Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins
  6. Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins

Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 15 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bandit01B Offline
    Bandit01B Offline
    Bandit01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Wir sitzen grade in Hurghada, hatten fuer dienstag Kairo bein Reiseveranstallter gebucht, nun war gestern wieder ein anschlag vorm Museum in Kairo.
    der Veranstallter hat sofort storniert, und geld zurueck gegeben.
    Jetzt sind wir total verunsichert, nur im Hotel sitzen oder schnorchel wollen wir auch nicht.
    Was wuerdet ihr an unserer stelle machen, wir ueberlegen ob wir luxor machen sollten oder ist es wohl auch zu gefaehrlich
    Was vom Land sehn wollen wir gerne, sonst ist der urlaub ja fuern Sorry(*****)
    bitte schreibt mir mal eure meinung was ihr machen wuerdet
    oder ob ihr erfahrung gemacht habet wie sicher es nach so einem Anschlag ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

Hallo Bandit,

Du solltest die Luxortour m.M. nach ruhig machen, denn
      soweit ich weiß hat es nur Anschläge rund um und in Kairo gegeben.

Schönen Urlaub noch wünscht Dir
      Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TEDINNISSENT Offline
        TEDINNISSENT Offline
        TEDINNISSEN

Hallo und sconen Urlaub.
        Lasst euch bloss nicht denn Urlaub kaputt machen ,von solchen Archl.......das wollen die doch nur .Macht ruhig denn geplanten Ausflug nach Luxor ,oder eine Botts fahrt ,ist ganz toll auf dem Bott.Was denkt ihr ,die passen jetzt doppel auf .Das denn Toristen nichts passiert.Lasst mal was von auch horen ist ,wir waren vorieges jahr im Arabia Beach  Schone Grusse
        Bandit01 schrieb:

Hallo
        Wir sitzen grade in Hurghada, hatten fuer dienstag Kairo bein Reiseveranstallter gebucht, nun war gestern wieder ein anschlag vorm Museum in Kairo.
        der Veranstallter hat sofort storniert, und geld zurueck gegeben.
        Jetzt sind wir total verunsichert, nur im Hotel sitzen oder schnorchel wollen wir auch nicht.
        Was wuerdet ihr an unserer stelle machen, wir ueberlegen ob wir luxor machen sollten oder ist es wohl auch zu gefaehrlich
        Was vom Land sehn wollen wir gerne, sonst ist der urlaub ja fuern Sorry(*****)
        bitte schreibt mir mal eure meinung was ihr machen wuerdet
        oder ob ihr erfahrung gemacht habet wie sicher es nach so einem Anschlag ist.
        nach demm Sonnigen Egyten Ach ubrigens ihr ist es auch   28 grat warm

ted

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 11floh1 Offline
          11floh1 Offline
          11floh

Hallo

wir werden am 16.06.nach Hrg fliegen und ich muss schon sagen das thema Sicherheit gibt uns langsam zu denken.Wenn die Terries öffentlichkeit wollen was bietet sich da besser an als ein touristencentrum ??? und in Israel gibts ja auch schon offizielle reisewarnung.Falls das Auswärtige Amt sich entschließen sollte ebenfalls offiziell zu warnen werden wir stornieren ( aber damit ist nicht zu rechnen weil stört ja die beziehungen).Die Ägyptischen Polizisten und Sicherheitsmenschen können vieleicht einen Touristen böse anschauen der ein Flugzeug fotografiert aber echtes vertrauen hab ich zu den brüdern nicht.

Micht nervts echt und nächstes Jahr gehts nach Irland :-))

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KiwiK Offline
            KiwiK Offline
            Kiwi

Dass Israelis in moslimischen Ländern gefährdeter sind, müsste eigentlich klar sein. Deshalb gibt es für diese auch eine Reisewarnung.
            @ Chris: Und dann noch einen Abstecher nach Spanien... 😉
            Dort ist ja leider auch des öfteren eine "Bomben-Stimmung"...

@Bandit01: Wünsche Euch trotzdem noch eine ganz tolle Zeit!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bandit01B Offline
              Bandit01B Offline
              Bandit01

Hallo
              Danke fuer eure antworten, ich denke wirn werden mal schaun wie es sich entwickelt, sind ja noch bis zum 12 mai hier.
              uebrigens das Arabia beach ist super(nur mal so nebenbei)
              ich melde mich mal wieder nach unserem ausflug.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Also ich würde trotz den Anschlägen in Kairo Urlaub weitermachen 😉
                Ihr macht ja schliesslich in Hurghada oder in Sharm Ferien und da soll's ja keine Anschläge geben!
                Aber nach Kairo würde ich keines falls gehen 🙂
                Zu riskant,wer weiss!

Wünsche allen schönen Urlaub ïn Aegypten 😊

🔥  🎃  🔥

Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 11floh1 Offline
                  11floh1 Offline
                  11floh

Hallo nochmal 🙂

"da solls ja keine anschläge geben" was ist das denn für eine aussage ??? melden die sich vorher an ???
                  Fakt ist : es kann immer und überall was passieren.Ich werde auf keinenfall nach Kairo fahren.Um ehrlich zu sein gönnen wir uns 2 Wochen Urlaub in einem hoffentlich top Hotel und wollen mal abschalten.Wenn es mich denn wirklich mal reizt land und leute und kultur kennenzulernen pack ich meinen rucksack nochmal aus.Sorry aber ist so.

Gruss

Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kimaugustK Offline
                    kimaugustK Offline
                    kimaugust

und wenn die doppelt und dreifach aufpassen, gegen feigen Terroranschlägen ist kein einziges Kraut gewachsen. Siehe dazu die vielen vielen Toten in Israel. Und die passen 1000 fach auf. Tatsache ist, daß Ägytpen zu  den  hoch gefährdesten Ländern zählt. Auch der vorletzte Anschlag in Kairo wurde "runtergespielt". Und es gab jetzt doch den 2. Anschlag.
                    Und da gibt es nur zwei Einstellungen dazu : 1. no risk no fun   oder
                    2. Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um.
                    Das muss dann jeder für sich selbst und seine Familie entscheiden. Und, es wäre zu einfach zu sagen, daß die, die nicht fahren Angsthasen sind und die, die fahren Abenteurer sind. Jeder hat seine eigenen Gründe und Motive.
                    gruß jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Also,ich würde jetzt niemehr nach Ägypten fahren.Ich war im März und dann noch im April da.Abflug als der 1. Anschlag war,saß ich im Flugzeug.Es waren schöne Urlaube.Schade.Habe aber die schöne Nlikreuzfahrt mitgemacht,Pyramiden und Kairo gesehen.Hatte vor her auch Angst,weil 1Jahr davor auch Anschläge waren.Ich will mich nicht mehr wissentlich in Gefahr begeben.Wollte ursprünglich im Herbst nochmal hin.Gestrichen.Und dann die katstophalen Zustände beim Abflug in Hurghada.Sicherheit: beim durchleuchten des Hanggepäcks und Personenschleuse zum Warteraum las der Polizist Zeitung,anstatt auf den Bildschirm zu schauen.
                      Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luigi55555L Offline
                        luigi55555L Offline
                        luigi55555

wer kaputte tempel sehen will kann das auch in griechenland oder italien sehen , so toll war der nil auch nicht.
                        ich wage sogar mal die behauptung das rom um einiges sehenswerter ist!!!

und der vorteil dabei: in italien müsst ihr nicht angst um euer leben haben , nur um euer auto oder die brieftasche vielleicht
                        und frauen werden da eher freundlicher behandelt als deren männer

das wetter ist ja mittlerweile auch wieder freundlich und nen deutschen fastbürgermeister hat rom ja jetzt auch.

also storniert kairo und fahrt nach rom

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • capuchettaC Offline
                          capuchettaC Offline
                          capuchetta

also luigi, es ist ja nicht zu bestreiten, dass du dir kaputte tempel auch in griechenland oder italien anschauen kannst - mach das ruhig. aber ägypten mit italien zu vergleichen is schon etwas weit hergeholt.
                          Die Nilkreuzfahrt mit den vielen Besichtigungen war mitunter einer meiner schönsten urlaube, vielleilcht auch deswegen, weil mich die geschichte der pharaonen und alten ägypter schon immer interessiert hat.
                          Was jetzt die Anschläge betrifft .... wir fliegen am 26.5. nach Sharm el sheikh und hatten auch geplant, Kairo zu besichtigen. Das wird halt jetzt nicht stattfinden und wir werden vermehrt tauchen oder schnorcheln gehen - gibts auch genug riffe dazu. Und tauchen oder schnorcheln kannst du in Italien nicht so wie im Roten Meer - wenn überhaupt (weiss ich nicht, weil mich Italien nämlich überhaupt nicht reizt).
                          Und außerdem - passieren kann dir auch in Italien was, es ist kein Land vor Anschlägen gefeit.
                          Nichtsdestotrotz - jeder soll nach seinen Vorstellungen urlauben.

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Hallo Luigi!

Ist ja nett von Dir, das Du Werbung für die wunderschöne Stadt Rom betreibst.

Aber dies hat sie 1.) nicht nötig und 2.) gehört sie zu den weltweit am meisten gefährdeten Städten überhaupt.
                            Mal abgesehen davon, das mit "9/11" Grenzen sowohl in geographischer als auch in ethischer/moralischer Hinsicht gefallen sind, und mittlerweile wohl "überall alles" passieren kann, zählen Italien (v.a. Rom, Neapel, Genua, Mailand, Turin, diverse touristische/kulturelle Ziele) und Griechenland ebenfalls von Dir benannt- (v.a. Athen, Piräus, touristische/kulturelle Ziele) zu den weltweit gefährdetsten Gebieten überhaupt.
                            Dies liegt zum einen an der Ausrichtung der jeweiligen Regierungen, zum anderen an potentiell aussehen erregenden Zielen und einer Vielzahl potentiell gefährdeter Touri-Opfergruppen.

Im speziellen sollte man wissen, das man Ägypten mit einem Touri-Boykott nur noch weiter (und endgültig?) in die schrecklichen und unmenschlichen Fänge des internationalen und nationalen Terrorismus treibt. Tourismus ist nach dem Suezkanal die mit Abstand wichtigste Einnahmequelle und versiegt diese, ist die Folge eine noch größere Armut, einhergehend mit einer erweiterten Radikalisierung.
                            Jemandem hier etwas zu empfehlen ist eine zugegebenermaßen sehr schwierige, fast unmögliche Sache. Ich denke, das muß jeder mit sich selbst abmachen. Meine/unsere Entscheidung lautet allerdings eindeutig: Immerwieder gerne und dann erst recht Ägypten!
                            "Verweigerer" sollten sich über mögliche Folgen im Klaren sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TEDINNISSENT Offline
                              TEDINNISSENT Offline
                              TEDINNISSEN

Hallo
                              Also das ganze gerede uber Terror hilft ja nichts,man kann hin wo man will .uber all ist Terror.Und wenn man noch so auf passt, das kann dir auch zu Hause passieren.Oder glauben wir echt das der Teeror an denn Europagrenzen halt macht .Ach ja es sind nicht nur die Menchen die Terror verbreiten ,mittlerweile ist es auch die Natur wo man echt Angst haben mussdas man nicfht mehr nach hause ko
                              mmt. Und Italien ist auch nicht sicher genau so wenig wie Irland.
                              Trotz alle dem bringt auch nicht unotig in Gefahr. Ruhigen Urlaub noch Gruss TED

ted

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida-25A Offline
                                Aida-25A Offline
                                Aida-25

Hallo Leute,
                                bin ganz verzweifelt. Wir fliegen ja am jetzt Ende Mai nach Ägypten...und jetzt wieder Anschläge. Mein Freund würd am liebsten alles stonieren und freut sich  nimmer so recht auf den Urlaub *grummel
                                Ach Mensch, ist das ärgerlich...vor allem, weil wir ja auch 3 Tage Kairo geplant bzw. gebucht haben. Habe jetzt grad bei der Tui nachgelesen, dass die nun wieder nach Kairo fahren.
                                Ich kann mir auch nicht vorstellen, was wir sonst die 3 Tage machen sollen...ich meine wir haben ja nach der Nilkreuzfahrt direkt einen Inlandasflug nach Kairo gebucht.
                                Frustrierte Grüße,
                                Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kimaugustK Offline
                                  kimaugustK Offline
                                  kimaugust

hallo, aida ,
                                  Deine Verzweiflung ist schon verständlich, aber wie soll Dir noch geholfen werden?
                                  hier in diesen Beiträgen sind doch schon alle wesentlichen Argumente zum Ausdruck gebracht worden. Und ,etwa eine Hälfte würde auf alle Fälle fahren, die anderen nie und nimmer nicht. daß Kairo allerdings zunächst gemieden werden sollte, da waren sich , glaube ich ,alle einig.
                                  Meine Meinung ist, wenn man selbst kein gutes Gefühl vor einer Reise hat, dann soll man darauf verzichten. Man denkt doch sonst an nichts anderes. was soll das dann für ein Urlaub werden, da kann ich das Geld dafür gleich zum fenster rausschmeissen.
                                  und der Erholungswert/Erlebniswert ist dann gleich null.
                                  viele grüße jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • capuchettaC Offline
                                    capuchettaC Offline
                                    capuchetta

hallo aida und ted
                                    schön euch mal wieder zu lesen. wir fliegen auch am 26.5. nach sharm. war gestern auch ziemlich down wg. der vielen warnungen, weil wir den urlaub mit der voraussetzung gebucht haben, auch einen abstecher nach kairo zu machen. aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden - bevor wir da in irgendwas reingeraten, bleib ich lieber im hotel. vielleicht bietet sich ja später mal die gelegenheit, kairo zu besichtigen.
                                    Ein bisschen mulmig is mir momentan natürlich auch, aber die vorfreude überwiegt bei mir schon wieder. ich freu mich auch auf das rote meer, tauchen, schnorcheln ... einfach nur urlaub.
                                    Kopf hoch und liebe grüße

capu

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TEDINNISSENT Offline
                                      TEDINNISSENT Offline
                                      TEDINNISSEN

Hallo ihr, es ist echt sch.... das man uber so was sich gedanken machen muss.Aber leider gibt es auf dieser schonen Erde einige Menchen ,die der Meinung sind  das ihr Glaube der einzig riechtige ist,( waren wir da nicht schon mal vor vielen Jahren)Haben wir Menchen denn nichts gelernd.Also Aida ich word jetzt auch nicht nach Keiro ,frage doch im Reiseburo nach ob ihr nicht 6 Tage denn Nil runter  nach Komombo ,Asswan usw konnt umbuchen,das were  mir etwas sicherer .Ob woll auch da auch die Ploncken um die Ohren fliegen konnen,man weis im moment echt nicht was als negstes dran ist . Ich hoffe und bette das bald ruhe ist Grusse TED

ted

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida-25A Offline
                                        Aida-25A Offline
                                        Aida-25

Hi Capuchetta!
                                        Das ist ja bei uns genau das Problem....wir haben ja den Kairoaufenthalt schon fest gebucht. Ich meine das war beispielsweise auch ganz entscheidend für mich und ein Grund mit, dass wir uns überhaupt für eine Ägyptenreise entschieden haben....dass ich eben mal die Pyramiden sehe.
                                        Und jetzt die Anschläge....
                                        Ich weiß jetzt gar nicht wie die Tui reagiert...derzeit fahren die Kairo ja wieder an. Mal sehen wies da unten weiter geht.
                                        @ Jürgen
                                        Ich denke, wenn man mir die Möglichkeit zu Stornieren geben würde, hätte ichs schon getan, aber dazu brauch ich ja die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes.
                                        Habe nämlich keine Lust mich von Fanatikern im Reisebus erschießen zu lassen.
                                        Gruß,
                                        Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bandit01B Offline
                                          Bandit01B Offline
                                          Bandit01

Hallo
                                          Ich melde mich nochmal.!
                                          Also der Reiseveranstallter(Neckerman) hat den ausflug Kairo bis sonntag gestrichen.!
                                          Wir werden uns Morgen mal nach Luxor wagen.
                                          Ich weis das jetzt viele den Kopf schuetteln, aber ich denke so wenn ich mal in hier bin will ich auch das land und seine kulturen kennen lernen. im Hotel bin ich lange genug. und immer nur schorcheln oder billiard und andere freizeiteinrichtungen nutzen nervt irgenwann auch.
                                          Wer weis wann ich mal wieder dort hin komme.
                                          Kairo werden wir noch ueberlegen ob wir das machen oder nicht. z.z aendert neckerman den ausflugsplan.
                                          Mal sehn wie es weiter geht.!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag