ZiggiZ Offline
                          Ziggi

Ich hoffe, es ist jetzt niemand beleidigt, aber meine Frage ist wirklich ernst gemeint:
                          Haben soviele Menschen eine geschädigte Darmflora?

Wir haben zwar immer was gegen Durchfall dabei, aber noch niemals gebraucht. Ein lokaler Schnaps pro Tag für uns Erwachsene, natürlich nur zur Vorbeugung 😉 und die Kinder brauchen gar nix.

Bin ganz verunsichert, seit ich diesen Thread gelesen habe. Ich glaub, ich les lieber nichts mehr im Gesundheitsforum. Wollte mir eigentlich nur ein paar Tips für meine Reiseapotheke für Bali holen. Aber wie schon erwähnt, die kommt eh immer unbenutzt wieder mit nach Hause.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carbonicumC Offline
                            carbonicumC Offline
                            carbonicum

@Ziggi, ja sehr viele Menschen haben eine geschädigte Darmflora, leider wissen davon die Wenigsten

wir essen zu ungesund, zu süss, zu fett, zu balaststoffarm, zu viel FastFood und zu wenig unverarbeitete Lebensmittel....

und im DArm sitzt unser Immunsystem, aber wenn man sich die ganzen Krankheiten anschaut an die die Menschen leiden kann man gewisse Schlüsse ziehen

als preisgünstigere Alternative zu Perenterol empfehle ich das Mittel Perocur forte

beide Mittel, Perenterol und Perocur haben den gleichen Wirkstoff und haben bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten!

ciao
                            carbo

in every color there is the light
                            in every stone sleeps a cristal

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HansaloreleyH Offline
                              HansaloreleyH Offline
                              Hansaloreley

Perenterol                         5.9.2011

Ich muss Perenterol dauerhaft einnehmen. Weiss jemand, wie man billiger drankommt.Wie es beispielsweise im Ausland heissen könnte? Habe es in den Sommerferien in Rumänien und der Ukraine gesucht- jedoch erfolglos.
                              Danke für Tipps.
                              Gruss, Hansaloreley

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

@ Hansaloreley,

herzlich willkommen hier im Forum.....

..... und wie im Beitrag über Deinem unschwer zu lesen ist, hat " carbonicum " bereits ein Alternativpräparat benannt. Der Wirkstoff ist geringfügig abgewandelt. Es handelt sich aber, wie auch bei Perenterol um eine Trockenhefe. Desweiteren bietet auch " gute Preise, gute Besserung " ein derartiges Präparat an. Die Preisersparnis bei 50 bzw. 100 Kps. im Gegensatz zum Perenterol liegt so um die 3,50 €.
                                Ob Du diese Präparate im Ausland bekommst entzieht sich meiner Kenntnis. Ich an Deiner Stelle würde mir den Wirkstoff notieren und nach diesem dann in der Apotheke fragen. Allerdings würde ich mir auch die Preise notieren, denn nicht alles ist günstiger im Ausland.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag